1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Spekulazius nicht nur im Winter, oder doch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sentry, 26. Februar 2013.

Spekulazius nicht nur im Winter, oder doch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sentry, 26. Februar 2013.

  1.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Wenigstens die Enthüllung eines weiteren Pfades wäre doch nicht zuviel verlangt. Am besten den Wissenschaftler.
    *Sentry ein Kühlkissen auf die Stirn leg* :dead:
  2.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ja, nichtmehr so lange ;)
  3.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Zur PAX kommen einige neue Gameplay-Videos. Bis zur Beta-Ankündigung dauert es dann sicher noch bis Ende April oder Mai. Bis dahin sollte man auch nichts Großes erwarten.
  4.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Sie wollten die Beta diesen oder nächsten Monat starten. Ich reche auf der Pax mit der Ankündigung, mitte April Keys und Ende gehts dann los. Wenn sie wirklich eine BETA machen wollen, wo sie viel ändern wollen nach feedback der spieler, müssen sie irgendwann anfangen, wenn sie nicht komplett bis mitte 2014 warten wollen.
  5.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Na ja, sie sprachen Mitte Februar von den nächsten drei Monaten. Ich gehe also lieber mal von Mai aus. Und eine Verschiebung bis 2014 würde auch nicht verwundern. Ich würde das ganze nicht so eng sehen. Lieber ein fertiges und wirklich ausgereiftes Spiel als jetzt auf schnell, schnell zu machen, bloß damit man vielleicht ein paar Wochen eher spielen kann.
  6.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
  7.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Ich weiß. Aber das "Es kann sich aber noch einiges am Zeitplan ändern." ist denke ich gewichtiger. Wir werden es ja spätestens zur PAX sehen, ob es Aussagen dahingehend gibt, ich bleibe aber lieber bei Ende April oder Mai. Ich glaube auch nicht, dass die Beta nur zwei, drei Monate dauert, eher bis tief in den Herbst rein.
  8.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Bei Archeage rechnete man auch mit einer langen Betaphase, wo noch allerhand Änderungen vorbehalten sein sollten, tja und dann ging die letzte Beta nahtlos in einen Release in Korea über.
    Man darf nich vergessen, dass auch gewisse finanzielle Interessen hinter nem MMO stehen (leider, muss man sagen). Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass die Beta recht bald beginnt und auch schon der Showdown zum Release ist. Hoffentlich macht es dann nicht nur äußerlich den Eindruck, dass es fertig ist...
  9.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Mit ArcheAge hast du dir aber ein schlechtes Beispiel ausgesucht, denn das weilte gleich ganze zwei Jahre in der Closed Beta ;) Es ging von der Open Beta direkt in den Release über, das ist aber wieder etwas anderes.
  10.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Ja, ich meinte ja auch die Open-Beta. Da rechneten viele noch mindestens mit einem weiteren Jahr an Beta-Phasen. Und die eigentliche Open-Beta ging dann knapp nen Monat insgesamt, und zack: Release!
  11.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Wer tatsächlich gedacht hat, dass man die Open Beta (also für jedermann zugänglich) noch ein weiteres Jahr kostenlos spielen könnte, war aber ganz schön blauäugig. Eigentlich war der nahende Release zu dem Zeitpunkt nämlich längst bekannt. Und zwei Jahre Closed Beta für ein Spiel, das seit 2006 in Entwicklung war, finde ich schon verdammt umfangreich. Da kommt kein westliches MMO ran.
  12.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Die Open-beta war nicht ganz offen, auch wenn es sich so liest. Es hatten nur Chinesen und Koreaner Zugang zur Open-Beta und die Phasen waren nicht durchgängig. Von einem "kostenlosen Spielvergnügen" konnte also keine Rede sein. Als Europäer brauchte man schon gute Kontakte um dabei zu sein, oder halt eine Einflussreiche Community hinter sich. Dort wurden dann auch noch viele Baustellen gesehen und man war allgemein doch sehr verwundert über den kürzlichen Release in Korea.
    Aber naja, Archeage halt.
    Ich bin mal gespannt was die Juns und Mädels von Wildstar sich so einfallen lassen.
  13.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Natürlich hatten "offiziell" nur Koreaner Zugang, der Release war auch ausschließlich für sie gedacht. Und dort hatte dann auch jeder freien Zutritt ohne "illegale" Umwege. Ändert aber auch nichts daran, dass die Closed Beta zu dem Zeitpunkt bereits zwei Jahre andauerte. Und das ist wirklich lang für ein MMO. Bei uns kommt man da im Höchstfall auf ein halbes, vielleicht ein dreiviertel Jahr.
  14.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Es lagen aber auch teilweise ganze Monate Pause zwischen den Phasen der Closet-Beta ;) . Aber naja, die Asiaten sind da konsequent. Sieh dir Final Fantasy 14 an. Die haben ihr Spiel rausgebracht, es ist gefloppt und sie sind nochmal in die Beta-Phasen gegangen. Alle die einen Account hatten konnten komplett über ein Jahr kostenlos spielen. Mittlerweile sind sie wieder in der Beta für ihr überarbeitetes Werk.
  15.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Auf jeden Fall wurde der baldige Release ausreichend kommuniziert. Vielleicht hast du das nur nicht mitbekommen, weil die Open Beta eben ausschließlich für Koreaner gedacht war ;)

    Wenn Carbine tatsächlich gegen Ende des Jahres veröffentlichen möchte, bleibt ihnen auch nur ein halbes Jahr übrig, es sei denn sie verschieben den Release auf 2014. Große Änderungen sind da kaum mehr möglich, denn die Grundfunktionen können nicht mehr über den Haufen geworfen werden. Das dürfte dann eher die grobe Suche nach Bugs oder Balancingproblemen bedeuten.
  16.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Gut, das mag sein. Die meisten Infos mussten aus dem Koreanischen übersetzt werden. :(
    Carbine hat sich auch auf einen Release 2013 relativ festgelegt, zumindest was aus den Interviews zu lesen ist. *nich abwarten kann :dead: *

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.