1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Was du schon immer über Housing wissen wolltest

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Eny, 31. August 2013.

Was du schon immer über Housing wissen wolltest

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Eny, 31. August 2013.

  1.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    ... findest du hier! Zumindest die Informationen, die bereits bekannt gegeben wurden.

    Als "Housingfreak" habe ich heute alle Informationen zusammengesucht die ich bisher über das Thema finden konnte, um für Euch eine Zusammenstellung zu machen worauf wir uns beim Wildstar-Housing freuen können:

    Wie kommt man zum eigenen Heim?
    Mit genügend Barem in der Tasche mußt du zunächst einen Unterkunftsexperten von Protostar kontaktieren, dem du relativ am Anfang über den Weg laufen wirst. Beim ersten Mal schickt er dich zu deinem Haus. Später kannst du dich einfach zu deinem Haus teleportieren, egal wo du gerade bist.

    Kann mich jeder in meinem Haus besuchen?
    Du willst deine Freunde und Nachbarn zu einer fetten Party einladen oder direkt die ganz Welt? Du hast den Haustürschlüssel in der Hand, es liegt nur an dir!

    Wie baue ich mein Haus?
    Der Unterkunftexperte schickt dich direkt nach dem Kauf auf dein neues Grundstück (Sky Plot). Bevor du loslegen kannst, mußt du allerdings erst unerwünschte Gäste aus dem Weg räumen und ein Lager aufbauen.

    Anfangs wirst du nur ein kleines Haus bauen können, aber irgendwann auch ein großes und verrücktes Domizil!

    Kann ich mit jedem meiner Charaktere ein Haus erstellen?
    Ja, kannst du!

    Welche Möglichkeiten stehen bei der Dekoration zu Verfügung?
    (Fast) Alle! Du kannst das Innere, Äußere, Wände, Dächer, Türen, Fenster, Möbel, etc. gestalten wie du willst! Du möchtest das deine Möbel an der Decke kleben? Kein Problem! Du möchtest eine düstere Beleuchtung? Dann dimme das Licht! Zu dunkel? Dann mach das Licht an!
    Vielleicht sagt dir ein Mini-Rowsdower eher zu als ein großer? Dann mach ich einfach kleiner! Oder doch lieber einen riesigen Rowsdower? Nur zu! Es ist eine Vergrößerung von bis zu 500% möglich!

    In größeren Häusern kannst du jeden Raum individuell gestalten!

    Wieviele Gegenstände kann ich auf meinem Grundstück platzieren?
    Nach derzeitigem Stand, kannst du in einem kleinen Haus 200 Gegenstände platzieren und auf dem Außengelände weitere 100. Bei größeren Häusern entsprechend mehr.

    Wie erhalte ich Erweiterungen und Gegenstände für mein Haus?
    Verschönerungen können von Craftern hergestellt werden, droppen aus Mobs oder werden als Belohnung bei Quests vergeben, bzw. für einen Erfolg. (Anmerk. Ich nehme an, dass es auch Händler geben wird.)

    Kann ich nicht genutzte Housing-Gegenstände woanders lagern als in der Bank?
    Solltest du es satt haben, dass dein holografisches Abbild oder der Rowsdower dich jeden Tag anstarren, dann platziere sie einfach in deinem Housing-Item-Lager, das Platz für bis zu 800 Gegenstände hat.

    Wo wir gerade bei dem Thema sind... Wird mir eine Bank auf meinem Grundstück zur Verfügung stehen?
    Ja, mit verschiedenen Sicherungsfunktionen.

    Was ist noch Möglich, außer mir das beste, tollste und schrägste Haus von allen zu bauen?
    Du kannst auf deinem Grundstück noch andere Gebäude und Einrichtungen bauen! Sogenannte Module, die auf bestimmten Slots auf deinem Grundstück passen. Die Module bescheren dir täglich Quests, Ressourcen und mehr! Die Module auszubauen braucht allerdings seine Zeit.

    Loggst du dich nach einem hart durchkämpften Tag in deinem Haus aus, sammelst du sogar mehr Erholungs-EP als irgendwo anders!

    Was für Module gibt es?
    Dir frisst der Chua von nebenan immer die Kochzutaten vor der Nase weg? Macht nichts, bau dir deinen eigenen Garten auf deinem Grundstück und züchte sie selbst!

    Du bist nach den vielen Kämpfen zu entkräftet um in der Welt nach Erz zu suchen? Auch kein Problem. Bau dir deine eigene Miene! Vielleicht bist du auch deswegen so schnell erschöpft weil du nicht ausreichend trainierst? Da hilft dir sicherlich der Zielübungsplatz mit Übungspuppen weiter!

