1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Was fehlt bei W*Online.de ganz besonders?

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 19. August 2011.

Was fehlt bei W*Online.de ganz besonders?

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 19. August 2011.

1.  
    Vallaria

Vallaria Datacube-Sammler

Gilde:
    Dark Prophecy
    Ich würde mir einen kleinen "Technische Hilfe/Fragen" Bereich wünschen. Ich denke technische Fragen im Bezug auf das Spiel werden sich recht schnell auftun :)
  2.  
    Soromi

Soromi WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum
    Ich hoffe du weißt aber, das ein Fanforum für technische Fragen dann nicht immer der beste Anlaufpunkt ist. Hilfestellung ja, aber die kompetenteste HIlfe wirst du dann immer vom Support bekommen.

Und immer erst den Addon-Ordner löschen, der ist meist das Hauptproblem :p
  3.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    @Vallaria So ein Bereich macht erst wirklich Sinn wenn die Entwickler die Stillschweigevereinbarung lockern, denn bisher ist es ja noch nichtmal erlaubt die eigene Teilnahme an der Beta kundzutun. Da wird's mit Rat und Tat ein Ding der Unmöglichkeit. Und "Ich spiele da ein Spiel, aber darf nicht sagen was..." spielen wir hier nicht. ;)

Aber danke dir sehr für die Anregung. Denke das wird dann zur Open Beta / "Fall der NDA" kommen. Die besten Antworten habe ich nämlich bisher immer durch Suche in Foren oder die Hile anderer Spieler bekommen. Ich sag's mal so: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kundenzufriedenheit nicht für jeden Support(er) an erster Stelle steht. ;)
    Starbugs gefällt dies.
  4.  
    Sariash

Sariash Datacube-Sammler

Gilde:
    Das Netz
    Der ist gut ;-)
  5.  
    Soromi

Gilde:
    Veliks Traum
    Vielleicht einfach nur gute Erfahrung. Bei jedem Spiel, wo mir gesagt wurde: Oh gott, schreib den Support nicht an, du wartest 3 Tage und es kommt eh nur ne standardantwort, habe ich nach spätestens einem Tag eine Antwort mit Lösung erhalten, und wenn das nicht ging, ein Verweis an die nächsthöhere stelle mitsamt entschädigung.

Bisher immer nur eine Frage der Einstellung, des geschickten Textes und des Detailsgrades gewesen. Wenn ich natürlich ein Ticket schreibe mit dem inhalt: Spiel geht nicht. Mach was! Dann kann ich auch nicht erwarten, das da was passiert. Und solche Tickets gibts wirklich, man glaubt es kaum. Oder GMs/techniker werden angeschnauzt, wenn man fragt, ob der neuste Treiber installiert ist, nur um nach mehrfachem hin und her fauchen festzustellen, das man tatsächlich NICHT den neusten Treiber draufhat.

Wer weiß auch besser, was das eigene System macht, wenn nicht Carbine in dem Moment. Sie haben ihre Engine selber geschrieben, glaubst du ernsthaft, ein Spieler steigt da schneller durch?
  6.  
    Sariash

Sariash Datacube-Sammler

Gilde:
    Das Netz
    Ich denk da eher an die Support Foren diverser Spiele, viel mehr als Logs/Traceroutes/etc anfordern kommt doch da oft nicht vom Support. Selbst bei monatelangen bekannten Problemen immer die gleiche Leier. Lösungen, Workarounds oder zumindest Vorschläge zur Eingrenzung eines Fehlers etc erhält man dagegen meist zeitnah von der Community.

ps: und ich durfte mal im Laufe meiner kurzen SW:TOR Zeit den Support von Bioware/EA bemühen, die Erfahrung langt mir auch für ein Leben
  7.  
    Soromi

