1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Was für eine Klasse wünscht ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Dakhar, 26. Mai 2013.

Was für eine Klasse wünscht ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Dakhar, 26. Mai 2013.

  1.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Ich denke auch, dass die das gemacht haben um den Löwenanteil der Stats auf die Rüstung umzulegen. Denn Wildstar will halt auch auf das klassische Endgame über Raids und Co. setzen. Und da muss das Equip halt auch entsprechend ins Gewicht fallen, z.B. über eine Itemspirale.


    Aber Starbugs! Ich dachte dir ist es viel wichtiger anspruchsvolle Bosse im Raid zu haben und da ist doch die Gear so nebensächlich, hast du mir jedenfalls gesagt. Werden wir uns etwa untreu!? :p

    Spaß, ich hab dir ja bereits recht gegeben, auch wenn unsere Ansichten hierzu etwas auseinander gehen. :D


    Aber um nochmal zum Thema zu kommen:
    Ich wünsche mir noch ein wenig mehr Abwechslung in der Rollenverteilung. Also rein vom logischen her müsste unter den fehlenden Klassen noch ein Nahkämpfer bzw. Plänkler und ein Fernkämpfer sein. Denn in einem MMO, dessen PvP nur auf zwei Fraktionen basiert, entstehen Probleme, wenn eine der beiden Kampfarten häufiger vertreten ist. Ich denke einfach mal, dass die Entwickler auf einen Ausgleich dieser beiden Archetypen setzen. Den Eindruck machen sie mir bisher zumindest.
    Darüber hinaus stelle ich fest, dass alle Tanks Nahkämpfer sind und alle Heiler sind Fernkämpfer. Auch das könnte man mit den letzten beiden Klassen umkrempeln. Einen heilenden Nahkämpfer z.B. und einen Fernkampf-Tank (bzw. eine art "Plänkler" auf mittlerer Reichweite.)
    Der Fernkampf-Tank könnte zum beispiel so ähnlich sein wie der Gunzerker aus Borderlands 2 (nur so als Anregung^^). Halt ein Vollblut-Soldat mit dicken Wummen, oder halt so ne Art Ingenieur mit exotischen Wummen und Schutzschilden. Vorstellbar ist vieles!
    Ähnlich kreativ könnte man auch einen Nahkampfheiler umsetzen. Wobei ich da persönlich sehr überfragt wär wie der genau sein sollte. So eine Art "Psioniker" mit Einhand-Energieklinge der mit seinem Schaden u.A. Heilung verursacht bzw. eine Ressource aufläd die entweder in Schaden oder Heilung umgewandelt werden kann. Tjaaaa, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Ich bin sehr gespannt was die sich noch überlegt haben. Aber einen weiteren Nahkampf-Tank und einen weiteren Fernkampf-Heiler würde ich doch etwas zu langweilig finden.

    (Hinweis: Es ist klar, dass bisher keine Klasse unter Zwang steht eine Heilerrrolle oder Tankrolle anzunehmen. Die Rolle als DD ist natürlich immer mit dabei, das wird wohl auch bei den fehlenden Klassen so sein.)
  2.  
    Tzunki
    Offline

    Tzunki Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Da die Entwickler ja einen "Schleichmodus" programmiert haben, bin ich mir sicher, das sie das nochmals irgendwie einsetzten. Über Völkerbonus, Pfade oder Berufe wäre mal was neues, aber ich tippe mal auf eine zweite Klasse die schleichen kann.

    Bei Diablo 2 habe ich gern den "Laggynancer" gespielt, mochte die Massen an Dienern und bei WoW hatte ich immer einen Jäger auf Maxstufe als Farmtwink. Ein Begleiter Klasse wäre schon was, würde aber ein wichtiges Merkmal von Wildstar ausheben, ihr Kampfsystem.

    Bin echt gespannt, welche Klassen es am Ende werden
  3.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Warum würde das ihr Kampfsystem ausheben?
  4.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    @Tzunki
    Meinst du den Tarn / Schleichmodus der Stalker - Klasse ?
  5.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Da es nur so wenig Klassen sind, kann ich mir nicht so vorstellen, dass es noch eine Schleichklasse geben wird. Erstrecht nicht im Nahkampf. Und Stealth-Fernkämpfer sind schwer zu Balancen.
    Und Begleiterklassen haben für das Solo-Spiel auch einfach zuviele Vorteile und sind für Bot-Farming sehr leicht zu programmieren. Aber vorstellbar wäre es natürlich trotzdem, dass eine Klasse einen Begleiter hat. Ich finde ja den Mech-Chromancer aus Borderlands 2 sehr knuffig. :D Sowas würde auch prima reinpassen.
  6.  
    Tzunki
    Offline

    Tzunki Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6

    Sie wollen ja das aktive Ausweichen von Angriffen belohnen. Bei einem Begleiter, der wahrscheinlich auch noch die Aggro hält würde es bei sehr vielen Gegnern für den Spieler nicht mehr wichtig sein, da ja alle Angriffe auf seinen Begleiter gehen.


