1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Werden die neuen Klassen überhaupt zu Release dabei sein?!

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Naradi, 27. Juni 2013.

Werden die neuen Klassen überhaupt zu Release dabei sein?!

Dieses Thema im Forum "Klassen und Pfade" wurde erstellt von Naradi, 27. Juni 2013.

  1.  
    Naradi
    Offline

    Naradi Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Niederösterreich
    Normalerweise verfasse ich keine neuen Themen (einfach zu schüchtern für sowas ;) ), aber diesmal gings mir net so aus dem Kopf und wollte mal eure Meinung dazu hören.
    Wie der Titel schon sagt, vermute ich langsam dass die neuen Klassen zu Release überhaupt net dabei sein könnten sondern eher als "neuer" Content später hinzukommen könnten.
    (ähnlich wie Archeage das dann mit den restlichen Rassen gemacht hat)

    Warum ich des glaube? - Nun ja, da in den nächsten Betas PVP und Raids getestet werden und somit wohl auch das Klassenbalancing wäre es doch doof, das Ganze dann mit den noch unbekannten Klassen nochmal zu machen! Oder denkt ihr, dass man einfach auf die restlichen 2 Klassen schließen kann? Kann ich mir net wirklich vorstellen.
    Bzw kommen wirklich noch sooo viele CBTs bis Release, wenn die ja angeblich 5-6 Wochen dauern pro Phase (meine ich iwo gelesen zu haben, also net schlagen wenn ich mich da irre ;-) )

    So bin gespannt was ihr dazu meint.
    lg
    nara

    PS: Für die noch unbekannten Rassen könnte man ähnliches spekulieren, jedoch ist dies denke ich weit einfacher hinzuzufügen als Klassen
  2.  
    Ungeheuer
    Offline

    Ungeheuer Eldanforscher

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wolfsburg
    Gilde:
    Brutal Dedication
    Denk ich nicht...Carbine will ja kein unfertiges Game raus bringen und das glaub ich denen einfach mal.

    Ich schätze spätestens zur GC / PAX werden Rassen/Klassen bekannt sein.
    Wenn man z.b von nem Release, Anfang Dezember ausgehen würde und von nem 5 Wochen Rhytmus, wären das immerhin noch 4 CBT´s ( Wenn ich da nix durcheinander bring, bin grad außem Bett gefallen ;) ) Allerdings wird´s ja wohl noch die Open Beta geben, wodurch dann wohl nicht mal so viele CBT´s gestartet werden und in der kann ja auch noch Balanced werden.

    Glaub, Carbine würde eher den Release ins nächste Jahr verlegen, als nicht die Rassen/Klassen von Tag 1 an drin zu haben...
  3.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich weiß nicht, ob es irgendwo eine Liste gibt, wie viele CBTs (wofür steht die Abkürzung? Ich kenn das nur aus der Medizin... und mit Verhaltenstherapien hat das sicher nix zu tun) es geben wird- oder was der Schwerpunkt von Ihnen ist.

    Angenommen, sie testen das System jetzt. Wenn sie zur GC / Pax die neuen Rassen und Klassen releasen, wäre noch genug Zeit, diesen neuen "Inhalt" zu testen und auszugleichen.
    Und das Balance wird, zu release, bestimmt noch weiter verfeinert oder möglichst angeglichen.
  4.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Die bisherigen Listen der "neuen" Klassen sind reine Leaks.
    Dazu weiß man noch gar nicht, wann das Spiel released werden soll, denn auch die Aussage "Bis Ende 2013" ist nur ein Gerücht.

    Von daher kann man dazu keine wirkliche Aussage bringen.

    Sicher ist nur, dass zwei Klassen auf der GC vorgestellt werden sollen, die schrieb Carbine zum Ende der E3 (Twitter? FB? - weiß es nicht mehr).
    Alles weitere: Es ist nicht unüblich bereits Klassen/Volksideen aufzubauen, die man später zu Addons reinbringen kann/möchte.
  5.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    CBT = closed beta test.

    Ich glaub auch nicht das die klassen später dazu kommen werden. Ist noch genug zeit. Wir haben anfang juli und bis (ich vermute ja eher oktober/November) Release ist noch zeit. Lieber sollten sie evtl 2-3 wochen NACH Release einen patch mit dem ersten raid bringen damit sie da noch zwei wochen mehr Luft haben ihn zu optimieren während alle mit leveln beschäftigt sind.

    ▶ via Tapatalk 4 @ Galaxy S2 ◀
  6.  
    cymatt
    Offline

    cymatt Eldanforscher

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Gardelegen
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Aufgrund dieser Nachricht,
    geh ich davon aus das die Klassen und Rassen zum Release da sein werden.


