1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Pre - Gilden & Community

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Craine, 13. Dezember 2012.

Pre - Gilden & Community

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Craine, 13. Dezember 2012.

  1.  
    Schabi
    Offline

    Schabi Eldanforscher

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen / Schwanewede
    Ich steige jetzt mal garnicht auf die ganzen Vergleiche zu anderen Hypes oder MMO´s ein und komme zum Kern des Theards zurück: Die Community-Gilde!
    1) zu früh? Nein ich glaube nicht, Strukturen kann man schonmal schaffen. Sich vorher kennenlernen ist auch nicht verkehrt!
    2) Gildenname Vorschlag: Wild Community ( nach dem Motto "die wilde Community" )
    3) Ein Unterforum wäre ganz nett
    4) Ich bin dabei!
    So und jetzt back to Topic meine Damen und Herren :)
  2.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Mäh. Was ist eigentlich der Sinn hinter diesen Communitygilden, die eh meist zu Massen-Twink-Gilden verkommen und nach nem Monat halbtot vor sich hinzucken? Lieber ordentlichen Gilden nicht die Leute wegnehmen.

    Da wird es mehr als genug geben, die ab der Beta leute aufnehmen *unauffällig vor sich hinpfeift*
  3.  
    Schabi
    Offline

    Schabi Eldanforscher

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen / Schwanewede
    Das gute ist ja, das man über die Zeit bis zur Beta oder später Release schon sehen kann wer wirklich interesse am Spiel hat und auch aktiv ist. Eine Massengilde lehne ich eh ab. Da kennt jeder jeden nur halb so gut wie es sein sollte :)
  4.  
    Mirolie
    Offline

    Mirolie Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heho, ich wollte mal fragen ob es ein Gilden Unterforum geben wird, um seine Gilde vorzustellen,
    ich wurde nämlich von Wildstar Central hergeleitet, da dort deutsche Suchen nicht erwünscht sind.

    Und da dies hier ja momentan die erste Anlaufstelle außerhalb der Hauptseite zu Wildstar im deutschen Raum.

    Gruß, die Mirolie

    *PS: Ja, auch jetzt machen Gilden schon Sinn, denn wie wir z.B sind wir eine schon länger bestehende Gaming Community die neue Spieler sucht ;-)
  5.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Bisher war da glaube ich die Beta als Zeitplan für ein solches Forum angedacht, wenn alle Rassen auch vorgestellt sind und man sich somit festlegen kann, auf welcher Seite des Krieges man stehen möchte.
  6.  
    Mirolie
    Offline

    Mirolie Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oki Doki Loki, danke für die Info.

    Aber Carbine plant ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch selber dann Foren zu etablieren für ihre Server usw. daher macht es vieleicht wirklich Sinn sich schon vorher damit zu beschäftigen.

    Meist entscheidet man ja auch innerhalb der Gilde dann was man spielt, ich finde eh man sollte seine Gemeinschaft vorrangig nach dem Aspekt des Gemeinsamen entscheiden und nicht unbedingt an der Fraktion festmachen.
  7.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Die Fraktionsentscheidung ist hier sehr wichtig.
    Was bringt dir eine Gilde mit sagen wir...50 Mann, wenn dann 20 Exiles und 30 Dominion spielen möchten? Du musst dem Char, den du dann ja spielst, im Optimalfall ein paar Jahre auf den Arsch schauen ;) Und wenn dann jemand unglücklich ist, weil er nicht seine Aurin spielen darf...naja, das ist doch nichts schönes.

    Aber die Foren kommen bald, und mich würde nicht wundern, wenn Thee mit Engelflügeln und himmlischen Chor zwischen seinen Adminwolken hinabsteigt und verkündet, das es dieses Forum nun gibt....zumindest in den nächsten paar Tagen. Seine Wege sind unergründlich, sein Wille Gesetz.

    Und der Winter....äh die Beta....naht.
  8.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Hallo @Mirolie,

    ich habe nichts dagegen, wenn du deine Gilde zunächst im "allgemeinen" Bereich vorstellst und vielleicht auch in diesem Thread verlinkst.

    Sollten sich in nächster Zeit mehrere Gilden vorstellen, dann wird es sicherlich zeitnah auch einen eigenen Bereich dafür geben. :)

    Viel Erfolg auf alle Fälle und Willkommen an Board,

    Thee
  9.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Moin @Mirolie !

    Erstmal ein "Willkommen" von meiner Seite und viel Spaß hier.

    Kann es anbei zufällig sein, dass du / ihr aus Celle kommt ?
  10.  
    Mirolie
    Offline

    Mirolie Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Willkommen, mit der Gildenvorstellung werd ich dann noch warten, läuft einem ja nicht davon.

    @Craine , jain, ein Teil von uns kommt aus Celle (der Gründerteil) aber wir sind auf ganz Norddeutschland verteilt, als norddeutscge gaming community. Viele kommen z.B aus S-H und Hamburg.
  11.  
    Schabi
    Offline

    Schabi Eldanforscher

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen / Schwanewede
    Ist die Rede von der Gilde CELLKERN ? @Mirolie?
    Edit: Gerae die Signatur gesehen :)
  12.  
    fullenchilada
    Offline

    fullenchilada WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    312
    Auch von mir ein herzliches Willkommen von mir Mirolie. Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Bei Fragen oder Problemen einfach melden. Wünsch Dir viel Spaß mit unserer Truppe
  13.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Wir sind fast jeden Sa. Vormittag zum brunchen im Cellkern. :joyful:
  14.  
    Mirolie
    Offline

    Mirolie Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das is noch offen ? immer wenn ich dran vorbeigehe dann is zu xD

    Aber ja wir sind halt alle aus der Gegend oder zumindest halt aus Norddeutschland, und jedes neue Mitglied aus der Gegend ist bei uns willkommen.

    Freu mich schon drauf wenns die Kategorie für Gilden dann hier im Forum gibt, vorher brauch ichs nich posten denke ich.
  15.  
    Seinka
    Offline

    Seinka Datacube-Sammler

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Wil
    wil steht als Suffix für:
    • in Ortsbezeichnungen für ‚kleine Siedlung‘
    wär doch als exile perfekt

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.