1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

PvP in Wildstar

Dieses Thema im Forum "PvP - Player versus Player" wurde erstellt von Silram, 28. August 2013.

PvP in Wildstar

Dieses Thema im Forum "PvP - Player versus Player" wurde erstellt von Silram, 28. August 2013.

  1.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Hi,
    hab da ne möglichweise ne interessante News bezüglich des PvP Systems in Wildstar gefunden.
    Sind natürlich keine weltbewegenden Neuigkeiten, jedoch teilweise feststehende Modis wo man nicht mehr spekulieren braucht.

    Open PvP wird es geben...auf dem PvE Server durch das bekannte Flaggen.
    Es wird einen Arena-Modus geben, in dem 2 gegen 2, 3 gegen 3 oder 5 gegen 5 gespielt wird.
    Auch Battlegrounds und Warplots werden im Spiel enthalten sein.
    Und zum Schluss wurde gesagt das es aktuell keine speziellen Pläne für eSport in WildStar gibt
  2.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    Ehm Danke aber... das steht doch schon im Forum oder?^^

    Also diese Infos sind doch schon bekannt oder? :C außer das mit eSport, ich dachte die wollen da auch was reißen.
  3.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    jep, ich deswegen hatt ich auch gesagt nix weltbewegendes.
    Vlt war man sich bei iwas unsicher...ich denke das mit dem Raidboss im Warplot war vlt neu.
    Bin ja kein PvPler deswegen bin ich bei euch nicht auf den neuesten Stand
  4.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    Okay na dann trotzdem danke :)
  5.  
    Scorp
    Offline

    Scorp Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    "Raidboss im Warplot" ist auch schon etwas länger bekannt.

    Schau dir lieber das Interview an, anstatt den Artikel durchzulesen.
    Da redet er davon, dass sie es versuchen e-sports schon von beginn an im Spiel zu haben. Sie arbeiten hart daran, aber wissen nicht ob es sich ausgeht.
  6.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    Zu beginn wird es kaum möglich sein, es gibt ja schon einen Post wo diskutiert wird wie viele Spieler überhaupt Wildstar spielen, nehmen wir mal an es werden 2 Millionen Spieler zu Release sein (was für viele schon sehr optimistisch ist) dann ist es fragwürdig ob Wildstar überhaupt selbst Competitive Ladder halten wird (z.b. ob es für Wildstar Turniere geben wird wie z.b. auf der Blizzcon, oder ob es Ligen geben wird wie in League of Legends oder Dota2), d.h. wahrscheinlich wird Wildstar zu beginn maximal bei den MLG´s vertreten sein, und dort auch nur wenn das PvP competitive ist, nicht gear2win und gebalanced, und natürlich genügend Leute spielen (WoW wurde ja von den MLG´s gekickt weil es einfach unbalanced war und kein gutes pvp hat zurzeit)
  7.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich werfe mal ein, von Carbine Seite aus ist eigentlich keine Beteiligung am e-sport geplant.
    Nur wenn die spieler es selbst dorthin treiben und haben wollen wird drüber nachgedacht dass zu unterstützen. Aber zum bisherigen Zeitpunkt wird es kein geplantes e-sport geben.
    Habanero gefällt dies.
  8.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Gab es denn überhaupt irgend ein MMORPG, dass es geschaft hat ein richtiger E-Sports-Titel zu sein?

    Ein Charakter-Design, das gleichzeitig 40-Mann Raidencounter zu einer spannenden, taktischen Angelegenheit mancht und "optimales" 1 vs 1 Balancing gewährleistet, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
    Außer natürlich, wenn man für den PvE und den PvP bereich unterschiedliche Regeln verwendet. Wobei sich dann allerdings die Frage stellt warum man keine unabhängigen Spielen daraus macht.

    Hinzu kommt dann noch die Sache mit der Charakterentwicklung, die geschätzte 150 Stunden in Anspruch nehmen wird. Bei Online-Rollenspielen mit PvP-Fokus (wie z.B. Dota oder LoL) ist es wichtig, dass man einfach per Mausklick auf den voll funktionsfähigen Charakter seiner Wahl wechseln kann.
    Mal angenommen es gibt Rassenboni in WildStar, dann müsste man
    (RassenKlassenKombinationen * Pfade * ZeitBisMaxLevel)
    ca. 18.000 - 21.600 Stunden spielen um diesen Luxus zu erreichen.
    Das scheint mir etwas zu viel für den durchschnitts E-Sportler zu sein, von den 6 Accounts die man bezahlen muss mal abgesehen.
    Aber selbst ohne Rassenboni wären es 6 Klassen * 4 Pfade * 150 Stunden = 3.600 Stunden, sprich ein ganzes Jahr lang 10 Stunden täglich spielen.
  9.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    E-Sport wird nicht auf 1v1 designed bei MMO´s oder MOBA´s.