    Quelle finde ich leider nicht mehr, ich hoffe ihr glaubt mir dennoch.
  7.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
  8.  
    Cryver
    Offline

    Cryver WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    91
    Gilde:
    Veliks Traum
    Ich persönlich favorisiere eher Dezember / Januar als Release Termin. Hauptsächlich aus dem Grund, weil ich da knapp 4 Wochen Urlaub hab :>

    @Geliduzz: Danke für die Info.
  9.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Alles reine Promotion. :joyful:
    Das Beste kommt immer zum Schluss.
  10.  
    Naradi
    Offline

    Naradi Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Niederösterreich
    na bin ich wohl zum glück die einzige die da befürchtungen hat :) das freut mich sehr!
    @cymatt danke für deinen link den kannt ich noch net!
  11.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    Hmm ich hab jetz kein Beta Key aber vielleicht gibts die neuen Rassen/Klassen schon in der Beta nur unterliegen sie der NDA......obwohl dann wäre schon was geleaked
  12.  
    Naradi
    Offline

    Naradi Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Niederösterreich
    ja denke eben auch dass da was geleaked wäre und auch in den patchnotes was zu finden gewesen wäre.
  13.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    Denk das die die Patchnotes abändern können Zwecks NDA. Meine das stand auch mal irgendwo
  14.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Klar könnten die die Patch Notes ändern, @bullzeye aber dann würden die "unveränderten" Notes ja vermutlich auch wieder "leaken". Denke ich jetzt einfach mal so. Ich kenne mich da ja nicht so aus. Leaks sind böse und bei uns ja auch nicht toleriert! ;) Die Notes wurden aber zum ersten Mal als Reaktion auf einen Leak veröffentlicht und jetzt scheint man wohl einfach davon auszugehen, dass die ansonsten sowieso wieder an die Öffentlichkeit kommen würden, also warum dann nich selbst veröffentlichen und die Aufmerksamkeit nutzen?
  15.  
    bullzzeye
    Offline

    bullzzeye Datacube-Sammler

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mannheim
    Gilde:
    Friendly Fire
    Da gibts ne ganz nette Studie:

    Ein Geheimniss unter 3, sich kennenden, Menschen geheim zu halten ist möglich.
    Ein Geheimniss unter 4 Menschen geheim zu halten ist Schwierig.
    Ein Geheimniss unter 5 oder mehr Menschen geheim zu halten ist fast unmöglich.

    Jeder zusätzliche mitwisser treibt den, ich nenne ihn mal Leakfaktor, expotentiell nach oben.
  16.  
    Eleos
    Offline

    Eleos Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    12
    Da die netten Leute von der Wildstar-Facbeookseite schon angekündigt haben, dass es auf der Gamescom "unglaubliche neue Ankündigigungen" geben wird.
    Denke ich mal, dass eine von diesen Ankündigungen eine neue Rasse oder Klasse sein.

    Naja, ich werde so oder so dort sein und für Leute die es nicht Schaffen vielleicht ein zwei Bilder reinstellen :)
  17.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Ich denke 4 Klassen wären für den Release doch zu wenig. Und es ist ja schon mehr oder weniger bestätigt ,dass bis zur Gamescom/PAX oder auch währenddessen neue Klassen vorgestellt werden oder schon wurden.

    Meine Befürchtung ist viel mehr ,dass die Klassen dadurch nicht genug getestet werden können und evtl. unbalanced released werden. Allerdings bin ich recht optimistisch ,dass Carbine es gut hinkriegt und auch wahscheinlich die restlichen Klassen schon abseits der closed beta Intern testet und somit relativ balanced zum Test rausgibt.
  18.  
    venji
    Offline

    venji Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen/Fulda
    Gilde:
    Anarchy Now
    Ich denke das die beiden neuen bis zum Release, balanced sind. Die Leute von Carbine arbeiten ja echt hart dran, aber es gibt immer wieder Leute die sachen aus der Beta preisgeben.

    Die findet man dann im Internet und die großen Spekulationen gehen los, alle schreiben über die 2 fehlenden Klassen dabei sind es eigentlich 4 fehlende =) auf der Website sind 2 mit coming soon.. getagt und 2 noch rot =)

    Auf die Gamescom freue ich mich tierisch, das wird Grandios =)
  19.  
    Fushichou
    Offline

    Fushichou Datacube-Sammler

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18

    Das ist eigentlich eine ganz nette Theorie , allerdings kann es genauso sein ,dass man einfach das Layout von den Rassen auch für die Klassen übernommen hat und dadurch 2 zusätzliche Kästchen entstanden sind die nicht von Bedeutung sind.

    So gerne ich selber 4 neue Klassen zum Release sehen würde, so spricht leider bisher von offiziellen Ankündigen bis zu Leaks alles für nur 2. Allerdings denke ich ,dass es genug Potenzial für neue Klassen für spätere Erweiterungen gibt.
  20.  
    venji
    Offline

    venji Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen/Fulda
    Gilde:
    Anarchy Now
    Es gibt ja diverse Leaks, in welchen die rede von 2 weiteren Klassen ist, also zu den 2 unbestätigten. Ob das Allerdings die Wahrheit ist, was da so steht, kann ich nicht sagen... Gerüchte über Gerüchte ;-)

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.