1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Thema Flugmounts

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Soromi, 16. Mai 2013.

Thema Flugmounts

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Soromi, 16. Mai 2013.

  1.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    @Wolverine: Naja, ob zu "Falkenschreiter" oder zu "Netherdrache", ich hab während der Wege nie wen kennen gelernt. Außer Mobs, die mich vom Mount geholt haben.
    Ich glaube, die Community wird nicht wirklich dadurch zerstört ;)
  2.  
    Rodriguez
    Offline

    Rodriguez Datacube-Sammler

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    Friendly Fire
    Grundsätzlich hab ich nix gegen Flugmounts, nur bitte erst ab maxlevel zugänglich.
    Aber die Idee mit den Gleitern find ich nicht schlecht.

    Man könnte dann zb. von Bergen und anderen Erhebungen starten und dann stetig an Höhe verlieren.
    In den Questhubs wären dann z.b. mechanische "Kanonen" vorhanden die einen dann hochschießen um eine gewisse Starthöhe zu bekommen.

    So wäre das Fliegen nicht unendlich möglich und hätte einen gewissen Spaßfaktor.

    Ja, je mehr ich darüber nachdenke umso mehr gefällt mir die Idee :love:
  3.  
    Micro_Cuts
    Offline

    Micro_Cuts Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dagegen!

    Zerstören die Atmosphäre, man sieht nichts mehr von der Welt, es wird nur noch von Quest zu Quest geflogen, man trifft auf dem Weg keine NPCs und Gegner, alles viel zu einfach/langweilig ...

    bestes Beispiel für ein gescheitertes Flugsystem in WoW.

    Wenn sowas eingebaut wird dann müssen auch in der Luft Quests und Gegner rum düsen. Der Himmel darf nicht als "sicherer Ort" angesehen werden!
  4.  
    Valdaran
    Offline

    Valdaran Datacube-Sammler

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dannenfels
    Auch dagegen, das Open-PvP würde darunter sehr leiden wenn alle nur noch am fliegen wären.
  5.  
    Kesi
    Offline

    Kesi Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Jianji
    Ich hoffe es werden keine Flugmounts in Wildstar eingeführt.
  6.  
    Ruloc
    Offline

    Ruloc Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ich fände Flugmounts sehr cool. Gerade da es ein SciFi-Game wird. Da hätte ich nichts dagegen einen eigenen Gleiter zu bauen.

    Besonders cool fände ich es wenn man den noch individualisieren und bewaffnen könnte. Ich kann irgendwo verstehen das die PvP Fraktion sich sorgen macht, aber kann man doch simpel umgehen indem man nicht aufsitzen kann wärend man im Kampf ist.
  7.  
    Rodriguez
    Offline

    Rodriguez Datacube-Sammler

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    Friendly Fire
    Um ehrlich zu sein finde ich Flugmounts immer noch besser als der momentane Trend mit den Teleportpunkten.

    Man könnte eine Bedingung an das Flugmount knüpfen, wie z.B. erforsche alle Gebiete der Weltkarte. So wäre das "Exploring" ausgereizt und durch die Komfortfunktion "Flugmounts" ersetzt.
    Auch das Argument dass mit Flugmounts die Immersion der Welt gemindert wird, halte ich für übertrieben.
    Im Endeffekt sieht man die Weite einer Zone umso mehr und das erkunden der Zone sollte da ja auch abgeschlossen sein.
  8.  
    Valdaran
    Offline

    Valdaran Datacube-Sammler

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dannenfels
    Es macht aber das Open-PvP zu nichte da man dann einfach kaum noch eine Chance hat jemanden vom Mount zu schmeißen wenn dieser irgendwo am Himmel herum fliegt, anders als bei normalen Mounts wo man einfach nur schnell dismounten muss und den Gegner in CC nehmen kann(bzw eine bestimmte Menge an Schaden verursachen) damit dieser dann automatisch dismountet wird.
  9.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Ich mag allgemein Mounts nicht.

    Nicht weil ich die Idee dahinter nicht mag, sondern weil sie in fast allen Spielen end-beschissen implementiert sind. Nicht nur, dass sie meistens völlig nutzlos sind, sie sind oft auch schlecht animiert. Ein Pferd sollte nicht einfach so bei 60km/h stehen bleiben können.
    Aber besonders wenig mag ich Flugmounts die auch einfach so mitten in der Luft stehen können - ein Greif mit 8 Metern Spannweite sollte sich vorwärts bewegen müssen um in der Luft zu bleiben!
    Außerdem sollte der Einsatz von bestimmten Waffen/Angriffen möglich sein, mitten in der Bewegung natürlich.

    Solang das alles so ist, wäre es mir viel lieber gar keine Mounts zu haben, als verstümmelte.
  10.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Ich bin kein Fan von F2P aber das neue Dragon Prophet hab ich mir jetzt runtergesaugt, da man Drachen aus freier Wildbahn zähmen und trainieren kann (und Dörfer bauen). Bisher ist es wirklich schön umgesetzt, ABER da man dort sozusagen von Anfang an ein Flugmount hat, sieht man dort sehr gut, was für Folgen das bereits in den Anfangsgebieten hat. Es wird kaum von A nach B gelaufen, sondern nur noch geflogen.
  11.  
    Gottlob
    Offline

    Gottlob Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also das open-world PVP werden die Mounts meiner Meinnung nach nicht zerstören. In einem Video (ich meine es war in dieser Dungeon Vorschau auf der Gamescom oder Pax) wurde mal gesagt dass man seine Mounts mit Waffen ausstatten kann, als Beispiel nannten sie einen Dino mit laserkanone oder sowas in der Art. Somit denke ich wird man Flugmounts -wenn sie denn kommen werden- auch mit Waffen ausstatten können und damit würden auch Luftkämpfe möglich sein.
  12.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Das wurde in einer PAX präsentation gesagt, wobei ich aber glaube, das mit der Aussage eher Customisation gemeint war. Die "Laserkanonen" werden wohl eher zur Zierde sein also tatsächlich funktionsfähig. Sonst könnte man ja seine Mount-Waffen gegen Questmobs benutzen etc.
  13.  
    Tamani
    Offline

    Tamani Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe FFM
    Flugkämpfe wären Crap...wenn man aus der Luft die Leute abknallt und dann selber nicht aufsteigen kann, weil mal Infight ist :D. Glaub nicht, dass das kommt. Außer vllt instanziert, so ne Art BG or so.

    Zu den Flugmounts. Ich betreibe gerne Open PvP und da könnten sie durchaus stören. Aber ich hasse es, wenn ich Jahrhunderte von A nach B brauche. Es soll nicht Instant gehen wie etwa in GW2 ( Portpunkte sind echt Crap und halten die Map i.wie sehr klein) aber es soll eben auch nicht den ganzen Tag dauern. Flugpunkte würden reichen.
  14.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Flugmounts wären was schönes für minigames. Mit dem Chua Bomber irgendwelche Mährschweinchenplagen wegbomben oder sowas. Für ein Flugmount wie man es aus WehOhWeh kennt hab ich nichts übrig wäre mir am ende aber auch relativ egal wenn die drin wären.

    Hat nicht Gaffney schonmal gesagt das es flugmounts geben wird und die schon eine idee hätten die sinnvoll zu implementieren?
  15.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    /fixed

    Wenn ich mich recht erinnere, hat er gesagt, dass diese Möglichkeit zu den ganz heiß diskutierten Themen gehört. Allerdings findet er die Idee der FLugmounts sehr interessant.
Ähnliche Threads
  1. Schabi
    Antworten:
    153
    Aufrufe:
    24.766
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.