1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Welche anderen kommenden MMORPGs interessieren euch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Thee, 8. September 2011.

Welche anderen kommenden MMORPGs interessieren euch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Thee, 8. September 2011.

1.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Ja, das Thema ist ja schon im Titel angerissen, also welche anderen Titel interessieren euch derzeit?

Ich selbst warte neben W* noch interessiert auf ArchAge. Titel wie GW2 und SWTOR werden sicherlich angespielt und vermutlich auch gekauft, aber ich habe nicht zu große "Hoffnungen" auf langfristigen Spielspaß bei den beiden Games.

Uhr ihr so?
  2.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Mein Interesse an Star Wars: The Old Republic als "Zwischenlösung" steigt auf alle Fälle. Liest sich ganz gut, denke da werde ich mich ein, zwei Monate mal "einnisten".
  3.  
    Borneo

Borneo Datacube-Sammler

Habe mich auch mal eingetragen für den Test und den Client gezogen. Erwarte aber nicht so viel persönlich.
  4.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Ich bin auch dabei ab Freitag um 17:00, aber ich erwarte auch nicht zu viel "spielbare" Zeit... Stresstest der Server halt. ;)
  5.  
    fullenchilada

fullenchilada WildStarOnline.de Team

Jo bin am Freitag auch mit dabei. Nur gut, dass es Menschen gibt, die über eine schnelle DSL Leitung verfügen, ansonsten würd ich wohl bis in 3 Wochen den Client noch laden :)
  6.  
    frostmourne

frostmourne Eldanforscher

Ich hab mich vor einiger Zeit ja mal auf Tera Online gefreut, allerdings durften mir hier die
    Asiaten wieder vieeeel zu früh starten.

Wäre beim Release bestimmt lustig geworden, schon am Spawnpoint von Goldfarmern
    zugespammt zu werden. :eek:
  7.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Den Thread kann man ja mal "wiederbeleben"....

Also, Guild Wars 2 werde ich wohl nicht spielen. Zum einen wegen der fehlenden Hardware dafür (Ultrabook all ze way...) und zum anderen reizt mich das Spiel auch kaum noch. Für PVP-Fraggles aber sicherlich einen Blick wert.

Immer interessierter werde ich bei ArcheAge, was mich wirklich neugierig macht. Sieht so aus, als ob da viele Sandbox-Features, die ich in Star Wars Galaxies geliebt habe, einen Platz finden werden. Der Traum wäre ja ArcheAge in einem Setting wie WildStar. *schwebt in Träumen auf einer Wolke davon*

!

Wie sieht's bei euch sonst so aus? Juckt jemanden von euch The Secret World von FunCom?
  8.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Okay, eben mal in The Secret World eingeloggt. Mit dem Ultrabook. Okkkay. ;)

Spielen natürlich nicht möglich, aber ein erster Eindruck vom Setting und so überzeugt mich schon. Ist mal erfrischend anders! Denke ich werde es dann zum Release mal richtig anspielen.
  9.  
    Wando

Wando Datacube-Sammler

Werde sicher nach Guild Wars auch Guild Wars 2 spielen. Ansonsten gibt es nicht viele Sachen die mich begeistern im MMO Sektor, vielleicht noch aus Spass Age of Wulin :)

Wände hochlaufen, über Wasser laufen, in der Luft kämpfen... was will man noch mehr^^
  10.  
    frostmourne

Elder Scrolls Online!
  11.  
    Phiqu

Phiqu Eldanforscher

Gilde:
    Veliks Traum
    Wirklich interessieren tut mich neben Wildstar nur noch [The Repopulation] (Indie SciFi Sandbox). Welches definitiv seine Chance von mir bekommen wird. Leider noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.
  12.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Auf alle Fälle ArcheAge bei mir, aber das habe ich ja schon weiter oben erwähnt. Das lacht mich gewaltig an. Ist allerdings in Europa auch eher ein Kandidat für Ende 2013, Anfang 2014. Ich werde mir aber auf alle Fälle mal eine Open Beta in China oder Korea anschauen.

The Repopulation sieht auch interessant aus, aber ich habe mich noch nicht tiefgehender informiert. Mal deren Kickstarter-Kampagne gelesen vor einiger Zeit und ein paar Sachen dazu, aber ich verfolge es nicht näher.

Dann wurde auf der gamescom noch Project: Theralon vorgestellt, was mich durchaus auch anlacht. Deutscher Entwickler, Sandbox und ein Style, der mich optisch auf alle Fälle anspricht. Bin da auf alle Fälle gespannt, was da so kommen wird. Ein Video eines Pre-Alpha-Prototypen gibt's hier:

13.  
    Phiqu

Phiqu Eldanforscher

Gilde:
    Veliks Traum
    Theralon möchte ja auch ein hochwertiges, faires F2P MMORPG werden. Das Sidekick-System scheint da ja zumindest sehr unterhaltsam zu werden. Nachdem was man denn darüber bisher lesen konnte. Aber so langsam kann ich wirklich kein Fantasy MMORPG mehr sehen. Wird Zeit für RePop und WildStar :)
  14.  
    frostmourne

Aus den F2P Zeiten bin ich raus.
    Es gibt wenige, bzw garkeine F2P's, die ich persönlich gut fand.

GW2 hab ich mir jetzt mal angeschaut, geht für mich selbst auch garnicht.
  15.  
    Thee

Thee Admin

Gilde:
    W* Online DE
    Ich glaube ganz ehrlich, dass es in wenigen Jahren keine Abo-MMOs mehr geben wird. Ich gehe generell mittlerweile bei der Vorstellung neuer Titel schon davon aus, dass diese als F2P erscheinen werden. Ich bin ja auch eher "Pro-Abo", aber die Zahlen der Entwickler und Publisher sprechen wohl leider eine andere Sprache.
  16.  
    frostmourne

Naja, es muss halt funktionieren.
    Wenn es nen gutes Game mit gutem Support ist, dann sind die Leute gerne bereit, etwas dafür zu zahlen. Aber schau dir Aion an, ein ziemliches mieses Game, welches direkt mit Abo startet, geht halt unter.

Mal sehen, was NCSoft macht. :D
  17.  
    Phiqu

Phiqu Eldanforscher

Gilde:
    Veliks Traum
    Oh ja, da sind wir alle vermutlich sehr gespannt. Selten ein Spiel gesehen, das so ein Geheimnis aus seinem Bezahlsystem macht. Aber ich vermute mal es wird schon Richtung B2P oder P2P (+Shop) gehen. Als reines F2P kann ich mir WildStar aber nicht so wirklich vorstellen. Außerdem, lässt sich NCSoft kein Geld entgehen.
  18.  
    frostmourne

Wehe es wird so'n Rotz, dass man ab max Level nurnoch weiterkommt, wenn man sich teure Rüstungen kauft o_O
  19.  
    Phiqu

Phiqu Eldanforscher

Gilde:
    Veliks Traum
    Nun wenn dann würde es wohl, in einem ähnlichen Rahmen wie bei GW2 ausfallen. Und in einem der Texte hieß es ja auch, dass es reine Kostümkleidung ohne Stats geben wird. Nun das muss jetzt nicht unbedingt dafür sprechen aber für mich hört sich das schon etwas nach Shop an. Klar die Sachen könnte es auch beim NPC geben aber ... ^^
  20.  
    frostmourne

Wizardry... zockt noch jemand die Beta? Ich lad sie mir grad, sieht ok aus.

Permadeath in einem MMO... hmm... :cautious:

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.