    Auch an Spieler mit virtueller Soziophobie hat Carbine gedacht. Wenn dir das Gedränge an den Werkbänken immer Alpträume beschert hat, hilft dagegen die häusliche Werkbank!

    Oder wie wäre es mit einem persönliches Schlachtzugportal mit Stärkungsbuff?

    Desweiteren gibt es Minispiele bei denen man etwas einsammeln, ausweichen oder springen muss. Es gibt sogar ein Riesenpiano mit dem man Musik machen kann!

    Begibst dich auf deinem Grundstück, allein oder mit deinen Freunden, auf eine Expedition (Minidungeon) und "polier dem Abenteuer die Fresse" wie es schön in einem der offiziellen Videos heisst!

    Gibt es interaktive Elemente zwischen den Nachbarn oder Häusern meiner Freunde?
    Solltest du dich eine Zeitlang nicht um deine Miene oder den Garten kümmern können, bitte einfach einen Freund sich in deiner Abwesenheit darum zu kümmern. Als Belohnung erhält er dann einen Teil der Erträge. Na, wenn das kein Deal ist!

    Es kann durchaus passieren, dass Banditen das Grundstück deines Nachbarn stürmen. Eile ihm zur Hilfe und streiche das Kopfgeld ein!

    Da das Spiel sich noch in der Betaphase befindet sind die Angaben hier natürlich nicht vollständig und ggf. wird seitens Carbine auch noch etwas vor dem Release geändert. Der Thread wird nach bestem Wissen und Gewissen laufend ergänzt und editiert.

    Solltet ihr etwas wissen, dass hier noch nicht erwähnt wurde, dann ... Nur her damit, aber mit Quellangabe! Bitte, danke!

    Eny


    Quellen:
    DevSpeak-Spielerunterkünfte
    Wildstar Housing Presentation Gamescom 2013
    WildStar Housing Details Gamescom 2013
    Paddey, Starshower-Dawn, Habanero und 2 anderen gefällt dies.
  2.  
    Valdaran
    Offline

    Valdaran Datacube-Sammler

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dannenfels
    Vielen dank für die Zusammenfassung :)
  3.  
    Beyio
    Offline

    Beyio Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Gilde:
    Wòózilla
    Sehr schön gemacht ! Weiter so . ;)
  4.  
    Habanero
    Offline

    Habanero Eldanforscher

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Flott geschrieben und sehr informativ.
    Dankeschön :)
  5.  
    Bloodgoyle
    Offline

    Bloodgoyle Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Sau nice!
    Thx

    Boah welch Vorfreude ich zum housing hab.
  6.  
    Teralon
    Offline

    Teralon Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Gilde:
    Legion of Merit
    Ich hoffe doch sehr das an den Kratzbaum für uns Chuas gedacht wird.


    Gesendet mit Tapatalk HD
  7.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Danke schön an alle! Ihr seid echt motivierend!

    @Teralon Ohja, bitte als Übungspuppe. Gleichzeitig Krallen schärfen und trainieren. Ein Traum!
  8.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz

    Das macht doch keinen Sinn. Hamster brauchen ein Laufrad, keinen Kratzbaum :p
  9.  
    Snieflor
    Offline

    Snieflor Rekrut

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gute zusammenfassung, freu mich auch schon auf das Housingsystem : D
    Gabs da nicht noch irgenwas von wegen Nachbarschaftssystem ? davon hatte ich glaub ich irgendwo irgendwas gesehen/gelesen, find ich jetzt allerdings nichts mehr dazu. Wär ja auch nicht ganz uninteressant.
    Allerdings passt "Housing" glaub ich nicht so ganz zum Forenbereich "Klassen & Pfade" ? : D
  10.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Pfade gehören zum Siedler und der Siedler macht das "globale Housing". ;)

    Über das Nachbarschaftssystem ist mir nur bekannt, was ich oben eh schon geschrieben habe.
  11.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Das muss wohl Chua-Logik sein :confused:
  12.  
    Paddey
    Offline

    Paddey Datacube-Sammler

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Gilde:
    G.E.N.T
    super zusammenfassung, sehr informativ und ich freue mich schon riesig mein eigenes Haus zu gestalten nach meinen Vorstellungen und vorliebe.. und mit einem Graben gegen Chua's *g*
  13.  
    Eny
    Offline

    Eny Datacube-Sammler

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wien
    Gilde:
    Legion of Merit (LoMminge)
    Korrekt. Ich weiss das es für Normalsterbliche manchmal sehr schwer ist ihren komplexen Gedankengängen zu folgen. :p

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.