    Pfade sollen außerdem keinen wirklichen Einfluss im PvP haben (nur irgendwie der Soldier soll auch pvp quests bekommen oder so)

    Progamer spielen außerdem meistens nur 1 Charakter, twinken nicht und probieren erst garnicht andere Klassen im High-End aus, da man lieber 1 Klasse meistert als mit mehreren gut zu sein, deswegen Spielen z.b. die LoL-pros auch nur 1 Lane und wechseln nicht alle Paar wochen oder so weil sie alles können müssen.
  10.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.

    Ich sprach auch nicht vom Design sondern vom Balancing, und ich denke in LoL als auch in Dota hätte man mit jedem Charakter in einem 1vs1 Chancen. Der eine eben im Early Game und der andere erst zum Ende hin.

    Worum es aber wirklich geht ist, dass es in keinem MOBA Chraktere gibt, der einen halben KT heilen kann oder einen der 3% Schaden nimmt, bei Hits die jeden anderen sofort zerfetzen würden.
    Währen in MMOs... du kannst sagen was du willst aber kein MMO hat es jemals geschaft Tanks und Heile vernünftig zu balancen.

    Ach ja und auch dein Progamer hat nicht gleich mit dem einen Champion den er "immer" spielt angefangen, oder?
    Sondern er hat durchgestetet um zu sehen, was ihm am besten liegt.
    Aber um überhaupt in der Lage zu sein beurteilen zu können ob der Spielstil passt oder nicht, wären wir eben wieder bei dem halben Jahr Dauerspielen ohne Schlaf.


    Pfade...
    Hast du dir die Action-Bar mal etwas genauer angeschaut?
    Da siehst du 9 Slots die fast beliebig belegt werden können. Allerdings sind nur Nummer 1 bis 8 für Klassenskills.
    Und Nummer 9 - drei Mal darfst du raten - Richtig, da kommt der Pfadskill rein.
    D.h. der Pfad entscheidet über mehr als 10% deiner aktiven Fähigkeiten. Und das ist meiner Meinung nach eine beachtliche Menge für etwas so unbedeutendes...
  11.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Ich glaub was Jinetica damit sagen will ist das es E-Sport im Bereich MMO oder MOBA nie ein reguläres 1vs1 geben wird. Weil solche Spiele nicht darauf ausgelegt sind.

    Mhmm... schöne Theorie aber ich glaub das wird jeder Spieler so machen wie er es für richtig hält :)

    Und was ist wenn man den Pfad Skill einfach im PvP z.b. Arena nicht nutzen könnte? O:
  12.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Dann tritt der Fall ein, denn ich im Post vorher beschrieben hab.
    Den hast du ja sicher gelesen, da du sonst nicht auf die Antwort einer Antwort zitieren würdest.
  13.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Grade das hier gefunden, passt hier glaub ganz gut dazu:

    Der Kerl ist großartig, lohnt sich auch seine anderen Videos zu WildStar anzusehen. ;)
    Pinback und Habanero gefällt dies.
  14.  
    Scorp
    Offline

    Scorp Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Wie geil, ich hab mir nun 1min angeschaut und mit den 2Waffen im Hintergrund kommt das Ganze soooooo GEIL rüber xD
    Ich find ihn jetzt schon spitze (y)

    und sein t-Shirt erst ^^
  15.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys

    Jo hab ich. i-was mit aus einem Spiel zwei unabhängigen Spiele machen dachte das wär ein Spaß haha xD :facepalm:
  16.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Das Thema "esport" in MMOs begleitet und schon seit WoW 2005 in den Läden stand.
    Ich finde man kann ein MMO nicht so gut balancen das es sinn machen würde in die esport-branche wie ESL/EPS MajorLeauge oder CPL etc. etc. aufgenommen zu werden.

    In WoW hat man es mal versucht aber wurde dann wegen "unbalancing" wieder gekickt.

    Lieber eigene Turnire starten wie z.b. der Arenapass oder Turniere auf Messen. Man muss ja keine 70.000$ Preisgeld raushauen wie Bli$$ard das macht auf der Bli$$con. Hardware und nen Extra Titel ingame tuts doch auch.
    Ladderboars für den E-Penis dazu und gut ist :)

    Rum und Ehre! <- Muss doch reichen.
  17.  
    Leandra
    Offline

    Leandra Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    mir Persönlich ist es egal E-sports oder nicht Hauptsache sie haben gute Interessante BG's da hab ich für mich den Meisten Spaß :-D
  18.  
    Valdaran
    Offline

    Valdaran Datacube-Sammler

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dannenfels
    Ist mir auch am liebsten, das schönste PvP habe ich bisher immer in irgendeiner Form von BG's erlebt.
  19.  
    Borsultum
    Offline

    Borsultum Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haiger
    pvp gut zu wissen dann weiß ich schonmal worum ich einen riesenbogen machen werde,
    versteht mich nicht falsch ich spiel gern pvp aber mir fehlt die zeit mich mit leuten die nur online sind zu messen...
  20.  
    lastanzen
    Offline

    lastanzen Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht sehen wir Samstag was vom PvP im Stream. Frost mach jedenfalls ordentlich Stimmung für den angekündigten Kampf. Einen Termin gibts ja nicht, aber vielleicht ist das ein Hinweis:

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.