1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Ruhe-XP?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Klombor, 18. November 2013.

Ruhe-XP?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Klombor, 18. November 2013.

  1.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Oh, ich dachte 50, wollte eigendlich 150 Stunden bis max Level schreiben. ;)
  2.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Das lvln wird schon nicht so schnell gehen, klar es gibt immer welche die schnell sind, schneller als andere, aber der normal Spieler wird seine Zeit brauchen.

    S4
  3.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ich bin wirklich gespannt, wie lange die Spieler im Schnitt brauchen werden.
    Die ersten werden sicherlich nach maximal 2 Wochen 50 sein.
    In der Regel habe ich meist die Befürchtung, dass man eben doch zu schnell levelt ... Aber das wird man wohl erst in einer Open Beta wirklich beurteilen können. (Danach wird eh nicht mehr dran gedreht.)
  4.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Naja ich gehöre wohl zu den Spielern die sehr schnell leveln was wohl auch an der Zeit liegt. Bei Grand Fantasia, was ich mal gezockt hatte, war ich zu beginn die ersten Tage auch auf dem ersten Platz. Nach 1x schlafen sah das aber schon wieder ganz anders aus.
    150h klingt meiner Meinung nach verdammt wenig ^^
    Aber okay, man hat da ja auch noch andere beschäftigungen.
  5.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin

    Ist 50 das max. Level? ^^
    Ich denke mal das man Level 50 schneller als in 2 Wochen schaffen könnte.
    Aber ich hoffe auch das man nicht so schnell levelt, man muss da die Waage finden.
    Wenn man zu langsam leveln würde, wäre es auch doof.
  6.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ja 50 ist max. Eine Zeitlang hieß es mal 60, allerdings wurde es auf 50 reduziert.
  7.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  8.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ich würde lieber 3 Monate bis 50 brauchen, als drei Wochen.
    Gibt auch den Entwicklern mehr Zeit, neuen Inhalt nach zu liefern. Umso schneller die Leute leveln, umso schneller wollen sie neuen Inhalt haben.
    Wenn das Leveln aber Spaß macht, dann level ich auch gerne 3 Monate lang.
    Lieber drei Monate spaßiges leveln, als nur 3 Wochen und dann 2 Monate warten.
  9.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Man darf aber nicht vergessen: wenn man das Spiel so auslegt dass Schnelllevler 3 Monate bis 50 brauchen würden, die langsameren Leveler wahrscheinlich mindestens ein Jahr und mehr benötigen würden.
    Ich hätte jetzt nicht unbedingt was dagegen aber ich bezweifle dass sich heutzutage noch sonderlich viele davon begeistern ließen.
    Das wäre definitiv massiver Grind egal wie spaßig man ihn zu gestalten versucht.

    Früher oder später werden auch die letzten (insofern sie motiviert genug sind) das Endlevel erreichen und dann würde das hypothetische Contentrennen so oder so mit gewohnter Geschwindigkeit weitergehen, außer man verbindet jede Raidstufe mit einem erneuten Grindfest. ^^
    Die vermeintliche Atempause für die Devs wäre damit doch nur einmaliger Natur oder sehe ich das falsch?
  10.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin

    Sehe ich teils genauso, nur wenn man 10h am Tag zockt wäre man bei 900h und das finde ich zu übertrieben für so ein geringes Level ^^
    Das Leveln wird mit sicherheit spaß machen aber wie soll es da aussehen, 20-50 quests für ein level-up - njaah.
  11.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Das mit den 3 Monaten war auch eher auf mich persönlich ausgelegt.
    Die Leute, die so schnell Leveln, brauchen dann trotz allem auch höchstens einen Monat.

    Wichtig ist in MMOs halt immer Inhalt, der sozusagen nicht "fertig" gemacht werden kann. Also, den man nicht abschließen kann. Der ist dann zwar auch nie für alle was, besonders vermutlich nicht für diejenigen, die so schnell leveln, aber es ist besser als nichts.
  12.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin

    Für mich Persönlich ist es immer ein besonderer Reiz ins nächste Level zu kommen. Wie ich schonmal erwähnt habe, die Waage muss man da finden.
    Bei zu langem leveln schwindet einfach die Motivation, so ist es bei mir jedenfalls.
    Und wie du so schön erwähnt hast, brauchen bei so einem Zeitraum die langsamen Lvler, deutlich mehr, wenn nicht sogar 3x soviel.
  13.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Ich würde mich damit vollstens zufrieden geben, das die Schnellen 2 Wochen für Level 50 brauchen.
    Besser klein und kompakt als unnötiges grinden im enormen Sinne.
  14.  
    Fieldy
    Offline

