1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Texturqualität sehr schlecht ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Der Imperator, 7. August 2013.

Texturqualität sehr schlecht ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Der Imperator, 7. August 2013.

  1.  
    Der Imperator
    Offline

    Der Imperator Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vorderpfalz


    Ich weiss nicht ...bei SWTOR ist die miserable Texturqualität und der verpixelte Schatten ganz vielen Spielern sauer aufgestoßen. Und man darf nicht vergessen, das wir dieses Spiel evtl. mehrere Jahre spielen werden. Was jetzt noch irgendwie akzeptabel ist, sieht in 2-3 Jahren richtig schlecht aus.
  2.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Spiel sieht aus wie Comic.
    Comic ist nicht hochdetailliert.
    Detailreicher als WoW.
    Weniger matschig als WoW.

    Nebensächliche Anforderung nebenbei hervorragend erfüllt.
    Alles gut.
    Eardilix gefällt dies.
  3.  
    Eardilix
    Offline

    Eardilix Eldanforscher

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Gilde:
    Fleo Verum
    Deswegen ist das Spiel aber nicht gescheitert und hat einem auch nicht den ganzen Spielspaß genommen. Für Diejenigen, die das Spiel dadurch nicht spielenswert fanden (gabs das?), ist ein MMO ggf. das falsche Genre, da es in diesem Genre bei weitem wichtigere Dinge gibt.

    Danke. Schön zusammengefasst.
  4.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.

    StarCraft I wird in Asien seit 15 Jahren gespielt. Grund: das Spiel läuft selbst auf nem Hamster flüssig.
    bullzzeye gefällt dies.
  5.  
    Eardilix
    Offline

    Eardilix Eldanforscher

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Gilde:
    Fleo Verum
    Der Grund dürfte eher das fast perfekte Balancing, ein wenig Hype um das Spiel und die Spielgeschwindigkeit (Schwierigkeitsgrad im MP dadurch) sein... > Grafik in diesem Fall auch > Nebensache.
  6.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.

    Gut, das stimmt, das Game ist furchtbar genial - trotzdem ermöglichen die nicht vorhandenen Hardwareanforderungen auch Leuten den Zugang, die sich so ziemlich keine Hardware leisten können, oder anders - das Nummer 1 Spiel wenn man keine Hardware hat.

    (Und ja ich hab das Spiel auch bis 2010 noch gespielt, bevor Teil 2 kam....)
    Eardilix gefällt dies.
  7.  
    Ungeheuer
    Offline

    Ungeheuer Eldanforscher

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wolfsburg
    Gilde:
    Brutal Dedication
    Ja, naja das Problem gibts doch immer..die sogenannten "Grafik-Huren" weinen gerne mal.^^

    Für mich ist der Spielspaß wichtig nix anderes! Wenn das Spiel ne Hammer Grafik hat, ist das halt ne nette Zugabe..sonst ist mir die Grafik ziemlich wayne.
    Noch nen Pluspunkt ist halt auch immer das, dass Spiel für eine breitere Masse an Systemen verfügbar ist, wenn es jetzt nicht die "Übermäßig HD mega Texture 4k ich seh jede Pore bla" Grafik hat...

    Wildstar sieht schon sehr gut aus meiner Meinung nach..und der Style ist für mich sowieso Zeitlos.

    Ich liebe allerdings auch sehr Retro Spiele bzw. deren Grafik..wenn ich da an den Snes denke..Secret of Mana, A Link to the Past, Terranigma usw. (Könnte noch Stunden lang aufzählen..^^)

    Für mich gibt´s selbst heute kaum was schöneres...egal wie Pixlig das war <3

    Spricht mich einfach mehr an als "Realer" Grafik Stil. Aber naja ich schweife ab^^

    Von daher wird es für mich, bis ans Ende aller Tage schön anzusehen sein...
  8.  
    Eardilix
    Offline

    Eardilix Eldanforscher

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Gilde:
    Fleo Verum
    Hab ich auch :) .

    BTT:
    Ja, stimmt ist in diesem Fall ein Faktor. Würde man heute ein neues Spiel mit dieser Grafik kaufen? Vermutlich nicht. Aber darum geht es ja meiner Meinung nach nicht. Die Grafik ist nicht die Beste auf dem Markt, vll. noch nicht mal in der Nähe, aber solange die Grafik stimmig ist, annähernd den aktuellen Standard hält (tut es soweit ich das beurteilen kann anhand anderer Spiele aus dem MMO Genre die, die letzten 2 Jahre rausgekommen sind) und sich thematisch mit dem Spiel verträgt (Comic zu Komödie) finde ich es ausreichend.
  9.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    I'm blue, daba dee daba dai...

    Stimmt. Hat trotzdem höllisch Spaß gemacht...

