1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Update: Mit Kommentar von Stephan Frost zum eigenem Devspeak - Crowd Control

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Soromi, 21. August 2013.

Update: Mit Kommentar von Stephan Frost zum eigenem Devspeak - Crowd Control

Dieses Thema im Forum "WildStar - Neuigkeiten" wurde erstellt von Soromi, 21. August 2013.

  1.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Das ist jetzt etwas wie in Inception, wie Stephan Frost selbst sagt, aber in einem Video bei IGN kommentiert er das, was er in seinem eigenem DevSpeak zu sagen hat.+



    Es gibt wieder ein neues Schmuckstück aus der Filmstube von Carbine....ein neues Devspeak!
    Erfahrt mehr über die CC-Arten im Spiel, was ihr dagegen tun könnt und was das ganze System so "anders" macht im Gegensatz zu all den anderen Spielen da draußen!



    Und fragen wir uns am Ende alle zusammen...was hat Craines Familie damit zu tun?

    Vielleicht erfahren wir es...

    "Soon"
    kikon und Eny gefällt dies.
  2.  
    Buurz
    Offline

    Buurz Datacube-Sammler

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Umland Berlin
    Gilde:
    auf der Suche
    Spannend ... bis auf eine klitze Kleinigkeit.

    "Spammt schnell genug mir Eurer F-Taste, um es abzuschütteln." ... Hoffe man beachtet dabei, dass sich beispielsweise über ein simples Mouse-Makro die beispielsweise 6 Clicks, oder wie viele man immer braucht um frei zu kommen, mit einem Druck in Sekundenbruchteilen automatisch machen lassen ... während der Nicht-Makro'er da doch etwas länger für braucht.

    Sehr gute Idee mit dem Befreien ... aber wenn nur auf eine Taste hauen und sonst nix ... kann man sich jetzt schon mal ein Makro dafür aufnehmen / programmieren.
  3.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich denke mal es wird ein gewisses maximum an gewerteten Tastenanschlägen geben, so das ein CC auch immer eine gewisse effektive Minimal-Wirkzeit hat.
  4.  
    Greyno
    Offline

    Greyno Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Geliduzz gefällt dies.
  5.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Erst mal => YEAAAYY wieder mal ein geiles DevSpeak.
    Die ersten 10 Sec sind eh immer die Besten (hier Disclaimer, und hier: k.a. was das hier ist^^)

    1:10 Min .. super wie sie die Zunge raushängen hat und total verpeilt zittert :D

    So: Als alter WoW Futzi und PvP'ler bin ich ja hart betroffen von den vielen CC's die es in dem Spiel gibt. Fear hier, Stun da...

    Infight schaut das dann so aus:
    Fear Fear Fear Fear ...... Breakout ; Cast ansetzen STUNN!!!!!!!!!! ... Scheep, Wirbel .. fear fear fear.
    Wenn man Pech hat kann man in 20Sec Bursttime nicht einen Chaosbold rausdrücken (ja, ich spiel Hexer).

    DAS Video ist mal was nach meinem Geschmack!
    Du wirst entwaffent? Egal renn hinterher und pack dir deine Waffe. Du hast nen blind? Egal, cast weiter, die frage ist dann halt was du triffst (wär lustig wenn man im PvP dann sein Gegner heilt :D) So stell ich mir gute CC Mechaniken erst mal in der Theroie vor. Wär cool wenn jemand auf der GC das testen könnte ob es sich in der Praxis auch so gut spielen lässt.

    Ob hier nen Marko schneller ist als n "klicker" weis ich nicht. Ich denke das das drücken der Taste eh einem Gobal CD unterliegen wird. Also macht es kein unterschied ob du nen makro hast das 6x in folge "F" drückt oder du mit der Maus über dem Balken bleibst. Eher wird man bei einem Makro 6x hintereinander die Makro-Taste drücken müssen das es funzt. Ich vermut eher das Leute die es nicht schaffen alle Sekunde auf nen Button zu klicken sind in Wildstar eh falsch, soll ja anspruchsvoll werden lt. Carbine

    Auch hier wär cool wenn jemand auf der GC das testen könnte (wenn es die möglichkeit gibt Makros zu schreiben!)

    *edit* ok das mit den Makros wurde schon geklärt :D
  6.  
    Buurz
    Offline

    Buurz Datacube-Sammler

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Umland Berlin
    Gilde:
    auf der Suche
    Gut, dann hat das Makro nur noch den Komfort, dass man nur 1-mal drücken muss. Dann spammt das Makro F, bis man frei ist.
  7.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum

    Und jetzt kombinier mal das festhalten durch diesen "Anker" mit dem entwaffnen, bei dem deine Waffe wegfliegt. Was machst du jetzt? :p

    Das ermöglicht geiles zusammenspiel.
  8.  
    kikon
    Offline

    kikon WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    52
    Ooh ich liebe CC <3 eine Sache auf die ich mich mit am meisten freue!

    hm..

    ich denk ich werd noch mind weitere 15Minuten dasitzen um immer wieder "Play" und "Stop" zu drücken um herauszufinden was auf der letzten disclaimerseite steht xP
  9.  
    Der Imperator
    Offline

    Der Imperator Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vorderpfalz
    Sieht cool aus ... ich hoffe mal das es irgendwann ein klein wenig mehr Info zu heilen gibt. Die bisherigen Dev_Speaks Videos finde ich da noch nicht so erhellend.
  10.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    jop. also der CC breakout wird sehr sehr geil, spannend, lustig, etc.

    was ok ist. das ist auch der Vorteil von Makros. Grad im PvP ist man selber schuld wenn man keine Schreibt.

