1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Regeln des Gildenbereichs

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Thee, 31. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Regeln des Gildenbereichs

Dieses Thema im Forum "Gilden & Zirkel" wurde erstellt von Thee, 31. Mai 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Die nachfolgenden Regeln sollen einen fairen und respektvollen Umgang untereinander unterstützen.

    1. Pro Gilde nur ein Thread

    Jede Gilde kann hier einen! Thread erstellen, alle weiteren werden aus Gründen der Fairness und der Übersichtlichkeit gelöscht.

    2. Möglichkeiten des Threaderstellers

    Threads können auf Wunsch des Threaderstellers (TE) geschlossen und wieder geöffnet werden. Allerdings nur eine Anfrage pro Monat, damit die Mods nicht überfordert werden. Weiterhin kann auf Wunsch des TE jegliche Antwort im Thread gelöscht werden. Auch hier gilt: Einmal im Monat ist angebracht, außer bei außerordentlichen Posts, die früheres Eingreifen benötigen (Flames, Gerüchte, Unwahrheiten, völliger Offtopic). Sprich: Über die angezeigten Antworten eines Gildenvorstellunsgthreads entscheidet auch der TE und kann den Thread entsprechend aufräumen lassen.

    3. Inhalt eines Gildenthreads

    Fokus sollte immer die Gildenvorstellung sein. Ebenso sind globale Ankündigungen oder News einen Post wert. Kleine Informationen können ebenso in den Hauptthread editiert werden und müssen nicht immer wieder durch Miniposts erweitert werden.

    4. Externe Posts in Gildenthreads

    Hier sollte immer abgewogen werden, ob die Frage oder Anmerkung von öffentlichem Interesse und somit als Post gestellt wird oder ob eine Unterhaltung nicht besser wäre. So wird Offtopic vermieden und dem TS und den Mods Arbeit erspart.

    5. Pushen von Threads

    Das sog. Pushen von Gildenvorstellungsthreads ist nur einmal alle sieben Tage erlaubt, wenn deren Inhalte Sätze wie "Sieben-Tage-Push" etc beinhalten. Schöner ist es sicherlich, sich dafür Informationen zu überlegen, die von Interesse sind. Dann ist auch öfter ein Post erlaubt, so lange der Post nicht augenscheinlich nur zum Pushen dient und dies nur durch allg. Informationen verdeckt wird. Posts sollten relevante Informationen beinhalten. Darunter fällt z.B. nicht die Aufzählung aller neuen Mitglieder einer Gilde. Sollte es auffallen, dass Gilden ihre Posts durch Gildenmember verdeckt pushen, werden die entsprechenden Posts gelöscht. Bei wiederholtem Missbrauch kann ein Thread auch mal temporär gesperrt werden.

    6. Bewerbungen im Gildenthread

    Sollte sich jemand direkt im Gildenvorstellungsthread bewerben wollen ist das möglich, solange der TE es erlaubt bzw. nicht verboten hat. Generell gilt es sich einfach an den Wünschen bzw. Vorgaben des TE zu orientieren.

    7. Administration von Threads durch Mods

    Wir behalten uns vor, alles was jugendschutzrechtlich bedenklich, menschenunwürdig, beleidigend oder sonst irgendwie moralisch oder ethisch fragwürdig ist, kommentarlos zu löschen.


    Bei Fragen oder Anregungen einfach mich bzw. jemanden vom Team anschreiben.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.