    Aber um Zurück zum Thema zu kommen:

    Die Grafik sieht (im Verhältnis) verdammt gut aus und macht wirklich Spaß =)
  10.  
    Nova
    Offline

    Nova Datacube-Sammler

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Also nachdem was ich bisher gesehen habe, würde ich das aber nicht behaupten. und möglicherweise habe ich ja schon mal was gesehen..vielleicht..maybe..
  11.  
    Der Imperator
    Offline

    Der Imperator Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vorderpfalz


    Das ist jetzt etwas unfair ... Grafikhuren sind für mich die Leute die in einem MMO Crysis 3 Grafik fordern. Aber nach den Screenshots und Videos die ich mir angeschaut habe, wird die Qualität aktueller Mitbewerber ( Guild Wars 2, Tera, SWTOR, RIFT und ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da warte ich noch den direkten Vergleich ab teilweise WoW) deutlich nicht erreicht. Wird mich das hindern, das Spiel zu spielen ? Eher nicht ... fällt es mir auf und stört mich ? Aber ja !
  12.  
    Ungeheuer
    Offline

    Ungeheuer Eldanforscher

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wolfsburg
    Gilde:
    Brutal Dedication

    Ahjo... damit warst jetzt nicht du gemeint..das war eher verallgemeinert, was die ständigen Grafikdiskussionen angeht in sämtlichen Bereichen des Gamings ;)


    Naja, und was deine aufgezählten MMO´s angeht... (zu SWTOR kann ich nix sagen nie gezockt) du täuscht dich was die Qualität von W* angeht im vergleich mit den Games ;)
  13.  
    Thorne
    Offline

    Thorne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Phönix Gaming Community
    Was man natürlich nicht vergessen, darf und was dir denke ich mal klar ist, das sich die Grafik bzw. der Detailgrad innerhalb der Entwicklung wahrscheinlich noch verbessern werden.
    Wenn ich mir Screenshots/Videos(ohne Nachbearbeitung) von Swtor ca. 6 Monate vor Release anschaue, sieht es ebenfalls nicht allzu detailreich aus.
    Vergleicht man dies dann mit Releasebuild, kommt man in vielen Ecken ins staunen über die Detailverliebtheit.
  14.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich fand zum Beispiel und finde immer noch, das Rift aussieht wie ein Haufen Dreck, auf den ein Kind eingeschlagen hat um es zu modellieren.

    So gehen die Geschmäcker auseinander ;)
  15.  
    Dekar
    Offline

    Dekar Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann mich der Bemerkung nur anschließen. Es gibt Spiele, die auf Realismus setzen und andere mit Comic Graphik. WildStar ist eindeutig die Comic Kategorie und wird daher niemals eine realitätsnahe Graphik haben. Die Auflösung und Effekte sind aber ok.
  16.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Mal die Qualität bei den Youtube Videos auf 1000+ HD Quali stellen:rolleyes:
    Ne, spaß beiseite. Es schaut in echt richtig gut aus (k.a woher ich das jetzt weiß :hilarious: )
  17.  
    Avrii
    Offline

    Avrii Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Gilde:
    Jianji
    Grafik lässt sich zwar auch per Geschmack einordnen, nicht desto trotz gibt es auch technische Kriterien zur Bewertung der Grafik (Shader, Texturauflösung, Filter) und da müssen die halt echt noch etwas Gas geben :) Spricht natürlich nichts dagegen sich jetzt schon mit dem zufrieden zugeben was da ist..
  18.  
    Der Imperator
    Offline

    Der Imperator Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vorderpfalz

    Aber trotz Comic-Look können die Texturen doch scharf sein und müssen nicht verwaschen und matschig wirken.

    z.b. hier bei Borderlands 2 die Bodentexturen

    http://gameplot.net/wp-content/uploads/2013/07/borderlands-2-pc-screenshots.jpg

    und hier eine von Wildstar

    http://wildstaronline.de/gallery-images/101-266066_358735427533571_641005481_o-jpg
  19.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Solche Negativbeispiele findet man aber auch in Borderlands 2, genauso wie es sicher in Wildstar auch gute Bodentexturen gibt.

    Einfach nur 2 Screenshots vergleichen bringt da nichts. Damit lässt sich doch nichts über die Gesamtqualität der Bodentexturen Aussagen. Auch in Crysis 1-2 gibt es richtig miese Texturen an manchen Stellen, trotzdem sind es wegweisende Titel was die Engine und die Grafik angeht.

    Schlimme Ecken findet man in jedem Titel.
  20.  
    Ferji
    Offline

    Ferji Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Na ich finde die Bodentexturen jetzt nicht so schlecht in Wildstar, zumindest soweit ich das von Videos (die meisten leider in eher schlechter Qualität) und Screenshots sagen kann. Da hab ich schon wesentlich Schlechteres gesehen.

    World of Warcraft sah zu seinen Anfangszeiten auch sehr gruselig aus, was Texturen anging. Ich weiß leider nicht, was sich da in den letzten Jahren evtl. dran getan hat. Im Vergleich wirkt Wildstar aber schon um einiges hochwertiger was das angeht.

    Überhaupt kann der Eindruck in Videos oder Screenshots auch immer täuschen. Ich habe immer festgestellt, dass es ein riesen Unterschied ist, ob man ein Spiel "in Bewegung" sieht oder nur ein paar Screenshots hat.

    Im Endeffekt finde ich es gut, dass Carbine sich hier für einen Comic-Look entschieden hat, auch wenn ich nicht der größte Fan von eher überzeichneten Looks bin.
    Zayre gefällt dies.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.