    Mein Boomkind Burst Makro in WoW ist z.b.
    #showtooltip
    /cast Inkarnation: Erwählter der Elune
    /cast Wache der Natur
    /cast Vorherrschaftsabzeichen des tyranischen Gladiators

    sowas find ich legetim, genau so wie wenn man nen Makro schreibt das 6x in Folge die Taste "F" drückt. Aber wie gesagt ich glaube nicht das ein Makro 6x die selbe Taste drücken kann wenn es CD hat. Die oben geschriebenen haben teilen sich ja den CD nicht sondern sind gleichzeitig nutzbar (kenn mich jetzt auch nicht sooooooooo gut aus damit)
  11.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    Steht im Disclaimer was lustiges drin? Hab ich mir noch nie angeschaut.

    Ich finde auch das man anhand des Videos gut sieht wie weit W* schon ist, insbesondere die Technik/Grafik wirkt auf mich besser.
  12.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    ... Gut gemacht, ihr habt gerade einen Baum geheilt ! :LOL:

    Soon ... (!) @Soromi ... soon.

    :joyful:
  13.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    es wird sicherlich auch unglaublich lustig wenn man verwirrt ist und die tasten auf einmal verkehrt sind :D wie im video ... AAHHHHHHH *bruzel* :D
    ich stell mir das grad vor wenn nur noch ein Member lebt, der Boss ,05% HP hat und die Chance auf Worldfirst besteht ...... und dann kommt der Spell! :coldfeet:
  14.  
    kikon
    Offline

    kikon WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    52
    @bullzzeye Die Disclaimer lohnen sich immer, eine Seite Ernsthaft und der Rest Geblabbel und in dem hier eine Geschichte :)
    Ich krieg nur leider die letzte Seite nicht ~.~

    Nach abermaligen schauens des Videos muss ich sagen das es mir echt gut gefällt wie der Erzähler mit seiner Stimme arbeitet. Besonders an der Stelle wo er darüber spricht wie frustrierend CC sein kann.
  15.  
    Murphys_Law
    Offline

    Murphys_Law Datacube-Sammler

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Verdammt, ich hab die letzte Seite vom Disclaimer nicht gelesen, irgendwie überspringt das bei mir. Was sagt der Granok, nachdem der Agent so ausgerastet ist? :D

    Ansonsten wie gewohnt gute Kost. Freu mich wie die das CC gemacht haben, doch recht innovativ, ist mir noch nicht so untergekommen. Da gibts wenigstens etwas, womit man arbeiten kann... und nicht blödes rumgestunne etc., ohne dass man was machen kann. Man merkt, um W* erfolgreich zu spielen, braucht man n bissl, wie man so schön sagt, skill.
    Blue und Geliduzz gefällt dies.
  16.  
    Blue
    Offline

    Blue Datacube-Sammler

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    31
    Der Chua, den es in die Lava haut...:ROFLMAO:

    Die DevSpeak Videos sind so großartig. Wer ein paar davon guckt und dann noch kein Interesse an diesem Game hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    Naradi und Geliduzz gefällt dies.
  17.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    Ich mach mir ernsthaft Sorgen, dass dadurch CC-Ketten unmöglich werden und Arena PvP sehr früh zu stumpfen wegbursten verkommt...
  18.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    CC Ketten werden höchstwahrscheinlich nicht so einfach sein (das ist eher gut als schlecht), dafür wird es möglich sein, CCs intelligenter zu kombinieren.
  19.  
    Merredy
    Offline

    Merredy Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass eine Kette unmöglich ist. Klar irgendwann hat man die Möglichkeiten zum entkommen des CCs im Blut, aber man weiß nie welcher CC von welchem Spieler kommt oder welcher darauf folgt. Mich würde mehr interessieren, was ist wenn ich von 2-x CCs gleichzeitig getroffen werde. Ich meine, man wird Blind und kurz darauf wird man entwaffnet, sehe ich dann wohin meine Waffe fliegt?

    Das Video war super, wie immer. Das Ende hat sogar schön am Ende vom letzten Video angeknüpft
  20.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    siehe mein ersten Post.
    CC-Ketten die dich für 20 sec aus m Fight nehmen sind das Allerletzte was ich in nem PvP Fight brauch und will vor allem wenn man nichts dagegen tun kann. 6 Sekunden Fear kann ziemlich nerven wenn man nichts dagegen tun kann. Hier kann man IMMER was gegen die CCs unternehmen. Wer schläft hat pech gehabt und wird einfach mal weggepustet ins Nimmerland.

    Dazu kommt ja noch die "Anti-CC Mechanik" die mal angesprochen worden ist.
    Ich glaub das es zu weniger Burstkills kommt als in Weh OH Weh

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.