    Fieldy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Fleo Verum
    Im Endeffekt kann jeder selbst bestimmen wie lange man bis lvl 50 braucht. Der eine legt es drauf an schnell lvl 50 zu werden und lässt erstmal eine Menge aus, was er vermutlich später nach holt, oder auch nicht. Der andere Typ Spieler, meinetwegen Leijona, guckt sich viel an und hat nicht als Ziel, schnell max zu sein. Darum wird sie mehr von dem Spiel sehen und auch länger brauchen, was vollkommen i.O. ist.

    S4
  15.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    @Fieldy
    Schnell leveln heißt nicht gleich alles auszulassen. Als Kundschafter muss ich sowieso rumtrotten ^^
    So wirklich bestimmen kann man es nicht, entseiden man tut wie du sagtest wirklich nichts.
  16.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Da stimme ich @LeVayne zu. Wenn man einfach die Zeit hat, 10 Stunden oder mehr am Tag online zu sein, ist man schneller fertig. Wer vielleicht 30 Stunden pro Woche aufbringen kann, braucht direkt deutlich länger (so jemand wie ich). Und wer sogar nur zwei Mal die Woche für vielleicht 2 Stunden einloggt, der braucht natürlich richtig lange.

    Wenn ich natürlich nicht einlogge, obwohl ich könnte, bestimme ich selbstverständlich, dass ich erst später 50 werde. Aber ... Hallo?! Wer macht das denn freiwillig :D
    LeVayne gefällt dies.
  17.  
    Eardilix
    Offline

    Eardilix Eldanforscher

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Gilde:
    Fleo Verum
    Als "Tipp", wobei ich gleich sage, dass ich das zuletzt vor 15 Jahren gemacht habe und heutzutage, schon um das Spiel zu genießen, nicht mehr machen würde:

    Koffein-Tablette. Bei ungesüßtem Kaffe hat man das "Problem", dass man übermäßig auf die Toilette muss.
    Man muss nur aufpassen wegen der Dosierung und darf es nicht übertreiben.

    Mal ganz erhlich. Hat es hier jemand wirklich nötig, sich das Spiel selbst kaputt zu machen und im Grunde kaum was vom Leveln mitzubekommen nur um den E-P. raushängen lassen zu können, was sowieso kaum jemanden interessiert?

    Kennt hier irgendwer den Nick des/der ersten Max-Level Leuten in irgendeinem Spiel?
    Fieldy und Leijona gefällt dies.
  18.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    @Eardilix
    Denk nochmal nach. Klar kann es was damit zutun haben aber das tut man hier nicht meinen.
    Da hast du es wohl nicht ganz verstanden.
  19.  
    Kytana
    Offline

    Kytana Rekrut

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Ich levle stilvoll. Ich gehe erst weiter wenn ich alle Quest erledigt und das ganze Gebiet aufgedeckt habe. Ob ich dann noch Erfahrung bekomme oder nicht ist mir egal. Aber zumindest am Anfang sollte man ein neues Spiel genießen und nicht durchhetzen.
    Und wer nicht weiß das Energydrinks gefährlich, wenn nicht sogar (manchmal)tödlich sein können und literweise davon trinkt, dem ist sowieso nicht zu helfen. :rolleyes:
    kikon gefällt dies.
  20.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Der ganze Spaß ist doch immer nur beim ersten Hochleveln wirklich spannend...ich erinnre mich heute noch gerne daran, dass wir uns beim ersten Leveln in WoW ewig Zeit gelassen haben....Freundschaften im BG geschlossen..irgendwelchen Scheiß gemacht, der völlig kontraproduktiv war, das ganze war, auch wenns jetzt romantisch klingt, kindlich verspielt, naiv und "unschuldig", weit weg von "noch 10k bis Level Up, dann das Gebiet, dann dieses, dann jenes und endlich fertig!".

    Sorry, warum soll ich mir das Ganze kaputt machen, um möglichst schnell jammern zu können, dass mir der Endgamecontent nicht ausreicht?

    Wenn man direkt Progress raiden will, wegen mir - aber meine 6 Pflichttage plus einen optionalen hab ich hinter mir :)
    kikon gefällt dies.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.