Gilde:
    Veliks Traum
    Darum schreib ich seltenst im Forum, sondern nutze eigentlich gleich die direkte Email/Ingamefunktion. Im Forum hocken meist nur die kleinen Lichter, da kann man nicht mehr erwarten. Wobei bei WoW damals sich tatsächlich 90% der Fälle mit einem "lösch mal interface, wtb und wtf ordner" haben lösen lassen. Die meisten probleme waren nämlich spieler/addongemacht, und da kann der Hersteller natürlich "nichts" für.
    Der Biowaresupport war bei mir bisher immer super. Einmal ein DLC Problem bei DA3 gehabt, in 10 Stunden gelöst mitsamt 50% Geld zurück, und das andere mal wars irgendwas technisches. Hab dann irgendeinen kleinen Patch vom support bekommen, der das geregelt hat. Gabs von mir zweimal ein Daumen hoch.
    Aber ich erwisch am Telefon bei verschiedenen Firmen auch die netten Leute. Glücksgeküsst vielleicht nur.

Aber ich vertrau Spielern einfach nicht, denn da hab ICH schlechte erfahrung gehabt. Ist ungefähr so, als würde man in einem Forum nach medizinischem Rat fragen. 90% der Leute wittern nen Tumor, 9% sehen dich schon tot, und nur 1% weiß was Sache ist. Spieler haben für mich meist immer als ersten Rat: /format C: und dann neu aufsetzen....huehuehueuhue.
    Sariash gefällt dies.
  8.  
    Sariash

Sariash Datacube-Sammler

Gilde:
    Das Netz
    hihi - blind vertrauen musst ja niemandem :)

Bin jedenfalls, nach NDA Fall oder spätestens wenns Spiel released ist auch für ein Forum zur technischen Hilfe. Ebenso wie für ein Forum um sich über Addons & Macros (falls es sie geben wird) auszutauschen (wurd aber auch schon vorgeschlagen denk ich).
  9.  
    Soromi

Gilde:
    Veliks Traum
    Addons gibts 100%, und eigentlich müsste es auch makros geben. Die frage ist halt nur, wieviel platz du für die Makros hast, immerhin sind die leisten ja beschränkt. Ich denke eine "skillkombination" ala: Aktiviere item 1 + fähigkeit 2 wirds vielleicht nicht geben, aber vielleicht lustige knöpfe zum kompletten umziehen/essen/trinken/buffen.
  10.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Naja, Support ist ja meistens in verschiedenen Level aufgebaut und die Mitarbeiter sind dann auch entsprechend "qualifiziert" oder haben es aus "anderen Gründen" einen Schritt höher in der Karriereleiter geschafft.

1st Level = die sind dafür da Anfragen schnell abzuarbeiten und nach Möglichkeit mit Lösungen zu bedienen, die schon bekannt sind. Wenn man Glück hat, dann kriegt man die passende Antwort... Ansonsten kommt's wohl auch viel darauf an wie motiviert der Mitarbeiter gerade ist. Texte werden da wohl eher selten "richtig gelesen" sondern überflogen und nach Stichpunkten "gescannt" und dann fix geantwortet mit einer Vorlage. Wobei Vorlagen für beide Seiten GUT sind, denn sie sparen Zeit und sind im Idealfall ausführlich und genau von jemandem geschrieben, der Ahnung hat.

2nd Level = kümmert sich um die schwierigeren Anfragen, die anders nicht gehandhabt werden können. Erarbeiten dann je nach Firma wohl auch die Vorlagen und Infos für 1st Level. Je nach Firma sind das dann auch schon die Spezialisten, die sich um die harten Fälle kümmern, oder aber

3rd Level = die absoluten Spezis, die einem wirklich helfen können (sollten)

Die Leute im Forum sind tatsächlich wohl oft nicht qualifzierter als so ein typischer Mitarbeiter der "ersten Stufe" und wohl auch angehalten sich zurück zu halten wenn's keine 100% Lösung gibt.
  11.  
    Silram

Silram WildStarOnline.de Team

Joa, die 2nd lvl Leute wären auch zu schade für solche sagen wie Foren.
    Meist schreiben die Leute da sogar noch schlimmer als Tickets.

