1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Rassen | Mordesh

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von Fushichou, 19. Juli 2013.

Rassen | Mordesh

Dieses Thema im Forum "Fraktionen und Rassen" wurde erstellt von Fushichou, 19. Juli 2013.

  1.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Die Mordesh und die Mechari werden das identische Modell sein, nur mit anderer Textur. Menschen haben ein anderes Modell, sieht man an der Laufanimation. Die ist bei Mordesh und Mechari nämlich gleich ... leider, bei Menschen aber eine ganz andere.
    Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich über die schlechte Laufanimation hinwegsehen kann oder doch einen Mensch spiele ...
    Naja, halbes Jahr oder so bleibt mir zum Überlegen ja noch, bis dahin dürfte sich noch einiges tun :)
  2.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Davon sind ja nicht nur die laufanimationen betroffen, in meinen Augen. Wenn man sich die mecharis anguckt dann wirken die eh grundsätzlich laaaaangsam :) .
  3.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Oder sie haben erstmal einfach das gleiche Animationsset genommen. Wäre ja nicht das erste mal, das man Platzhalter-Animationen/Skills/etc. nutzt
  4.  
    Nova
    Offline

    Nova Datacube-Sammler

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    ja, also das ist mir auch aufgefallen. Eigentlich wollte ich auf der Dominion Seite einen Mechari spielen, aber die Laufanimation und die komischen Füsse ;o) gefallen mir gar nicht..
  5.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Das Problem mit der Laufanimation bei großen Rassen war mir in GW2 das erste Mal aufgefallen. Die Norn liefen auch so träge.
    Da die beiden Rassen sich vom Körperbau schon sehr ähnlich sind, glaube ich auch nicht, dass die unterschiedliche Animationen bekommen.
  6.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Das ist ja auch logisch oder? Je größer das Individuum desto größere Schritte macht es in der Regel und bewegt sich dadurch bei gleichem Schritttempo schlicht schneller als kleinere Lebewesen. Da aber in so einem Spiel alle Chars aus Balancinggründen gleich schnell sein müssen, macht man die Animation von den großen Rassen eben etwas träger


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
  7.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ist sogar nichtnur im Spiel so. Auch im echten Leben, wenn wir "normal" laufen, laufen wir alle gleich schnell, nur machen große Menschen einfach langsamere Schritte. Und Popmusik lässt einen schneller laufen.
    Wissenschaft, fuck yeah!
  8.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Deswegen sieht es trotzdem weder besser, noch gut aus. :banghead:
    Da ist mir dann auch relativ egal, wie "logisch" es ist, gerade in einem so wenig logischen und realistischen Spiel wie WildStar.
    Die Aurin hüpfen beim gehen zum Beispiel. Passt zu den Aurin, schaut auch ganz witzig aus irgendwie.
    Die Laufanimation der Mordesh und Mechari gefällt mir trotzdem nicht.
  9.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Mechari sind Roboter.Das die etwas unnatürlich laufen passt zu ihnen.
    Und wie gesagt, bei den M. könnte es einfach nochn Platzhalter sein. weiß ja niemand.
  10.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Wenn die Mechari laufen würden, wie die Toaster aus Battle Star Galactica, das hätte was. Aber aktuell laufen sie nur ... träge.
  11.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Ich mag eher dieses Rumgehüpfe der Aurin nicht... Lässt sie so enorm albern und nach Animefiguren aussehen.

    Größer=Langsamere Bewegungen sprechen mich da eher an.
    Aber so wie ich das in den Videos bisher erkennen konnte, wird eh noch an vielen Kleinigkeiten/Animationen gearbeitet - vermutlich und hoffentlich auch noch daran.
  12.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ja, das hoffe ich wirklich auch noch ... es mussssss einfach noch überarbeitet werden *seufz*
  13.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Die Laufanimation der weiblichen Aurin finde ich ziemlich unpassend zu der Rasse. Die Laufanimation sieht einfach ... ich weiß kein anderes Wort um es zu beschreiben ... Girlyhaft aus. Und wenn man bedenkt , dass die Aurin von einem Waldplaneten kommen wo sie anscheinend auch gerne in den Bäumen geklettert sind und sich eigentlich effektiv bewegen müssten , da macht die Laufanimation nicht wirklich sinn wie ich finde.

    Ich habe grade nochmal Videos verglichen und die Mordesh / Mechari haben wirklich eine identische Laufanimation . Wobei ich mir denken kann ,dass 2 fast gleich große Humanoide (zumindest vom Aussehen) Rassen sich beim Laufen nicht unbedingt unterscheiden würden und ich hoffe einfach mal ,dass Carbine noch ein paar verschiedene Animationen für die beiden Rassen hat auch wenn sie gleich laufen.

