1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

PvP Tanks in Wildstar?

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Mag Daddy, 22. Mai 2013.

PvP Tanks in Wildstar?

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Mag Daddy, 22. Mai 2013.

  1.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Moinsen Community!

    /Edit: GROßES UPDATE - ich habe den Thread hier komplett geändert da der Oppostition Podcast einige sehr interessante Informationen für PvP Tanks in Wildstar geliefert hat.

    Danke nochmal fürs aufmerksam machen an @Leijona

    Alle Infos auf einen Blick:

    1. Stats:

    Es wird Pvp Stats geben und zwar PvP Offence und PvP Defence
    PvP Offence erhöht sämtlichen an Spieler zugefügten Schaden um X
    PvP Defence veringert sämtlichen von Spielern erhaltenen Schaden um X

    Tech Shields:
    Schilde sind teil der Ausrüstung des Spielers.
    Genutzt wird ein solches Feature z. B. in der BORDERLANDS Spielreihe.
    DIe Schildenergie absorbiert einen Anteil von X des erlittenen Schaden.
    Stärkere Schilde können durch Quests, PvP Belohnungen oder Crafting erbeutet werden.
    Schildenergie regeneriert sich auch im Kampf (nachdem man X sekunden nicht angegriffen wurde)
    Es wird Fähigkeiten geben, die den Schild beschädigen, heilen oder ihn komplett ignorieren.


    2. Fähigkeiten:

    Spott: Das gespottete Ziel fügt Spielercharakteren X % weniger Schaden zu (außer den Tank)
    Tanks werden sich im PvP durch Supportfähigkeiten nützlich machen.
    Beispiel: Der Tank erschafft eine Bubble. Alle Spieler in dieser Bubble erhalten X % weniger schaden.

    3. Sonstiges:
    Battlegrounds / Schlachtfelder
    Tanks eignen sich gut als Flaggenträger oder um Gebiete zu verteidigen bzw. zu erobern.

    Warplots:
    PvP Bosse tanken! Ansonsten ähnliche Aufgaben wie in den BGs

    Arena!!!:
    Tanks schohnen mit ihrer Langlebigkeit die verbleibenden Respawns und das Mana des Heilers. Sie können außerdem sehr präzise einzelne Spieler beschützen.

    Wenn euch irgendwelche Fehler auffallen immer her damit :)
  2.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    ich würde es gut finden, da dies dem Heiler das Leben erleichtert.
    Guard Mechanik kenne ich noch aus SW:ToR dort konnte man mit Heiler + Tank Kombie recht lange einen Punkt halten.
    Mag Daddy gefällt dies.
  3.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Naja ich würde jetzt nicht sagen das die von dir oben genannten Fähigkeiten "PvP" sind, sondern auch im PvE recht hilfreich sein werden. Da man zu den Klassen noch nicht all zu viel weis spekulier ich jetzt einfach mal drauf los und sag: "ja, solche skills wird es geben weil sie (meiner Meinung nach) zum Standardreporta des Tanks gehören"

    Welche skills dann im Endeffekt wichtig/hilfreich sind wird man dann im spiel sehen und anhand von theorycrafting.
  4.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    CC gibt es ja.
    Und auch wie Mobs können Spieler diese "Anti-CC-Rüstung" bekommen, die es verhindert, das der kleine, irre Schurke lachend durch platzende Stoffis rennt. Da ja DDler und Nuker in ihrem "Skillset" sicherlich nicht die Möglichkeiten haben werden, 1-2 CCs erstmal nur dazu zu verwenden, ein Anti-CC-Schild zu brechen um DANN erst zu unterbrechen...braucht es dafür wohl auch sowas wie einen Tank, der einfach unterbricht, stunt, ablenkt. Und überhaupt erstmal ermöglicht, das der Gegner aufgehalten werden KANN.
  5.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Aus der schriftlichen Zusammenfassung des Opposition Podcasts:
    Es wird also ziemlich ähnlich sein, wie auch in ToR.

