1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Smartphones - WTF? LFM jemand mit Ahnung :)

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Mag Daddy, 12. August 2013.

Smartphones - WTF? LFM jemand mit Ahnung :)

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Mag Daddy, 12. August 2013.

  1.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin Leute!

    ich habe mich vorher nie großartig mit Handys auseinandergesetzt.
    Jetzt im Zeitalter der Smartphones sieht das etwas anders aus. Seit einigen Tagen bin ich nun im Netz und in einigen Shops auf der Suche nach meinen neuen Handy.
    Wenn ihr ein paar Tipps oder sogar direkte Vorschläge hättet, währ das super :)

    Meine Kriterien:
    Android, vernünftige Verarbeitung, gutes und kontrastreiches Display (hab stärkere Sehschwäche also ein MUSS), Saubere Performance.

    Was brauche ich nicht?: Eine Imba Kamera

    Also bisher haben das LG Optimus 4x HD p880 sowie das Samsung Galaxy S3 MIni, / S4 Mini meine Aufmerksamkeit.
  2.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Ich kann Dir zwar keines empfehlen, aber davon abraten das Iphone5 zu nehmen. Ich hab das IPhone und der Display ist recht klein. Für mich ist es schon manchmal schwierig mit dem lesen. Für jemanden mit stärkerer Sehschwäche erst recht.
  3.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Willst du auch was mit Vertrag nehmen oder ohne?
    Mobiles Internet wirst du sowieso brauchen.
  4.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ja, ein Smartphone ohne Zugang zu WildStarOnline.de, das wäre der Hohn!

    Ich würde nur zu einem der Geräte greifen, die direkt von Google mit Updates bestückt werden. Nennt sich "Nexus". Aktuell ist das Nexus 4 von LG und obwohl es jetzt bald ein Jahr alt ist, ist das Ding immer noch schnell wie nix. Klar, wenn Google mit diesen Geräten entwickelt. ;)

    Was spricht noch dafür: Preis! War zu Release eine Kampfansage im 3xx,- Euro Bereich. Wo der aktuell liegt, keine Ahnung.

    Was spricht dagegen: Nexus 5 kommt bestimmt sehr bald. ;)
  5.  
    Ungeheuer
    Offline

    Ungeheuer Eldanforscher

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wolfsburg
    Gilde:
    Brutal Dedication
    Kann auch nur das Nexus 4 empfehlen...da macht man nix falsch mit ;)

    Und dazu heißt es noch Nexus...besser gehts doch garnicht^^ :D
  6.  
    Bastion
    Offline

    Bastion Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
    Gilde:
    In keiner und noch für alles offen :P
    Hallöchen
    bin zZ. ebenfalls auf der Suche und habe auch ca. die gleichen Smartphones wie du in Aussicht. Ich werde einfach mal pro - contra aufzählen.

    LG Optimus 4X HD:
    Alles in allem eine sehr gute Wahl. Ausgezeichnetes Display, zwar nicht mehr die neueste aber immer noch potente Hardware mit dem Tegra 3 und eine gute Verarbeitung. Gut deshalb, weil alles aus Plastik ist. Trotzdem ist es stabil, was ich aus Erfahrung sagen kann, da ich das Gerät selbst schon in der Hand hatte.
    Der einzige Nachteil ist der Akku. Es kommt darauf an ob man viele Spiele spielt oder eben das Gerät oft benutzt da ein 4,7" Bildschirm + Quad Core seinen Tribut fordert. Jedoch haben hier alles neueren bzw. Leistungsstarken Smartphones ihre Probleme.

    S3 mini:
    Meiner Meinung kein schlechtes Gerät jedoch für den Preis und die Ausstattung eher mäßig. Da kann ich die das Galaxy Express ans Herz legen. http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...qid=1376317113&sr=8-1&keywords=Galaxy Express. Sieht gleich aus, kostet fast genau so viel jedoch ein wenig Leistungsstärker.

    s4 mini:
    Auf alle Fälle ein Super Smartphone mit ausgezeichneter Hardware. Der Snapdragon 400 (CPU) ist zwar hier nur als Dual Core verbaut aber dennoch schnell genug ^^. Wenn man das Geld ausgeben möchte bekommt man von den 3 Smartphones das beste Rundumpaket.


    Insgesamt ist noch zu sagen, allein im Android Betriebssystem oder in Apps also alles außer Spiele ^^ wirst du bei keinem der Geräte Probleme haben. Bei Spielen wird das s4 mini und das LG ca. auf gleichen Niveau sein. Die beiden Samsungs haben LTE verbaut, wenn man es braucht. Durch die Super Amoled Technologie haben die beiden Samsungs einen besseren Kontrast, jedoch kommt mir der Bildschirm des LGs besser vor. Updates denke ich bekommt man beim s4 mini noch am besten, da es noch am aktuellsten ist.

