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Skillungen

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Riodria, 30. Juli 2013.

Skillungen

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Riodria, 30. Juli 2013.

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    Mordosskull
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    Mordosskull Nexus-Kartograf

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    Ich halte nix mehr viel von Talentbäumen, am Ende hat eh jeder den gleichen Baum. Diese Mechanik von Wildstar gefällt mir wesentlich besser.
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    Wolfsspinne
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    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Wobei es echt noch abzuwarten bleibt, ob nicht jeder mit denselben 6 Standard-Skill rumlaufen wird (+ 3 von ca. 12 ebenbürtigen DPS-Skills)

    Schau mal wie's bei Aion (als Beispiel) war -
    Ignorieren wir die festen Skills -
    Ignorieren wir auch die Stigmabäume für die man sich entschieden hatte -
    Bei dem was übrig blieb hatte man immer noch eine Menge Auswahl.
    Trotzdem hat man keinen SM ohne Angstschrei und auch keinen Templer ohne Rüstung des Gleichgewichts gefunden.

    Es wird einfach immer so sein, dass bestimmte Utility-Skills bei der Masse beliebter sein werden als andere.
    Ob zu Recht oder zu Unrechte sei mal dahingestellt -
    aber du wirst bei egal welchem System immer darauf stoßen, dass ein anders-skillender Spieler von Zeit zu Zeit als "dumm" oder "unfähig seine Klasse zu spielen" bezeichnet wird, einfach weil er nicht die FOTM-Skills benutzt.

    Das wäre sogar dann so, wenn die Wahlmöglichkeit auf den "grünen Blub-Strahler" und den "rosa Blitz-Werfer" beschränkt wär, die exakt denselben Schaden in derselben Zeit verursachen.
    "Weil wer den rosa Blitz-Werfer benutzt ist einfach nur - oh Mann, da fehlen mir die Worte!"
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    Teralon
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    The Secret World hatte ja keine festen Klassen, sondern man hat sich seine Skills relativ frei durch eine Punkte die man durch EXPs erspielt hat kaufen können.

    Von den Skills hat man dann 8 aktive und 8 passive Fähigkeiten ausgewählt. Mann konnte dann zwar je nach Kampf ein wenig wechseln, aber eigentlich ist man als Heiler mit einem relativ statischen Set in den Kampf gegangen.


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    spicypeperoni
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    Hey,

    der letzte Post liegt ja schon etwas länger zurück und da noch niemand was zu den Enthüllungen des letzten WildStar-Streams gesagt hat, übernehme ich diesen Part mal eben und kläre alle auf die sich den Stream aus Zeitgründen nicht anschauen konnten.

    Es wurden in dem Stream einige Features gezeigt darunter die AMP's und das Tier-System:

    Zu den AMP's:

    [​IMG]

    Wie man auf dem Bild sehr schön sehen kann gibt es bei der Kriegerklasse sechs verschiedene (bei jeder anderen vermutlich dementsprechend auch) Skillrichtungen. Das System ist noch in der Bearbeitung. Aber die Devs haben gesagt, dass sowohl passive als auch so manche aktive Spells freigeschaltet werden können. Des Weiteren, kann man den Hybrid Zweig nur dann skillen wenn man bei Assault und Support den ersten Bereich voll hat. So viel zu dem Thema, kurz und knapp ;).

    Tier-System:

    [​IMG]

    Jeder Spell sei es Assault, Support oder Utility hat zusätzlich nochmal eine editierbare "Tierleiste". Je mehr Punkte man investiert umso stärker (bzw. umso effektiver wird der Spell sei es Dmg, Heal, Utility [slow etc.]) wird der Zauber. Und wenn man die "Major Tiers" erreicht haben die Fähigkeiten nochmal einen extra Effekt. Beim Wirbelwind wäre es beim ersten Tier erhöhtes Bewegungstempo. Das System wird noch verbessert und wird auch während der Beta verfügbar sein, damit die Spieler vorhandene Mängel melden können.

