1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Problem mit den Equip Farmen, Community, Makros

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mordosskull, 1. Dezember 2013.

Problem mit den Equip Farmen, Community, Makros

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mordosskull, 1. Dezember 2013.

  1.  
    Mordosskull
    Offline

    Mordosskull Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ÖSterreich
    Gilde:
    noch in keiner
    Ich spiele zur Zeit noch WOW über Weihnachten bis Ende Jannuar bin ich in Spanien dienstlich, daher habe ich meinen WOW Accound gekündigt, oder besser gesagt auslaufen lassen.

    Warum ich jetzt schreibe, weil ich wissen will, wie es mit dem Equipen bei Wildstar aussieht?

    Ihr kennt ja alle die IDem Spirale in WOW. Es war dort nicht mehr ertragbar. Alle voll geil 570er Idems zu haben etc..
    Da ich nicht zu den Typen gehöre die 12 Stunden am Tag spielen, habe ich die Befürchtung, dass ich mit dem Equipen bei Wildstar net mehr hinter her komme.
    Daher meine Frage, die Berufe sollen ja ihren Zweck erfüllen, heisst das das ich vielleicht Equip machen kann , dass den Equip so mancher Raid ebenbürdig ist? Sagen wir mal so, Equip LEvel Farbe Lila (episch) 278 (Raid) von mir aus 270 (Handwerk).

    Da ich nicht so zu den Raider zähle, eher mehr zu den die gerne , um die Virtuelle Welt Reisen und PVP machen.
    Wie sieht es mit den BElohnungssystem aus für PVP oder Arena? Leider habe ich keinen Zugang (Beta) .

    Was mich am meisten bei WOW stört, ist die teils sorry das muss ich sagen, verblödete Community. Vorallem, das nächste was mich
    noch weiter stört, dass sich viele Spieler Makros schreiben, und eigentlich einen Vorteil verschaffen gegenüber einen der entspannt klickt. Gibt es da was neues? Weil durch die ganzen Makros , kann man ja eh nur noch BRain auf Klo auf gut Deutsch spielen.
    Ich hoffe Makros sind nicht geplant.
  2.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Makros:
    Ganz einfach zu beantworten... Du hast nur 8 Skills, die du drücken kannst. Für Markros gibt's also keine notwendigkeit.

    Quellen für Belohnungen:
    Es soll brauchbares High-End-Gear sowohl durch PvP, PvE als auch über Crafter geben.
    Letzteres heißt aber _NICHT_ das man dafür eine Sekunde weniger spielen muss.

    Item-Spirale:
    Nachdem Carabine Content für jede Art von Spielern bieten will, und nicht nur für Casuals wie es ArenaNet mit GW2 tut, wird es eine ähnliche Item-Spirale wie in WoW geben. Das heißt ja aber nicht, dass du als wenig Spieler irgendwas verpasst, du musst dich einfach genaus so durch den Content spielen wie jeder andere auch.

    Verblödete Community:
    Tja, die gibt es überall. Im Internet und auch im echten Leben, wenn du dagegen etwas tun willst such dir eine anständige Gilde, oder gründe eine solche. (anständig heißt in dem Fall, dass dort Leute zu finden sind, deren Motivation und Einstellung der deinigen entspricht)
    kikon gefällt dies.
  3.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Zumal man selbst in WoW nicht 12 Stunden am Tag spielen muss, um vernünftig zu raiden oder gutes Equip zu haben. Die Zeiten sind schon sehr lange vorbei.

    Ansonsten wie Spinne sagt, hast du in W* maximal 8 Skills in der Leiste und ich denke nicht das es ein Makro System geben wird. Was bringt dir das auch? Schließlich musst du mit den SKills zielen und den passenden zum richtigen Zeitpunkt parat haben. Stumpf Tab drücken und Makro hämmern wie in WoW ist hier nicht.

    Zum Crafting und PvP Belohnungen kann dir noch keiner was sagen. Diejenigen die ein Beta Zugang haben, dürfen nicht darüber reden und von Carbine gibt es noch keine Infos.

    Bzgl. Community sucht man sich ja eigentlich eine Gilde, dafür sind sie ja da ;)
    Irrstern gefällt dies.
  4.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Ab spätestens Dienstag wirst du mehr erfahren, denn da fällt bis zumindest lvl 15 die NDA und du kannst dir bei vanion.eu live anschauen was so passiert. Wenn du keine Zeit hast für den Stream werden in Zukunft sicher viele neue Videos auf youtube.com und viele neue Beträge auf so mancher Fansite zu finden sein.
    Der Tipp meiner beiden Vorredner ist als ziemlich wichtig zu sehen, such dir eine vernünftige Gilde! So findest du leichter ins Spiel und kannst dir von allen Seiten Hilfe suchen bzw Fragen stellen, oder sogar selbst beantworten. Du wirst sicher am Anfang auch wieder die Art Spieler finden, die das Spiel schlecht machen, lass dich aber davon nicht beirren, wenn dir das spiel gefällt. Wir selbst sind die Community und wir tragen auch selbst zu einem gesunden Spielklima bei. Ich persönlich möchte auch eine funktionierende Spielgemeinschaft, da Wildstar ein starker hoffnungsträger ist.