    Zum Abschluss. Eine Klare Kaufempfehlung gibt es hier nicht. Alles super Geräte. Jedoch sollte man den niedrigen Einkaufspreis von 250€ beim LG beachten ^^.

    Ich hoffe das war nicht zu viel und wenn ich wo falsch liege dann bitte sofort verbessern :D
  7.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    solange du kein IFone nimmst machst du nichts falsch.
    Wie oben schon geschrieben sind Nexus und Galaxy Reihe wohl das beste was dir als Android / Google nutzer in den schoss fallen kann.

    Ich selber hab mein Galaxy S2 seit es auf den Markt kam. Hab zwar damals irgendwas um die 500 euro gezahlt aber ich hab es jetzt immer noch (2?3? Jahre) und ich hatte noch nie Probleme. Software/Hardware etc alles Top. Es landete auch schon n paar mal im Dreck, Steinboden, Stufen und bis auf ein bischen abgesplitterten Rand (also die Farbe) ist es Tippi Toppi.

    Wenn du noch ein Vertrag brauchst mit Internetzugang kann ich dir Congstar empfehlen!
    Hab von O2 dort hin gewechselt und muss sagen bin begeistert. Einfach mal lesen was die so anbieten!
  8.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Das S3 Mini hat sich bei mir schon erledigt, da ich inzwischen einige VIdeos damit gesehen habe. Der Kontrast hält meinen Silberblick nicht stand xD

    Ich werde mir warscheinlich ein Vertragshandy holen. Habe mein Augenmerk derzeit auf Congstar. Wenn ich aber auch irgendwo günstige Handys ohne bzw. nur mit Congstar Simlock bekomme immer her damit!

    Aber wenn ich mir mein Budget so anschaue läuft es wohl auf ein Vertrags-Phone hinaus wo derzeit das S4 Mini mit guter Hardware, guten KOntrast und nicen Zoom für mich auftrumpft.

    Zocken will ich damit natürlich auch ein wenig aber mit zittrigen händen behaupte ich jetzt mal das das nur nebensächlich ist :) Die Performance sollte aber mindestens im Alltag tauglich sein und bei Apps wie Fußgänger Navigation, Organisationskrams und diversen Recherche Tools.
    Nicht zu Vergessen ne app um euch auch unterwegs vollzuspammen =)
  9.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    @Mag Daddy : Tapatalk nutzen wir alle hier soweit ich weis. Kostet halt n paar Euros. Außer du hast glück und es wird gerade irgendwo kostenlos angeboten (Playstore / Amazonstore / Samsung Store etc.)

    In der zwischenzeit gibt es auf Android Handys genau so viele Apps wie fürs IFone. War am anfang ja leider nicht so. Außerdem gibts es Apps die bei Apple was kostet bei Android kostenlos (andestrum k.a wird aber auch so sein kann ich mir vorstellen)

    Vertragshandys bietet Congstar auch an. Musst mal schauen was die da alles im Angebot haben.

    *Tante Edith hat hier noch den Forumslink zu Tapatalk*
    http://www.wildstaronline.de/threads/tapatalk-für-android-kostenlos-im-amazon-appstore.4052/
  10.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Das Problem bei Android sind die Updates! Google stellt eine "Basis" zur Verfügung und die Entwickler passen die - meist eher langsam bis gar nicht - auf Geräte an. 12 Monate mit etwas Glück 18 Monate... dann biste mit einem veralteten Gerät unterwegs. Wenn man sein Gerät "rooted" und Software von der Community aufspielt ist das weniger ein Problem, aber für mich ist das der Grund "Nexus only". Das Update auf Android 4.3 habe ich mir am Tag nach der Ankündigung aufgespielt... Geräte von anderen Herstellern warten da vielleicht ewig.

    LG hat was Updates angeht einen sehr, sehr schlechten Ruf.
    Samsung ist da wohl besser, aber diese Plastikdinger gefallen mir nicht.

    Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, dann würde ich mir wohl entweder wieder ein Nexus 4 (Preis ist echt unschlagbar...) oder mich Richtung HTC One umsehen. Da gefällt mir das Design sehr gut, Sense 5 ist auch klasse. Leider strauchelt HTC etwas, aber verschwinden werden die nicht. Außerdem gibt's immer eine recht große Community um die Geräte rum.

