1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

West vs Ost der Comic-battel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bansato, 28. Juli 2013.

?

westliche oder östliche Comics? Was findet ihr cooler?

  1. westliche Marvel/DC etc

    12 Stimme(n)
    52,2%
  2. östliche Dragonball/One Piece und ko.

    11 Stimme(n)
    47,8%

West vs Ost der Comic-battel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bansato, 28. Juli 2013.

  1.  
    Telarn
    Offline

    Telarn Eldanforscher

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Schattenbund Aurora
    Ich bevorzuge wohl wirklich jene aus dem "Westen". Mit One Piece und Co kann ich einfach nichts anfangen.
    Bansato gefällt dies.
  2.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich bin mit batman aufgewachsen. Das ost gedöns wie one pice war weit nach meiner zeit

    Von daher: batman rules! Und ich mag den Westen eh lieber als den Osten;)

    ▶ via Tapatalk 4 @ Galaxy S2 ◀
    Bansato gefällt dies.
  3.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ich glaube einfach das Mangas besser zugänglich sind, die Leute können dich damit totschmeisen beim verkaufen.

    Wenn man heutzutage ein gutes Comic will muss man schon etwas Zeit und mühe investieren um welche zu finden. Bei Mangas find ich das relativ leicht wesshalb ich im mom nen Bogen drum mache damit ich nicht n haufen geld ausgebe :D .
  4.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal

    Wir haben einen Comicshop "um die Ecke" Der bedient zwar auch teilweise das Mangapublikum aber der Hauptanteil des Bestands sind Comicbooks aller Art ^^
  5.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
  6.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Ungefähr ^^
  7.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Beim comichändler meines vertrauens gibts auch großflächig Comics jedoch auch regalweise mangas. Ich glaube die fallen einem räumlich nur nicht so auf weil sie zumeist ein anderes format haben.
  8.  
    Bansato
    Offline

    Bansato Datacube-Sammler

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Manga (jap. 漫画, Hiragana: まんが, Katakana: マンガ; Aussprache: /ˈmaŋɡa/; etwa: zwangloses, ungezügeltes Bild) ist der japanische Begriff für Comics. Außerhalb von Japan bezeichnet er im fachwissenschaftlichen Sinne ausschließlich aus Japan stammende Comics,[1][2][3] anderweitig wird er aber auch zur Bezeichnung von nichtjapanischen Comics mit Manga-Stilelementen verwendet. Quelle: Wikipedia
    Und warum sind Mangas nochmal keine Comics? Klärt mich doch bitte jemand in meiner Unwissenheit auf!
  9.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Darauf geh ich jetzt nichtmehr ein :D du hast Recht ich hab meine Ruhe ^^.
  10.  
    Bansato
    Offline

    Bansato Datacube-Sammler

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Nicht dein ernst? Sag bloß!
    Ich hab so das Gefühl das sich einige beleidigt fühlen wenn man Mangas nicht höher einstuft als andere Comics.
    Wo ist das Problem frag ich euch? Mangas sind auch nur Comics und Animes sind auch nur Zeichentrickfilme. Mir schon bewusst das einigen Personen (nein nicht du Karnaga) sich durch ihr Hobby definieren und sich deshalb angegriffen fühlen. Aber ich hätte nicht gedacht das es bei Comics auch schon so ausartet.
  11.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Sagen wirs einfach mal so :) . geh zu dem Comic und Manga händler deines vertrauens und sag Ihm "Mann ey stell mal die Mangas zu den Comics, sind doch auch Comics!" und hör dir an was dir der Mann bzw die Frau sagt. Ich finde es eben nur lustig das du das Argument geflissentlich überliest das beide comicgattungen sich in ihren Stilrichtungen und stilelementen unterscheiden und desshalb als Comic und Manga betitelt werden. Das tust nicht nur hier schon seitenlang sondern hasts auch in nem anderen Thread getan :D .

    Mir ist wie gesagt das medium scheiß egal hauptsache der Unterhaltungswert stimmt :D ob nun Manga, Anime, Comic oder Zeichentrick. Viele Comic leser unterscheiden ja Comics auch nochmal in unterkartegorien wie zb Frankobelgische und was weis ich was. So weit will ich das garnicht spinnen ich lese was mir gefällt :D .

    Achja wenn du dir bei wiki mal den Comic beitrag durchliest wirst du den sicher aufschlussreich finden :) da werden Comicstile in 3 Richtungen aufgeteilt, wusst ich zB auch nicht ^^.
    MaaZe gefällt dies.
  12.  
    Bansato
    Offline

    Bansato Datacube-Sammler

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Ah jetzt verstehe ich das Missverständnis. Ihr denkt ich sage Mangas und westliche Comics sind das gleiche? Da liegt der Hund begraben. Ihr setzt das Wort Comic, gleich mit westlicher Comic. Passt auf ich mein das ganz anders. Mangas ( japanischer Comic) und Cartoon (westlicher Comic) sind verschieden in ihrer Art und Weise schon klar. Aber beides gehört zur Kategorie Comics. Wie bei Cabrio und Geländewagen beides Autos sind, aber dennoch verschieden. Ich hoffe die Verwirrung wurde geklärt.
  13.  
    Karnaga
    Offline

    Karnaga Eldanforscher

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    74
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    LoL ich glaubs nicht :) na eeeendlich ^^. Es ging die ganze zeit nur drum das zwar beides Comics sind jedoch recht verschieden und beides gerne der einfachkeit halber dei seiner namengebung bleiben kann.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.