    S4
    Bunnespier gefällt dies.
  5.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken: es gibt nicht nur Castsequence-Makros.
    Zudem wage ich irgendwie zu bezweifeln dass es sonderlich viele Makrofunktionen gibt die man nicht etwas umständlicher auch über die Addonschnittstelle implementieren könnte. Aber dazu dürften wir ja bald mehr wissen.
  6.  
    Avrii
    Offline

    Avrii Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Gilde:
    Jianji
    @Mordosskull

    Deine Befürchtungen sind absolut gerechtfertigt. WildStar wird eine Itemspirale haben - und die wird nicht ohne sein. Ca 15-25% pro Tier (Dungeo n=> 20er Raid => 40er Raid). Also wenn du nicht magst das andere Leute besseres Equip haben - und du weil du weniger Zeit hast da etwas hinterher hängst, dann ist W* kein Spiel für dich :)

    Crafting ist auch eher begrenzt möglich um da "mitzuhalten", da einfach notwendige Mats auch im Raid droppen sollen.

    Aber ich würde da noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht wird es ja auch wieder Raidgemeinschaften geben, wo man auch nur mit sehr wenigen Stunden mal eben ein Raid mit machen kann. Über den Schwierigkeitsgrad eben dieser Raids gibt es nichts handfestes :D
  7.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Warum soll das dann kein Spiel für ihn sein? Man kann auch mit 3 Stunden in der Woche 20er und 40er Raids machen, wenn es Gilden oder Gemeinschaften dafür gibt. Zudem besteht ein MMO nicht nur aus Raids.
  8.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Weil ihm die Tatsache missfällt, dass andere bessere Ausrüstung haben als er.
  9.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Dann muss man ein P2W MMO zocken und sich im Shop alles zusammenkaufen.
  10.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Nein, weil Geld ausgeben möchte ja erst recht keiner! :p
  11.  
    Klombor
    Offline

    Klombor Rekrut

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bautzen
    Abgesehen von den Abospielern.
  12.  
    Taz
    Offline

    Taz Rekrut

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ich hoffe ja fast, dass es eine Itemspirale gibt. Für mich war das immer ein Anreiz. Und was meiner Ansicht nach die Leute immer Mißverstehen an der ganzen Sache mit dem Equip is, dass man ja eigentlich immer genau das Equip hat für den Content den man gerade spielt. Was will man mit Raidgear, wenn man ohnehin nur 5er Instanzen zockt?
    Wenn man seinen Erfolg oder auch Spaß in einem MMO schon über die Items definiert, was meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg ist, dann muss man sich zumindest damit abfinden, dass es nur einen "Der Beste" gibt. Man kann sich ja die Ziele niedriger stecken und einfach besser sein als jemand der noch weniger Zeit oder Talent oder wer weiß was hat. Der Vergleich muss nich immer mit dem Top1 Tank der Top 1 Gilde weltweit sein.

    Ich hatte früher viel Zeit, und hab viel gespielt. Daher hatte ich immer recht gutes Gear. Dafür wurde man ja und wird man auch noch immer regelrecht angefeindet. Als Hartz4-Empfänger oder Student oder weiß der Teufel was abgestempelt. Hab ich früher nie verstanden, versteh ich heute immer noch nicht. Ich hab mittlerweile leider keine Zeit mehr und werd wohl nie wieder zu den Hardcorezockern gehören (vielleicht mit 70 wenn ich in Rente bin) aber ich find dennoch wichtig, dass es sowohl was das Equip als auch den Progress einen spürbaren Unterschied gibt. Ich gönn das den anderen lieber, als das ich irgendwas bekomme was jeder hat.
    Es gibt ja auch n Grund, warum Gold viel wert ist, und Steine nix. Wenn von irgendwas viel da ist, verliert es seinen Wert. So is das auch mit Equip. Wenn es jeder hat, ich dann auch, dann hab ich es zwar aber es ist irgendwie nix Wert.

    Und zur Community befürchte ich schlimmes. Hier im Forum und auch den anderen ist ja die Atmosphäre fantastisch. Aber bei all meinen Ausflügen zu allen möglichen Onlinespielen, nicht nur MMOs, hab ich eigentlich nur bei Eve Online ne positive Erfahrung gemacht. In allen anderen Spielen waren sowohl Chat als auch offizielle Foren nicht zu ertragen. Wie ein roter Faden zieht sich allerdings, warum auch immer, dass die inoffiziellen Foren durchweg netteres Publikum haben. Aber die Hoffnung stibrt zuletzt.

    In diesem Sinne, bis Bald
    Fieldy gefällt dies.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.