1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Umfrage: Design ein- oder zweispaltig?

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 27. November 2013.

?

Forum in zwei Spalten?

  1. Ja, ich will das Forum in zwei Spalten! Ich bin neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen!

    30 Stimme(n)
    55,6%
  2. Nein, ich will das Forum in einer Spalte! Früher war alles besser.

    24 Stimme(n)
    44,4%

Umfrage: Design ein- oder zweispaltig?

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 27. November 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Wie ihr seht, seht ihr ein Forum in dem die Foren in zwei Spalten angeordnet sind.

    Wie so oft interessiert uns eurer Meinung:

    Zweispaltig, yay or nay?

    Nein, die Umfrageoptionen haben keinerlei Wertung in sich. :cool:
  2.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Also normalerweise sag ich nicht gleich zu allem nein aber zweispaltig wirkt es i-wie unübersichtlich.
  3.  
    Klombor
    Offline

    Klombor Rekrut

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bautzen
  4.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Vielleicht hätte ich erst noch die mindestens 5 neuen Foren im alten Design einfügen sollen, damit etwasklarer wird, wieso so vielleicht eine gute Alternative ist. ;)
  5.  
    Phiqu
    Offline

    Phiqu Eldanforscher

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Gilde:
    Veliks Traum
    Also mit Opera 12.16 schaut es aktuell so aus:
    [​IMG]
    Mit Opera NEXT schaut es da schon besser aus aber ist dennoch ziemlich gepresst alles.
    [​IMG]
  6.  
    dpi209
    Offline

    dpi209 Datacube-Sammler

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Einspaltig ist imho übersichtlicher; vor allem die Anzeige der letzten Posts ist arg gepresst im zweispaltigen Design.
  7.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    lol, Opera 12.16 sieht toll aus.

    Danke für das Feedback so far.
  8.  
    Irrstern
    Offline

    Irrstern Rekrut

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Gilde:
    Dawn of Nexus
    zweispaltig ist besser :)
  9.  
    Holyfrog
    Offline

    Holyfrog Rekrut

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hab Informationen und Auswahlmöglichkeiten lieber kompakt, als in die länge gezogen, darum yay!
  10.  
    Klombor
    Offline

    Klombor Rekrut

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bautzen
    Immer noch für einspaltig^^
  11.  
    Wolfsspinne
    Offline

    Wolfsspinne Datacube-Sammler

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Schwarzwald
    Gilde:
    Gilden sind nicht mein Fall; eine kleine Gruppe von gleichberechtigten Freunden wäre was ich derzeit suche.
    Ich persönlich bin für einspaltig.

    Das zweispaltige würde meiner Meinung nach nur dann gut aussehen, wenn die Seite auch wirklich die ganze Breite eines 16:9 Bildschirms füllt. Denn andernfalls ist alles zu sehr gestaucht und man sieht vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

    Falls ihr zu dem Schluss kommen solltet das zweispaltige bei zu behalten, dann solltet ihr darüber nachdenken die ganzen Unterforen auszulagern, weil (a) braucht man dann keinen Platz mehr sparen und (b) buged das neue Design an allen Enden wo Unterforen involviert sind.
  12.  
    Paddey
    Offline

    Paddey Datacube-Sammler

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Gilde:
    G.E.N.T
  13.  
    LeVayne
    Offline

    LeVayne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Ich wäre für zwei Spalten :3
  14.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Nur mal so nebenbei: Sachen die jetzt noch buggy sind, werden da nach Möglichkeit behoben.
  15.  
    Xeylon
    Offline

    Xeylon Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    DRUCKWELLE
    Definitiv 2 Spalten
  16.  
    FrankoColt
    Offline

    FrankoColt Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Straubing
    Was hast du mit dem Forum angestellt?! NEEEEEIIN! :O
  17.  
    Tnb
    Offline

    Tnb Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    2 Spalten sind super, vor allem wenn es später mehr Untersektionen geben wird.

    Dafür!
  18.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
  19.  
    Habanero
    Offline

    Habanero Eldanforscher

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    finde 2-spaltig grundsätzlich besser. ALLERDINGS dann bitte bitte BREITER machen.
    Ich finde den Hintergrund ja wirklich schön, aber wenn ich Content will (aka lesen) isses mir lieber ich kann alles etwas breiter machen und hab nicht dauernd 1/3 Inhalt (neudeutsch content) und 2/3 Rand (Art/Design).
    Hübsch ist immer nett, aber -> content is king! <-

    Ich bin soweit zufrieden und will auch nicht meckern, aber das ist aber meine (grundsätzliche) Meinung.

    Ihr macht schon nen guten Job hier :)

    btw. die meisten Monitore (+Auflösung) heutzutage sind 16x9, also mehr breit als hoch ;)
  20.  
    Tikro
    Offline

    Tikro Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Wäre auch für nur eine Spalte.

    Wäre es nicht möglich , über das Kontrollzentrum, dem User eine Option zu geben das Design individuell einzustellen? So könnte sich jeder solche Sachen so einstellen wie er es am liebsten mag. :)
    dpi209 und Shirkha gefällt dies.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.