    Für Heiler wird es ebenso im PvP Vorteile geben, aber das ist hier ja das falsche Thema.
    Mag Daddy gefällt dies.
  6.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    danke @Leijona das waren die Infos die ich brauchte^^
    da sie ja das auch auf den Schrim haben steht meiner Wildstar Karriere kaum noch was im weg :)

    /Edit: Erster Thread überarbeitet mit Infos aus den Opposition Podcast
    Gramatik und Rechtschreibfehler werden noch überarbeitet :D
    Geliduzz gefällt dies.
  7.  
    Oomomo
    Offline

    Oomomo Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Bin ja eigendlich nie ein Fan von richtigen Tanks im PvP gewesen. Solche Kerlchen waren als Rogue immer ziemlich lästig.^^ Aber solangs keine CC-Monster mit hoher Survivability und verhältnismäßig hohem Schaden sind kann ich wohl damit leben.
  8.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die denken, dass Tank und PvP nicht effektiv zusammen passt.
    Jahre lange Erfahrung in MMOs haben mir allerdings das Gegenteil gelehrt...
    Schildblasen, Lifesteal, hohe Immunitäten, moderater Schaden und Unterbrechungsfähigkeiten sind und bleiben eine tötliche Kombination.

    In ein paar Videos die ich mir in letzter Zeit angeschaut hat wurden diverse Dinge erwähnt.
    Es gibt CC-Widerstand. Schaden kann vermieden werden, wenn man weiß wie. Heilung soll wirkungsvoll sein, aber nicht ewig funktionieren.
    Aber nichts von dem was ich gehört hab hat mich zur Vermutung gebracht, dass Tanks schwächer sein werden als sie im generischen Durchschnitts-MMO sind.

    Naja, Alles in Allem hab ich das Gefühl, dass Tanks verhältnismäßig stark werden könnten.
    Besonders wenn jeder Spieler seine Skills selbst wählen kann, denke ich dass es große unterschiede zwischen denen gibt, die einfach nur DÄMÄTSCH machen wollen, und denen, die versuchen einen sinnvollen Build zu bauen.
    (Allein von dem Aspekt betrachtet hoffe ich auf ein paar starke Defensiv-Cooldowns.)

    Ich bin gespannt, was wir im fertigen Spiel sehen werden.



    In Rift hatte ich einige bösartige Reaver-Void Knight-Skillungen.
    Ich hatte eine 1 vs X Skillung, die perverserweise stärker geworden ist, gegen je mehr Gegner ich gekämpft hab.
    Es war das absolute Gegenteil einer Burstskillung, "Die wussten ganz genau woran sie langsam krepiert sind!".

    Eine andere Skillung hatte ich darauf ausgelegt einen Heiler auszuschalten, sodass dieser völlig handlungsunfähig wurde. Aber nicht nur das, wenn die Gruppe des Heilers dann versucht hat mich auszuschalten haben sie sich die Zähne ausgebissen, weil ich auch noch gegen 6 Mann gegenheilbar war.
    Ich erinnere mich sogar an einen großartigen Abend, an dem ich ca. 20 Skeptiker vor deren Hauptstadt "getankt" hab.

    Ach, wenn ich so drüber nachdenke muss ich unbedingt mehr über die 3 Tankklassen rausfinden und schauen was sich aus den Skills machen lässt.


    //EDIT: tut mir leid, das Abschweifen :)
    kikon gefällt dies.
  9.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Naja, alles nichts neues und war eigentlich zu erwarten.
    Das Tanks PvP Bosse tanken is klar, das sie gut als FC sind ist auch klar und das sie mit ihren Deff-Fähigkeiten läger eine Base halten können als DD-Klassen ist auch klar;)

    Aber vielleicht auch nur für mich.