Wahrscheinlich wird der 1st lvl auch die Anfragen richtig qualifizieren müssen denn spieler schreiben oft unsinn ;)
  12.  
    Silram

Silram WildStarOnline.de Team

Gibt es (bzw wäre es möglich eins zu machen) ein Diagramm wo man die Anzahl neu hinzugekommenen Mitgliedern nach der Zeit sehen kann. Und halt einmal als Integral wo man sieht wie sich die Kurve verändert.
    Dürfte ja machbar sein wenn ihr zugang zur DB habt.
  13.  
    Vallaria

Vallaria Datacube-Sammler

Gilde:
    Dark Prophecy
    So hatte ich das mit der technischen Hilfe nicht gedacht, klar sollte auch Support für das Spiel im "Technische Hilfe Thread" geboten werden. Ich dachte einfach eher an sowas wie nen "OMG mein PC explodiert gleich" Bereich :-P Den gibt es ja normalerweise in fast jeden Forum. Aber ich freue mich, dass der Vorschlag zur Kenntnis genommen wurde.
  14.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Zur Kenntnis wird hier alles genommen. Den Thread gibt's ja nicht ohne Grund.

Silram: Das lässt sich mit den Daten aus der Datenbank sicher machen, aber ist dann doch eine ziemliche Spielerei. Ich sage jetzt nicht, dass es sowas nicht geben wird, aber im Moment ist es wohl sinnvoller, wenn wir unsere Zeit mit sinnvolleren Erweiterungen verbringen. ;)
    Starbugs gefällt dies.
  15.  
    Hardcore

Hardcore Datacube-Sammler

Gilde:
    Legacy of Matukal
    weis nicht obs schon erwähnt wurde, aber ich fänd nen Poll total gut.
    bis zum release könnte man ja fragen welche klasse oder rolle gespielt wird.
    Thee gefällt dies.
  16.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Hallo @Hardcore,

das ist auf alle Fälle eine gute Idee. Im Moment finde ich es wenig sinnvoll, da ja noch nicht alles bekannt ist. Wenn du magst, kannst du aber in der Zwischenzeit selbst einfach eine Umfrage dazu im Forum erstellen. "Offiziell" über die News machen wir das dann, wenn wir mehr wissen.
  17.  
    Velok

Velok Datacube-Sammler

Für den Release wäre sicher auch eine Guide Sektion sinnvoll. Da kommt dann Theorycrafting, Spielguides, Craftinglisten etc. rein.

Bei Technischem Support welcher das Spiel selbst betrifft weiss ich jetzt nicht ob man dann nicht lieber das offizielle Forum konsultieren soll..

Sowie auch ein Addon, Scripting, Makro Bereich. Da ist man wohl auf einer Seite die sich dafür spezialisiert besser aufgehoben.
    Thee gefällt dies.
  18.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Da hast du auf alle Fälle recht, @Velok

Wenn die NDA fällt wird's genau für sowas auf alle Fälle Bereiche geben. Thanks!
  19.  
    Velok

Velok Datacube-Sammler

Ich weiss nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.. Wollte aber nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen.

Hab grad vorhin versucht ein Foto über die interne Funktion hier im Forum hochzuladen. Bisher leider erfolglos. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei zu gross sei. Leider wird mir nicht gesagt wie gross denn ein Foto maximal sein darf.. Wäre toll wenn zu der Fehlermeldung noch die max, Dateigrösse und die max. Dimensionen als Info geschrieben stehen würden.
  20.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Hallo @Velok,

das wäre auf alle Fälle toll, wenn das angezeigt werden würde. Ich schau mir die Einstellung an sich morgen mal an. Dann kann ich mitteilen wie da die Lage ist.
    Velok gefällt dies.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.