1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Pre - Gilden & Community

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Craine, 13. Dezember 2012.

Pre - Gilden & Community

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Craine, 13. Dezember 2012.

  1.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Bin eher für RP-Gilden zu haben, aber auch dann muss natürlich der Hintergrund stimmen. Und wenn man überlegt, dass die Veröffentlichung frühestens in einem Jahr erfolgt... bis dahin kann noch so viel passieren :)
  2.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Frühestens in einem Jahr? 2013 solls kommen, das ist weniger als ein Jahr ;)

    Zur RP Gilde...wir waren bisher immer eine RP Gilde, wenn das Umfeld im Spiel stimmt.
    Mal schaun, was sich da bietet, die genaue Entscheidung fällt da in der Beta, aber ich bin da recht zuversichtlich.
    Zumindest verbinden wir immer PVE mit RP.
    Ich mag die eingrenzung auf RP nicht, RPler sind meist auch EXTREM gute PVEler ;) (und können auch gut im PVP mitmischen, auch wenn ich da nie den ehrgeiz hatte mich bis nach oben durchzubeißen)
  3.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Wir haben zwar den Zeitraum "Ende 2013", offiziell vertritt Carbine aber das Motto "It's done when it's done". Sollte es zu unvorhergesehenen Dingen kommen, was bei der Spieleentwicklung ja nicht selten der Fall ist, wäre Frühjahr 2014 also sicher ebenso wahrscheinlich. Ich gehe mal lieber vom Schlimmsten aus, damit ich mir nicht unnötig Hoffnungen mache.

    Bei einer Gilde sind mir auf jeden Fall alle Elemente gleich wichtig. Oftmals war es bislang allerdings so, dass das Anhängsel "und RP" bald so weit zurückgedrängt war, dass am Ende kaum noch was davon übrig blieb. Daher suche ich meist eher nach einer Gilde mit RP-Fokus "und PvE/PvP"-Anhängsel.
  4.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Turbine untersteht aber NCSoft, und die halten sich mit Zahlen eigentlich immer zurück, bis sie etwas genaues wissen.
    Wenn mich nicht alles täuscht tauchte Wildstar sogar schon in einem ihrer Finanzberichte auf, also steht der Release. Auerßdem würde NCSoft nicht zulassen, das es jetzt so eine Infoschwelle gibt, wenn sie nicht wüssten, das alles in trockenen Tüchern ist.

    MAn darf nicht vergessen, wielange über Wildstar großflächig geschwiegen wurde.
    Ist halt son NCSoft-Ding ;)
  5.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Also was ich bislang von den IV-Aussagen rausgehört habe, sollte man 2013 lieber noch mit ein bisschen Vorsicht genießen. Wenn es um NCsoft geht: bei Guild Wars 2 stand intern wohl auch der Juni 2012 fest (was auch im Geschäftsbericht von Gamestop erwähnt wurde), bis es dann überraschend auf Ende August verschoben wurde und damit in ein neues Quartal fiel. Auch muss man bedenken, dass Ende dieses Jahres eine Menge Konkurrenz bevorsteht, gegen die WildStar in Sachen "Hype" ein wenig schwachbrüstig dasteht.

    Aber wer weiß. Entscheidend wird wohl der Beginn und allgemein die Closed Beta sein.
  6.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Guild Wars wurde aber nie fest angekündigt ;) Das ist der Unterschied.

    Und was kommt denn bitte schön groß an Konkurrenz dieses Jahr? Mir würde jetzt MAXIMAL The Elder Scrolls einfallen, aber das spricht einen KOMPLETT anderen Fanstamm an.
    Scifi/Comic vs Fantasy/Realismus
  7.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Carbine, Turbine ist doch HdRO Soro :)

    Man muss auch bedenken, an WildStar wird seit 2007 aktiv gearbeitet. (2005 Studiogründung und W* Konzept)

    Dem Hype ... ja um neue Konzepte. 2013 wird das Jahr der Hybriden und Sandkästen.
  8.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Narf.
    Narf.
    Sollte nicht so viel gerade im Internet rumschwirren, da haut man doch tatsächlich zwei studios zusammen.
    Aber hey, sie enden beide auf "ine" :<
  9.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Also ich vertraue in der Hinsicht momentan eher auf die Entwickler, die jetzt mehrmals betont haben, dass eine Verschiebung durchaus möglich wäre, wenn sie mit dem Endprodukt nicht vollends zufrieden sind.

