1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Welche Inhalte Interessieren euch an Wildstar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Silram, 30. Juli 2013.

?

Was interessiert euch?

  1. PvE

    82,8%
  2. PvP

    51,6%
  3. Housing

    76,6%
  4. Crafting

    43,8%
  5. Explorer

    43,8%
  6. RP

    28,1%
  7. Soziale Interaktion

    35,9%
  8. Die Witze

    42,2%
  9. WildStar-Style (Art Direction, Weltendesign, etc.)

    18,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Welche Inhalte Interessieren euch an Wildstar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Silram, 30. Juli 2013.

  1.  
    Thorne
    Offline

    Thorne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Phönix Gaming Community
    An erster Stelle PVP, gefolgt vom Crafting und Housing, aber auch die Soziale Komponente. Ehrlich gesagt, eigentlich interessiert mich alles was bisher vorgestellt wurde.
  2.  
    Murphys_Law
    Offline

    Murphys_Law Datacube-Sammler

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Das ist recht schwer im Vorfeld zu sagen, aber ich war immer jemand der sich auf PvE gefreut hat. Natürlich das Housing wird bestimmt n nettes Extra sowie das erkunden. Über Crafting hat man leider noch nicht viel gehört, ich hoffe das ändert sich bzw. ich kanns selber antesten in der (open) beta. Vielleicht noch n bisschen RP, aber das ergibt sich mit den Leuten und nicht am Spiel.
  3.  
    Jinetica
    Offline

    Jinetica Datacube-Sammler

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gilde:
    auf der suche
    openPvP/arenaPvP
  4.  
    fin
    Offline

    fin Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Ich bin im geisteswissenschaftlichen Bereich zZ bei einer größeren deutschen Uni angestellt. Da betreue ich ein eigenes Forschungsprojekt und verfasse dabei meine Dissertation.
    Silram gefällt dies.
  5.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Ist es schlimm, wenn ich behaupte, dass das Spiel mir rundherum gefällt und ich mich daher auf ALLE Inhalte freue?
  6.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Nee, dafür köpft dich hier sicher niemand. Das würde eher passieren, wenn man gewisse Teile nicht so freudig erwartet ;)
  7.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Dann bin ich beruhigt. Ständig skeptisch sein zu sollen um das Fanboi-Stigma zu vermeiden ist auf Dauer der wahre Spasskiller.
  8.  
    Rage
    Offline

    Rage Eldanforscher

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Gilde:
    G.E.N.T.
    "Siege"-freies PvP - bitte..bitte...bitte ein BG, das ohne Panzer, Flugzeuge, Burgen, U-Boote oder reitbare Riesenfrettchen auskommt...eine Fahne...Flagge..sowas!...DeathMatch, CtF, KotH, wegen mir auch mal was Neues wie Tower Defense oder schieß mich kaputt...aber bitte...*heul*

    [x]PvP (siehe oben)
    [x]PvE -> Raiden. Content vorher kurz besuchen, ab in den Raid!
  9.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Kann man eigentlich MMO's spielen wollen, ohne die ganze Palette zu touchieren?
    Das man Präferenzen hat klar, und das die Spielmechanik einen manchmal dazu zwingt weniger vorrangige Inhalte anzufassen auch.
    Aber kann man sich von vornerein dazu entscheiden nie etwas anderes als X machen zu wollen?
  10.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Je nach Aspekt geht das natürlich. Ich kann sagen, dass ich gar kein RP machen will und ich kann auch sagen, dass ich gar kein Crafting machen will. Das machen ja genug Leute.
    Da hier ja aber eh die Frage nach dem Interesse war, kann man natürlich noch viel mehr nicht wählen. Eventuell wird jemand PvE machen, sich dafür aber nicht interessieren. Oder andersrum.
  11.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Das habe ich damit ja zum Ausdruck bringen wollen. Zwischen "PvE machen und sicht nicht dafür interessieren" und z.b."PvE kategorisch Ablehnen " liegt ja ein großer Unterschied.

    Auch das RP-Statement hat man ja schon angekratzt wenn man sich nicht grad "Wurststulle" nennt, seinem char ne coole Rüstung verschaffen will oder mal hier und da eine Storyquest durchliest.
  12.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Das Ding sollte seit Ewigkeiten in den News sein, aber ich weiß schon gar nicht mehr was alles dazwischen kam. Diese Woche auf alle Fälle noch. Ist von BlackWolf, dem Macher der Google+ Gruppe. Denke das ist hier in dem Thread erstmal interessant, bis es dann auch in den News landet.

    hYtu5m6.png
    Silram gefällt dies.
  13.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    ah sieht cool aus danke ;)
  14.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Also, ich werde mich nicht Blumentopf nennen und das Aussehen meines Charakters ist mir einigermaßen wichtig. Deswegen würde ich von mir selber aber nicht behaupten, dass ich in WildStar RP machen würde ... Klar kann man das schon so nennen, ich würde es aber nicht tun. Daher habe ich RP hier auch nicht gewählt, weil ich das hier nicht machen werde. Und in dem Fall kann man sogar von einem kategorischen Ablehnen sprechen ;)
  15.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich würde es eher mit Passivrauchen vergleichen XD

    Um aber das Thema mal vom armen RP wegzubringen (Merkwürdigerweise scheint für viele RP in einem MMORPG etwas vollkommen von der Story und Spielwelt Losgelöstes zu sein)
    mir ging es mehr "Standardinhalte".
  16.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Ich denke, es wird durchaus Spieler geben, die Crafting definitiv gar nicht machen werden. Wobei das ja auch oft davon abhängig ist, wie sinnvoll die Berufe sind oder auch nicht.

    Am schwierigsten dürfte es wohl sein zu sagen, dass man gar kein PvE oder gar kein PvP machen will. Irgendwann macht man es sicher doch irgendwie. Und wenn's nur der PvPler ist, der am Weihnachts-PvE-Event teilnimmt. Oder der PvEler, der halt doch mal zur Abwechslung bei einer Warplotschlacht wirr durch die Gegend rennt.

    Und meine Meinung zum RP in WildStar hab ich ja an anderer Stelle schon niedergeschrieben ;)
  17.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    Des hab ich wohl gelesen, hoffentlich kommt die noch die Eingebung *Immersionsöl reich*

    Aber ich denke doch, das man die verschiedenen MMO-Subaktivitäten immer als Gesamtpaket nehmen sollte. Natürlich kann man Interessensschwerpunkte legen, aber es wäre viel zu anstrengend alles rechts und links der linie zu ignorieren^^
  18.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz

    Unwahrscheinlich :D
    Ansonsten stimme ich dir zumindest teilweise zu.
  19.  
    Zayre
    Offline

    Zayre WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    58
    Gilde:
    Veliks Traum
    nya ansonsten musst du dich in FF austoben ;<
    Leijona gefällt dies.
  20.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Alles doof, außer Chua! *Der ironische Teil ist unterstrichen*

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.