    Ist so das einzigste was für mich neu ist. Find ich auch klasse. Jetzt darf der Tank rumrennen und alles spotten :D
  10.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Das ist mir so das erste Mal in SW:ToR über den Weg gelaufen. Fand ich auch sehr praktisch, weil Tanks sonst halt in vielen Spielen ziemlich alt aussehen im PvP.

    PS: Verschwindet eigentlich nur bei mir zitierter Text beim zitieren? Zumindest in der Vorschau ...
  11.  
    Valdaran
    Offline

    Valdaran Datacube-Sammler

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dannenfels
    Ja das spotten und bubbeln in SW:ToR wahr wirklich eine gute Idee, auch wenn das ganze ein wenig OP war mit zwei privaten Heilern:rolleyes:
  12.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Nur dass es die Idee vorher schon in Rift und anderen Spielen gab. *hust*
  13.  
    Valdaran
    Offline

    Valdaran Datacube-Sammler

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dannenfels
    Habe ich nur nicht gespielt bzw kaum, von dem her ist die Idee für mich von SW:ToR da ich es nunmal da kennen gelernt habe :)
  14.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Nur das es die idee auch schon in DaoC gab *husthust*

    BTT.: Ich denke das es durchaus PvP Tanks geben wird. haust dir die leiste mit def/supp skills voll und packst dir cc ein und wirst zum wandelnden ärgerniss. Macht doch spass ^^.
  15.  
    Xeylon
    Offline

    Xeylon Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    sollte man wirklich so ähnlich wie bei SWTOR als Tank im PvP nützlich sein wird meine klassenwahl wieder einmal sehr schwierig :-(

    wollte eigentlich range / heal spielen aber bei swtor fand ich den tank im pvp so hammer

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  16.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    So ist und war PvP in MMORPGs schon immer.
    Und ich seh werder Grund noch Anzeichen dafür, dass Carabine daran was ändern wird.

    Wobei das mit dem "schwierig" relativ ist...
    Ich glaube nicht, dass es etwas schwirigeres gibt als im Melee-Assist-Train zu spielen (vom Prinzip ausgehend).
    Xeylon gefällt dies.
  17.  
    Xeylon
    Offline

    Xeylon Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    hi wolfsspinne

    ich habe mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt.

    ich bin schwer begeistert davon bei swtor und rift habe ich sehr sehr gerne einen tank im pvp gespielt. das fand ich sogar weniger hektisch als z.b. melee dd :)

    das was ich gerausgelesen habe mit den spotten und heranziehen etc erinnert mich an das tanken in swtor

    also klares Daumen hoch dafür

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  18.  
    Irrstern
    Offline

    Irrstern Rekrut

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Gilde:
    Dawn of Nexus
    nun PvP als Tank ist meist sehr spaßig für den Tank Spieler und oft ein GRaus für die die anderen.

    Spiele eigentlich sehr gerne Tank in PvP weil sie viel aushalten, zwar ned viel aua machen aber dennoch genug Feinde aufn Keks gehen das sie ihre verteidigung oft vernachlässigen um sich um den nervigen tank zu kümmern, währendessen holt sich der rest des teams vom tank gerne mal die punkte für leichtes killn :)

    In The Secret World war es göttlich (vor dem nerf der glance tanks) da sah man wie sich die DD an dir tot schossen/kloppten und du der King gewesen warst während man brain afk gewesen ist :D


    ich sage ma das jede Klasse bzw Spezialisierungsart eine berechtigung im PvP hat, schließlich dürfen heiler im pvp mitmischen aber wenns oft um tank geht stellen sich so viele irgendwie quer...
  19.  
    Caithleen
    Offline

    Caithleen Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    Powertech mit Ball ... das waren geile Zeiten *nod*
  20.  
    Xeylon
    Offline

    Xeylon Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    hrhr oder den Gegner mit der Seilwinde in die Flammen ziehen :)

    Greetz via Samsung S4
    Xeylon

    DRUCKWELLE Teamlead Wildstar
Tags: PvP, Tank, tanking, Damage, CC

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.