1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Realm, Shard oder was?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bastion, 3. August 2013.

Realm, Shard oder was?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bastion, 3. August 2013.

1.  
    Anakay

Anakay Nexus-Kartograf

Gilde:
    Fleo Verum
    Mir ist egal was für ein Server, Hauptsache ich kann in meiner Muttersprache kommunizieren -> Deutsch
  2.  
    Darkscream

Darkscream Nexus-Kartograf

ich wäre ja für einen Megaserver in jeder Sprache, damit ergibt sich das "Geister-Server"-Problem und auch das "Roster"-Problem. Aufpassen muss man dabei nur wegen Spawnraten von Ressourcen und Monstern aber glaube nicht, dass das in irgendeiner Weise technisch anspruchsvoll sein sollte ^^
    Naradi gefällt dies.
  3.  
    Karnaga

Karnaga Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Goggelt mal ein bisschen nach EvE und was passiert wenn zu viele Spieler an einem Punkt vom Weltall sind. Megaserver schön und gut, ein toller gedanke, jedoch glaube ich nicht das wir das bei W* sehen, dafür ist es a zu klein und wahrscheinlich nicht darauf ausgelegt. Ich denke wir können froh sein wenn wir Server haben auf die ca 7,5k spieler drauf können.

Wenn W* es ansonsten zu was bringen will sind sie ansich dazu verpflichtet lokalisierte Server zu generieren, man sollte ja nicht vergessen das der Europäische Markt auch etwas geld abwirft und das vor allem wir Deutschen dazu einen nicht unerheblichen teil beitragen.

@Bronn kannst du da, bzw darfst duda, etwas Licht ins dunkel bringen oder uns auf die GC vertrösten wo es lauter tolle Neuigkeiten geben wird? :D
  4.  
    Jera

Jera Eldanforscher

Genau das.
    Verbindet man den Serverwechsel wieder mit Kosten, überlegen sich viele ihr Geseier zweimal.

Ob nun Deutsch oder Englisch.. mir wärs ziemlich wumpe. Mein Client wird eh auf Englisch sein, da kann ich auch einem EU Server spielen :)
  5.  
    Tnb

Tnb Nexus-Kartograf

Eben nicht, soweit denken die doch gar nicht, sieht man doch bei WoW.
  6.  
    Jera

Jera Eldanforscher

Du erkennst nur nicht, was passieren würde, wenn der Trans kostenlos wäre.
    Ich sage ja nicht, dass sich alle aktuell wie Lämmer benehmen. Nur die meisten zum Glück.
    Vor allem WoW und auch GW2 sind da schöne Beispiele.
  7.  
    Karnaga

Karnaga Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Bei Rift zB fand ich das alles sehr Problemlos mit dem Wechsel einmal pro Woche. Da hab ich für meine Teil nicht mitbekommen das das missbraucht wurde. Grundsätzlich bin ich jedoch gegen Transfers zu Spielbeginn, da kann man je nach Populationsverlauf in 2-6 Monaten drüber nachdenken.
  8.  
    Tnb

Tnb Nexus-Kartograf

Ich spiele Rift da ist der Trans kostenlos und es ist nichts passiert. Es gab nur Vorteile, Nachteile sind mir keine bekannt. Du kannst halt ein mal die Woche kostenlos transen wenn du Lust darauf hast.
  9.  
    Jera

Jera Eldanforscher

Eben waren wir noch bei WoW, nun bei Rift. Was'n nu? ;)
  10.  
    Tnb

Tnb Nexus-Kartograf

Häh? Bei WoW kostet der Trans, bei Rift nicht. Du hast gesagt, ich erkenne nicht was passieren würde, wenn der Trans kostenlos wäre. Da habe ich als Beispiel Rift angeführt, wo der Trans bereits kostenlos ist.

Ich hätte dich auch Fragen können, was ich denn nicht erkenne? Weil wie gesagt ich sehe keine Nachteile.
  11.  
    Jera

Jera Eldanforscher

Das kann pro Spiel völlig unterschiedlich laufen, daher bezog ich mich auch auf dein Beispiel WoW - da ich es selbst gespielt habe, kann ich dazu auch etwas beitragen. Bei WoW würde es noch ganz anders abgehen, wenn der trans kostenlos wäre - soviel zu meiner Grundaussage.

Rift kann ich nicht beurteilen.
  12.  
    Tnb

Tnb Nexus-Kartograf

Die Frage ist immer noch warum? Ich habe WoW auch 6 Jahre gespielt und würde darin kein Problem sehen, dort wie in Rift einen kostenlosen 1x die Woche Transfer anzubieten.

Wie gesagt ich sehe darin grundsätzlich nur Vorteile.
  13.  
    Jera

Jera Eldanforscher

Das "Warum?" hat Soromi bereit geschrieben, da ich das nicht wiederholen brauche ich es zitiert und es steht oben im Post...?
  14.  
    Tnb

Tnb Nexus-Kartograf

Darauf habe ich doch schon geantwortet das es nicht so ist. Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
  15.  
    bullzzeye

bullzzeye Datacube-Sammler

Gilde:
    Friendly Fire
    *popcorn hol*

BTT:
    Ich fande den Server Trans bei SWTOR sogar Notwendig. 40 Leute auf der Flotte und das Fr. Sa. So. zu Hauptspielzeit. War echt bitter. Nach dem Transfer knapp 200 unter der Woche und 250 x 2 am Wochenende.

Grpfinder? Hah selbst mit DD keine 5 min.
  16.  
    Bronn

Bronn German Community Manager

Hi,

bei solchen Dingen muss ich euch leider vertrösten, denn so etwas sind doch sehr wichtige und große Ankündigungen, die ich nicht "mal eben so" verraten darf :)
  17.  
    Soromi

Soromi WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Was man aus den Veröffentlichungen des Tests herauslesen konnte: Carbine hat Instanzen für das erste Gebiet, aber darüber hinaus nichts.
    Also spricht das gegen einen Riesen-Cluster, auf dem alle Spielen, denn sonst könnte man eine Welt für ALLE garnicht laufen lassen. Warteschlangen an Mobs, kaum Rohstoffe, etc. Ich denke wir können uns auf ein paar abgegrenzte Server einstellen, yay.
  18.  
    Eleos

Eleos Nexus-Kartograf

Hallo!
    Hatte seit der Gamescom nicht viel Zeit zu schreiben etc jedoch habe ich eine Person über die Server Fragen dürfen.
    Habe auch explizit nach den Megaservern gefragt und natürlich konnte er mir keine verbindliche Antwort geben. Jedoch kommen diesbezüglich positive Neuigkeiten auf uns zu. Da es tatsächlich deutschsprachige Server geben wird (wie bereits bestätigt) soll es noch eine Auflockerung für Gilden geben. Es wird also definitiv möglich sein mit einem Gildenmitglied zusammenzuspielen auch wenn dieser auf einem anderen Server ist.
    Wie sich dies Charakterisiert ob als Megaserver oder als Serverübergreifendes "Allianzsystem" konnte er mir wie gesagt jedoch nicht erläutern.
  19.  
    Eny

Eny Datacube-Sammler

Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Wo wurde offiziell bestätigt dass es deutsche Server geben wird, Quelle bitte!
  20.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz

Klingt für mich jetzt so, als hätte er sich auf der Party mit jemandem darüber unterhalten. Schriftlich dürfte es daher nichts dazu geben.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.