    Jup, den Modus meine ich. Wie gesagt, kann mir kaum vorstellen das die Designer die ganzen Bewegungen / 3D Modelle / Effekte nur für eine Klasse entwickelt haben.
  7.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Warum nicht? Sie haben auch all die Modelle/Effekte/Bewegungen für die Esper und ihre astralen Waffen gemacht oO
  8.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Den Katzen beschwörenden Summoner gibt es schon in einem anderen Spiel, daher habe ich keine großen Hoffungen dass mich eine der kommenden Klassen noch 100% von sich einehmen kann! D:
    Aber da ich idR sowieso alles außer Nahkampfschädlinge spiele (wenngleich bevorzugt Heiler) ist die Wahrscheinlichkeit total enttäuscht zu werden glücklicherweise gleichermaßen gering.

    Ich würde mich über eine Shapeshifter- oder Blaumagierklasse freuen, die neue Fähigkeiten oder Telegraphen durch das Bezwingen bestimmter feindlicher Monster erringen kann indem sie nach erfolgreichen "Raub" deren Angriffsmuster imitiert.
    Realistisch betrachtet halte ich sowas aber leider für unwahrscheinlich.
  9.  
    Tzunki
    Offline

    Tzunki Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6

    Gutes Argument, aber ich denke mir bei der Schleich Mechanik haben die mehr Ressourcen einbringen müssen. Die Angriffsanimation sind ja für alle Rasse gleich, aber die Schleichanimation nicht. Dann muss ja noch das "Entdecken" der Getarnten mit überwacht werden usw.

    Mal gucken, mit was sie uns überraschen.
  10.  
    Verxas
    Offline

    Verxas Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mir 99% sicher, dass es ein Engineer geben wird.
    Die zweite Klasse...nun ja, wünschen tu ich mir einen Warlock, jedoch halte ich es für sehr unwahrscheinlich.
  11.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Hexenmeister und Ingenieur wäre durchaus interessant. In dem Fall dann der Ingenieur als Heiler und der Hexenmeister als Tank. Damit wären auch alle beruhigt, die keinen Fernkampftank wollen, denn der Hexenmeister kann ja auch im Nahkampf als Tank fungieren.

    Allerdings gäbe es dann drei Fernkampfheiler und drei Fernkampftanks, was ich sehr langweilig finden würde.
  12.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Och Leute... wenn ihr einen "Hexenmeister" spielen wollt, dann gibt es bereits ein Spiel mit einer solchen Klasse. W* will sich ja auch in ihrem Klassendesign abheben und über die Klassen auch eine Geschichte erzählen. Hexenmeister, wie ihn sich die Community derzeit vorstellt, ist ein Debuff-Bot mit nem Dämonen als Begleiter, der für ihn Tankt, noch mit Schaden macht, Buffs frist, dem Hexer die Haare schneidet, eine Fußmassage macht, auf dessen Kinder aufpasst,...
    Sowas wird es in W*, schon aus Story-Gründen, nicht geben. Es passt da einfach überhaupt nicht rein!
  13.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Allgemein halte ich jede Petklasse in einem Telegraphenorientierten Kampfsystem für falsch.
  14.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Der klassische WoW-Hexenmeister würde wohl nicht so recht passen. Man könnte ihn aber für Wildstar passend ändern.

    Denn ob sich Wildstar mit dem Klassendesign bisher wirklich von anderen Spielen abhebt ist wohl Ansichtssache. Meiner Ansicht nach tun sie das nicht.

    Krieger -> Krieger
    Meuchler -> Schurke
    Arkanschütze -> Schmuggler aus ToR
    Esper -> auch nur ein Arkan"magier"
  15.  
    Othias
    Offline

    Othias Datacube-Sammler

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    22
    Zum Design gehört ja nicht nur der optische Eindruck (ob der Arkanschütze jetzt 2 Pistolen trägt etc.) sondern auch deren Spielweise. Das Gameplay soll dynamischer sein, als in anderen Games. Man wird sich also viel mehr bewegen müssen. Und da macht ein Debuff-Bot, noch dazu mit Pet, einfach keinen sinn. Vorallem dann nicht wenn die meisten Dots (wie man es beim Hexenmeister ja kennt...) spontan, also auch aus dem Sprint heraus gewirkt werden können.
  16.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Der Arkanschütze ist dem Schmuggler schon sehr ähnlich. Auch durch die Tatsache, dass er DD und Heiler sein kann, so wie auch der Schmuggler.
    Was das mit den Dots angeht, müssten die ja nicht zwingend alles Spontanzauber sein. Können ja eine kurze Castzeit haben.
    Und wenn der Esper irgendwelche Illusionen und Visionen heraufbeschwört, könnte das ein "Hexenmeister" genauso machen. Nur halt irgendwie dunkler oder so. NPCs nutzen ja auch Schamanismus, warum also nicht auch sowas bei einem "Hexenmeister" anwenden?
  17.  
    Capou
    Offline