    Und die träge Laufanimation kommt einfach von der Größe. Ich hatte in WoW das gleiche Problem mit Tauren , sobald ich gelaufen bin kam ich mir so extrem langsam vor. Ich denke da kann man leider nicht wirklich viel gegen machen , da alle Rassen gleich schnell sein müssen.
  14.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ich hab mir jetzt extra nochmal nen Tauren beim Laufen angeschaut.
    So schlimm, wie die Mechari und die Mordesh, finde ich sie nicht. Vielleicht liegt es daran, weil es etwas so aussieht, als würden sie zeitweise in der Luft schweben.
    Ich kann's auch nicht ganz erklären :D
  15.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Ich finde sogar die Mordesh und Mechari etwas angenehmer. Aber ich denke mal ,dass das alles auch ein wenig Geschmackssache ist :D
    Und ich vertraue Carbine einfach mal , dass sie die Animationen noch ein bisschen aufpolieren.
    Immerhin befinden wir uns immernoch nur in der closed beta :D
  16.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Das Problem sind ja nichtnur die Laufanimationen, schaut euch mal die videos durch, sucht euch ne stopuhr die hunderstel berücksichtigt und vergleicht in videos gezeigte angriffe großer toons mit angriffen kleiner toons. Kommt einem nicht nur gefühlt, bzw gesehen, vor wie tag und nacht sondern auch faktisch sind da bei den animationen unterschiede, meiner Meinung nach.

    Da zeit stoppen nicht 100% genau ist, reaktionszeit und alter mann und so, kann da natürlich auch ein fehler vorliegen, wenn jedoch die animation bei großen rassen mit dem timer durch ist und bei kleineren rassen sieht man noch das der cd abläuft dann stimmt da was nicht.

    Jedoch ist alles noch beta, warten wir mal auf OBT bis dahin dürfte eh alles gleich "schnell" ablaufen.
  17.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Zu erst mal frage ich mich was genau du verglichen hast. Da man die gleiche Klasse verschiedener Rassen für sowas vergleichen müsste und bisher sind es in Videos immer die gleichen Kombos :
    Krieger : Mechari / Granok und einmal Draken
    Stalker : Draken
    Esper : Aurin oder Mensch
    Spellslinger : Mensch und seit neuestem einmal Chua (hier der einzige wirkliche Größenunterschied)

    Ich hab jetzt nochmal bei den Videos mit Kriegern geguckt und Spellslinger allerdings ohne Stoppuhr , da dort wie schon geschrieben vor allem wenns um hundertstel geht das menschliche Versagen noch stark mit reinspielt. Festgestellt hab ich , dass die gleichen Fähigkeiten bei den Rassen sich ziemlich gleich lang anfühlen und auch beim betrachten der Leiste während des Wirkens sieht es gleich aus.

    Das einzige was mir wirklich aufgefallen ist , ist dass die Leute die spielen entweder ziemlich uneffektiv ihre Fähigkeiten benutzen (Zwischen dem Wirken von 2 Fähigkeiten ist meist eine Verzögerung die man normalerweise verhindern kann wenn man die Fähigkeiten gut aneinander reiht) oder aber das Spiel dies ga nicht erlaubt , was ich ziemlich doof finden würde , da es vor allem wenn keine Autoattacks im Spiel sind etwas vom Feeling kaputt macht. Ich habe auch explizit auf den GCD geachtet beim Wirken der Fähigkeiten und es scheint als dürfte eigentlich kein Problem auftreten wenn man die Fähigkeiten ohne Verzögerung hintereinander benutzen will. Allerdings hab ich noch niemanden gesehen , der dies wirklich tut.
  18.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Naja die Entwickler werden sicher nicht Brain an den PC setzen der in einer Vorführung zeigt wie man Wildstar effektiv und ohne Probleme spielt :) . Ansonsten sieht man ja dann und wan das die Fähigkeiten einsetzen, nacheinander weg, ohne das es Probleme gibt.

    Ich bleib einfach mal gespannt und skeptisch, auch wenns mir schwer fällt skeptisch zu bleiben :D .
  19.  
    kikon
    Offline

    kikon WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    52
    Ich würd so lachen wenn die Mordesh, um weniger "lahm" zu wirken, auf den Zehenspitzen mit hoch ziehenden Knieen rumtänzeln würden :D
    Vergleich wie bei Tom und Jerry wenn Tom sich angeschlichen hatte..
    zum Schießen!

    Lustig wäre es ja auch wenn das Zombiehafte so ein bisschen durch kommt beim laufen.
    Ich meine sie sollten natürlich keine Beine beim lospreschen verlieren aber ein leichtes humpeln oder Bein nachziehen wäre schon nachzuvollziehen.. andererseits ist die Rasse scheinbar sehr selbstbewusst und arrogant und würde so eine Optiklücke sicher nicht auf sich sitzen lassen sodass sie dann rumtüfteln würden bis auch der Gang wieder normal aussieht..

    hmm.. ganz klar für Vortänzeln :D

    Ich hab übrigens nen neues Hintergrundbild :> Ich liebe ihre Augen und den Gesichtsausdruck :D

    [​IMG]
  20.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    [​IMG]
    [​IMG]
    nochmal 2 eindrücke von den mordesh aus dem neuen dev speak

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.