    LG spicy

    *Edit: Zitat von "kikon": "resetten von amps [wird] wahrscheinlich geld kosten, das ändern der tiers jedoch nicht" -> danke für die Information :)

    Quelle: WildStar Warrior Stream 09.11.2013, Carbine Studios
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
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    Nherox
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    Schöne Zusammenfassung. Danke dafür! :)
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    spicypeperoni
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    Immer gerne, wenn ich wieder was hab werd ich es unumgänglich posten :D
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    Raist10
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    Danke @spicypeperoni ... sehr übersichtlich.

    Sehe ich das richtig, dass die Ability-Tiers sich auf das gerade ausgerüstete Skillset beziehen? Falls ja, jemand eine Idee ob man die Ability-Tiers je nach Skill-Set unterschiedlich machen kann?
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    Valdaran
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    Ja du kannst bei jedem Skill-Set die Punkte anders verteilen, nur die AMPs müssen soweit ich weiß immer wieder gegen Gold zurück gesetzt werden.
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    Dalgos
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    Ja habe die selben informationen dazu, wie Valdaran. Und das mit dem zurücksetzen der AMPs soll von mal zu mal teurer werden.
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    Wolfsspinne
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    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Wird halt das selbe werden wie in "jedem anderen" MMO, das sowas hat. Am Anfang kostet's 50 Kupfer und am Ende 15 Gold...
  11.  
    Thee
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    Sehr cool. Wir haben alle die Screencaps jetzt auch in der Galerie, dazu dann bald eine News und einen Verweis auf diesen Thread. Mal schauen,vielleicht geht die Diskussion dann ja so richtig los! Skillungen, Theorycrafting, etc. Aufregend wird es!
  12.  
    Wolverine
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    Sieht ja richtig schick aus! I like!
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    Rodriguez
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    So wie ich es verstanden habe sind die AMP Punkte über Quests, Erfolge etc. zu bekommen. Sogar AH soll wohl möglich sein.
    Das würde ungefähr dem System von GW2 und den Fähigkeitspunkten entsprechen.

    Man würde sich Anfang entscheiden müssen welche Richtung man gehen will und mit der Zeit flexibler werden, weil mehr Punkte zur Verfügung stehen.

    Finde das System ganz nett. Alleine wäre es zu wenig aber dazu gibt es dann ja die Sache mit den Skill Aufwertung.
    Die Kombination aus beidem macht die Sache doch recht Individuell.
  14.  
    Valdaran
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    Ich bin mir allerdings recht sicher das ich etwas ala "Neuverteilen kostet Geld" raus gehört habe.
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    spicypeperoni
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    @Valdaran das ist korrekt, d.h. man ist nicht geplagt von frühen Entscheidungen die man richtig treffen MUSS. Denn das wäre Schwachsinn. Es sollte Freiraum für Experimente geben.

    LG spicy
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    Tnb
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    Das Skillsystem scheint es komplexer zu sein als ich anfangs dachte. Gefällt mir sehr was ich da sehe. Viele Individualisierungs Möglichkeiten. Könnte im PvP echt spaßig werden.
  17.  
    Valdaran
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    Jep, habe auch noch mal geschaut ab 5:15 wird die Frage gestellt bzgl. umskillen:

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    spicypeperoni
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    spicypeperoni Nexus-Kartograf

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    Zu erwähnen ist, dass es noch nicht ganz ausgereift ist, könnte sein dass da noch was kommt. Wenn mir an dieser Stelle das Spekulieren erlaubt wäre, würde ich eine weitere Idee in den Raum werfen. Die Tatsache, dass die Kunden von W* Subscriptions zahlen werden, und gehen wir mal von dem Traum aus, dass Wildstar ein solides und tolles Spiel wird, Carbine Studios eine Menge Geld macht. So würde das, das Spiel extrem fördern und in Zukunft noch komplexere Skillsysteme ermöglichen, die dann wiederum für Wiederspielfeeling sorgen. (ALLES reine Spekulation ; Idealvorstellung)

    LG spicy

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