    Für Ende 2013 stehen voraussichtlich Elder Scrolls Online, ArcheAge und vielleicht auch Black Desert Online auf dem Plan. MMO-Spieler sind heute auch gar nicht mehr so wählerisch, ein Großteil probiert (zumindest zum Launchzeitraum) ohnehin jeden neuen Titel aus. Zudem erschienen noch Final Fantasy XIV, Neverwinter und Defiance. Im Gegegnsatz zu einem ruhigen 2011 ist 2013 also schon richtig umkämpft was MMOs angeht.
  10.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Elder Scrolls muss erstmal was zeigen, die Hypen zurzeit auch null.
    ArcheAge wird eher noch kritisch betrachtet und wirkt auf mich jetzt nicht als der große Einschläger, besonders wenn man sich ein paar lets Plays anschaut. Von Black Desert habe ich NICHTS gehört und Final Fantasy hat den Knacks des "gefallenen" MMOs. Neverwinter macht ein MMO? Siehste mal :p
    Und Defiance...würde ich nie anfassen, und auch der großteil den ich kenne interessiert sich nicht so für dieses Endzeitszenario.

    Da ist man schon wählischer. Realismus-MMOler zocken meist weniger Fantasy und umgedreht.
  11.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Also Elder Scrolls Online würde ich schon jetzt als das nächste SWTOR ansehen, zumindest was den riesigen Hype im Vorfeld und die nachfolgende Enttäuschung angeht.

    Aber findest Du denn, dass WildStar bei der Öffentlichkeitsarbeit besser dasteht als ein Neverwinter? Ich glaube, hier haben sie wirklich einiges aufzuholen, denn die große Mehrheit weiß erstens nichts von dem Spiel oder hat zweitens noch keine Ahnung davon, in welche Richtung das Ganze gehen soll.
  12.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich habe noch NICHTS von einem Neverwinter MMO gehört.

    Und wenn du es als neues SWTOR ansiehst....
    Hurray auf ein neues versagendes MMO was schnellstmöglich F2P geht? :p
  13.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Vielen geht es ebenso mit WildStar. Wenn man im Netz ein wenig die Berichterstattung verfolgt, wird eigentlich schnell deutlich, dass da für ein MMO, das 2013 erscheinen soll, noch viel Nachholbedarf vorhanden ist.
  14.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Das ist aber auch ein NCSoft Ding, wenn man von GW2 absieht. Wie viel hat man von Aion gehört? Wieviel hörst du von ArcheAge?
    Und ich bevorzuge das schweigen und ein halbes/Vierteljahr vorher die Trommel rühren. Ist kostengünstiger und bleibt im Gedächtnis.
    Wenn ich mich erinnere, über wieviel Jahre TERA kleine Happen verteilt hat. Das war lächerlich.

    Dazwischen hat man das Spiel immer wieder vergessen.
    Jeder hat andere Marketingstrategien, und man kann einen Hype auch immer übertreiben.
    Wenn Wildstar nicht auf Platz 1 der MMOs hinzielt, sondern sich seine Nische schaffen will mit einer STABILEN Spielerbasis, da brauchts kein groß angelegtes Programm.

    Wenn nachm ersten Monat dann 70% aussteigen, springt dir jeder Finance ab und du stehst bedeppert da.
  15.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Wollt ihr die Beiträge vielleicht in einen neuen Thread "Release 2013?" ausgliedern?

    Keine Ahnung, ich kann immer nur von mir sprechen und wie ich das auffasse. Wenn ich das dann mit anderen MMOs vergleiche, die in absehbarer Zeit erscheinen sollen, ist die Resonanz der User bei WildStar verdammt dünn. Und ich finde nicht dass MMOs zu den Titeln gehören, die man erst zwei Monate vorher umfangreich bewerben sollte. So ein kleiner ansteigender Hype (nicht dieser monströse mit extrem hohen Erwartungen, die niemals erfüllt werden können) ist oftmals gar nicht verkehrt.
  16.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Was wünschst du dir denn mehr als die beiden großen Infohappen und die Info, das die Beta innerhalb der nächsten 3 Monate startet? :p

    Für mich steigt das kribbeln da an :3
  17.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Also mittlerweile sind sie da schon auf dem richtigen Weg, finde ich. Die Ankündigung von letzter Woche war ein guter Anfang. Denn zuvor stand einfach ungewiss im Raum, wann es denn erscheint, das Interesse dementsprechend gering. Und mit dem Start der Closed Beta sollte dann sicherlich auch bei der Masse ankommen, dass sich da etwas bewegt und es Richtung Launch geht.

    Mal sehen, wie viele Infos heute zur Dominion-Ankündigung rausgegeben werden.
  18.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Also ich denke wir können rechnen mit:

    Allen Dominionvölkern
    Video zum Wissenschaftler
    Video zum Siedler

    Als Gimmik wärs

    Das 4. Exilevolk
    Ein geiles Video zum Dominion
    Ein tiefer Blick in XY (Instanzen, Housing, bla)
  19.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Also ich wäre dafür (y)

    Besonders die vierte Rasse der Exiles wäre nett, da ich fast immer bei den "Guten" dabei bin.
  20.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Wenn man vom Teufel spricht: die Ankündigung ist schon da.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.