    Oder doch das iPhone 5. Soll ja am 10. September vorbestellt werden. Das neue OS "fühlt" sich auf alle Fälle spitze an. :)
  11.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    @Thee also beim Nexus stört mich grad der nicht erweiterbare Speicher.
    Hat denn z. B. Samsung in der Vergangenheit Probleme beim Updaten des Phones bewiesen?

    Eine alternative Finanzierung als die Vertragsfinanzierung von Congstar wäre noch nice.
    Im Congstar Shop gefällt mir derzeit echt nur das S4 Mini.
  12.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Okay, da hat natürlich jeder andere Vorlieben. Ich habe 16GB und die reichen mir. Ich streame aber auch wirklich viel. Nutze Spotify für Musik, etc. - Will aber nicht leugnen, dass ich jetzt vor ein paar Wochen mal eine Speicherwarnung bekommen habe. Daraufhin habe ich den Cache von Soundcloud verkleinert. :((
  13.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    hat einer von euch eigentlich handykauf (Ratenvertrag) Erfahrung bei FYVE gesammelt? die strahlen bei mir dermaßen Unseriösität aus das geht gar nicht mehr aber die Handyauswahl ist echt Bombe :)
  14.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Also ich kann dir Telefon-Treff empfehlen. Da bekommst du sehr günstige Verträge.
    Die Händler geben da einen großteil aus deren Provision an euch ab und man bekommt teilweise Zeug 200-300€ günstiger.

    Schau dir an welches Handy + Vertrag dir da gefällt und hols dir ;)

    Der Hintergrund ist je mehr Verträge die Händler verkaufen, desto größer jede Provision
  15.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    @Silram ich bin ein wenig telefonierer. für mich wirds Handy-Vertragstechnisch ein 0€ grundgebühr + x € handyrate + Tarifbausteine Vertrag werden.

    Auf deiner Seite bin ich da eher über Angebote für Vieltelefonierer gestoßen.
  16.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Nun ja du findest da alles.
    Damals wo das S3 neu war habe ich dieses für 0€ bekommen.
    25€ Monatliche Flat (D2) für
    100min
    100mb
    100sms

    Das reicht mir vollkommen aus....
  17.  
    Starshower-Dawn
    Offline

    Starshower-Dawn WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Gilde:
    G.E.N.T
    Also das Nexus von LG muss ich ehrlich sagen es sieht zwar gut aus, hat aber keine sonderlich angenehme Haptik wie ich finde.
    Kann natürlich jeder anders sehen und es wirkt zumindest wertiger als die Plastik-Pralinen-Packung die sich Galaxy S4 nennt.

    Aber so viel nur zu meiner Meinung.
    rein vom Anfassen her fand ich die Windows Phones von Nokia oder das Huawei Ascend P6 die mir eher zusagen.
  18.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Hi!

    Es gibt viele dutzend verschiedene Möglichkeiten, Meinungen, Glaubenskriege, 2 Anregungen:

    - Kopf-Sache: Nimm ein Nexus. Wenig erweiterbarer Speicher, stimmt. Sonst top. Habe seit fast 2 Jahren das Galaxy Nexus (also das Dritte / Zweitaktuellste) und bin sehr zufrieden..abgesehen davon, dass der Display zersprungen ist, aber das ist eine andere Geschichte.
    - Augen Sache: Guck dir ein Huawei Ascend P6 an. Hat den Ruf, eine "Chinamarke" zu sein, war bisher auch berechtigt, ist aber ein Supergerät. Für sehr wenig Geld ein sehr gutes Gerät, Vollalucase, das dünnste Smartphone am Markt - wenn du auf Optik und Verarbeitung stehst, für circa 350 Schleifen kriegst du nichts besseres.

    Ansonsten ist die "Zwei-Dosen-mit-Band-Dazwischen"-Kiste stark im Kommen!

    mfg

    Rage
  19.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    ich bin ein riesen Fan von www.blau.de. Da buch ich mir immer was ich brauche je nach Situation. Aktuell nur Internetflat 1 GB für 9,90 Euro.

    Du lädst 10 Euro rauf wenn du es brauchst und die haben auch einen Handyshop.

    Für mich der beste Laden
  20.  
    Mag Daddy
    Offline

    Mag Daddy Datacube-Sammler

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Also erstmal danke für all die zahlreichen Antworten in der kurzen zeit^^ respekt leute xD

    ich tendiere zurzeit sehr stark zum S4 Mini. Werde aber morgen mal in den T punkt gehen und geheucheltes Interesse an ihren Produkten zeigen und mir währenddessen die genannten Geräte mal anschauen :)
Tags: smartphone

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.