    Capou Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt denke ich es wird noch 1 Range und 1 Meele hinzukommen. Außerdem vermute ich noch einmal Mittlere Rüstung und einmal Schwere.
    Mich hat das "Exile" Video n bisis neugierig gemacht, das sieht so aus als könnte die letzte/Rasse-Klasse kombination etwas Kleines - Bastlermäsiges sein. (Weil der Char in dem Video neben so nem Raumschiff -oder sowas- steht wo innendrinnen so ne art "Schweißlichter" oder sowas rauskommen) Quasi das gegenstück von der Rasse her zu den Chua. Denke also so eine Art Gnom-Ingenieur (um es in WoWisch auszudrücken) xD - Ja ich bin son freak der sich da gleich irgendwas zusammenreimt. xD
    Womit dann eine Klasse sowas wie ein Ingi oder etwas in die richtung "Bastler/Wissenschaftler" sein wird. Fände das persöhnlich auch ziemlich "cool" weil es einfach schön ins setup passt. Der Bastler der kleine Roboter oder crazy "gimiks" baut und seine eigenen "Stimpaks" entwickelt. Irgendwer muss ja die Waffen die der Soldier testen soll entwerfen. ^^
    Meiner Meinung mit mittlere Rüstung prädestiniert für einen Range Tank.

    Nahkampf heal ist natürlich schwer ausgewogen zu gestalten. Nach bisherigem Setup müsste das also eine art Heal/Tank/DD sein. Warum? Weil der Typische "stofie Healer" einfach zu schnell sterben würde im Nahkampf (nehme ich an). Weshalb eine Nahkampfheal Klasse einfach schon vom Setup her nicht so wirklich passen würde, meiner Meinung nach. Wäre natürlich schön der "Flexibilität" wegen. Wie gesagt müsste die Klasse aber halt "viel" aushalten, weil sie sich im Nahkampfbereich befindet und sie muss Heilen können, weil sie ja ein Nahkampf Heiler sein soll. Zusätzlich hat ja W* die Vorrausetzung das Niemand zum Heiler/Tank gezwungen wird, also muss sie auch angemessen Schaden machen können. Balancing technisch ein echter "brocken"... zweite klasse technisch hab ich also eigentlich keine Vorstellungen oder wünsche. Hauptsache sie passt ins Setup! (wo ich eigentlich keine bedenken habe ^^)

    Achso. Von "Begleiterklassen" halt ich nicht viel. Begleiter sorgen nur für ärger und ganz, ganz viel Arbeit... NO HUNTER PETS! xD
  18.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Nimm als Nahkampfheiler doch mal den Bärenschamanen aus AoC als Beispiel.
    Der trägt mittlere Rüstung. Der stirbt definitiv nicht so schnell, notfalls heilt er sich. Und in der Gruppe hat eh der Tank die Aggro.
    Oder den neuen Nebelwirker aus WoW, das ist wohl auch ein Nahkampfheiler.
    Passt also genauso gut, wie ein Nahkampf-DD. Die halten auch nicht wirklich viel aus, wenn sie erstmal die Aggro haben.
    Du bist ja auch DD oder Heiler. Als Heiler wirst du nicht viel Schaden machen, als DD aber genauso viel, wie ein Esper oder Meuchler.
    Das Balancing dürfte also nicht so die große Herausforderung sein, wie du gerade fürchtest.
  19.  
    Capou
    Offline

    Capou Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AoC hab ich noch nie gespielt, WoW spiele ich seit.. moment... müssten jetzt vier jahre sein, nicht mehr. Kann also nur "vermuten" wie ich es mir vorstelle. Aber die Erklärung das man ja auch als Nahkampf Meuchler überleben kann der "weniger" aushalten sollte als andere klingt logisch. Dann müssten die Heilzauber halt "geringe" Reichweite haben. Warum sollte ich mich sonst an einen Boss ranstellen und mich in "gefahr" bringen wenn ich auch von 20 Meter weiter hinten heilen kann? (Je nach Bosstaktik etc. versteht sich) Evtl. versteh ichs auch einfach nicht weil ich es nicht kenne. Glaub ich muss mir heute mittag mal nen Video von so nem Heilenden Bären aus AoC ansehen. ^^

    Danke für den Hinweis! :)
  20.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    an dieser stelle: der meuchler wird dd und tank! nicht heiler :)
    irgendwie kommt das hier alles ein bisschen verquer rüber^^


    und ich gehe weiter davon aus, das es keine range-tanks oder melee-heiler geben wird

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.