1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Wiki, Wiki, yeah - Mitarbeit unabhängig vom WildStarOnline.de Team

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 13. Oktober 2013.

Wiki, Wiki, yeah - Mitarbeit unabhängig vom WildStarOnline.de Team

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 13. Oktober 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Guten Tag,

    es ist vielleicht schon aufgefallen, dass sich bei uns zur Zeit viel um neues Aussehen, neue Features aber weniger um neue Inhalte dreht. Das wird sich zukünftig sicherlich ändern, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auch wieder anderen Bereichen schenken können.

    In diesem Zusammenhang rückt auch das Wiki in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit! Es gibt noch so einige Beiträge, die in einer Sicherung warten und hoffentlich bald eingespielt werden können, aber unabhängig davon möchte ich die Frage in den Raum stellen, ob es hier Leute gibt, die Beiträge im Wiki bearbeiten wollen würden, ohne eben bei uns im Team Mitglied zu sein. Die Möglichkeiten sind gegegeben, es muss eben nur alles entsprechend konfiguriert werden. Ist etwas Arbeit, daher die Frage an dieser Stelle.

    Der Vorteil an der Software die wir hier einsetzen ist, dass diese dort ganz einfach wie ein Beitrag im Forum mit dem Editor formatiert werden. So ein "offizielles Wiki" ist da schon ein anderer Klotz. Gut. Die Frage ist gestellt. Es darf geantwortet werden.

    Schönen Sonntag euch,
    Thee
  2.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    An sich könnte ich helfen wenn Zeit da ist. Nur die Frage ist, was kann man schon einpflegen.

    Oder meinst du den "Admin spielen"....also schauen ob die Beiträge so stimmig sind?
    Thee gefällt dies.
  3.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ich glaube das alte Wiki hatte über 300 Einträge. Es gibt unendlich viele Informationen aus dem Universum von WildStar, die immer mal wieder erwähnt werden. Harte Gameplay-Facts werden sich möglicherweise noch ändern, aber am Lore wird sich nicht mehr viel tun.
  4.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    wie meinst du das alte Wiki? Hab ich dann schon vergessen.
    Wobei das ist alles eher dünn zur Zeit.
    Wäre es nicht eine bessere Idee ein richtiges Wiki zu haben für die ganze Lore sache etc.

    Wäre dann auch "globaler" für alle....damits nicht später X Wikis gibt wo redudant gearbeitet wird
  5.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Wir hatten ein Mediawiki installiert und uns davon getrennt, da es sehr unhandlich war. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: XenCarta ist ein mächtiges System, aber im Gegensatz zu MediaWiki ein Schmusekätzchen in der Handhabung. Immer noch nicht ganz einfach, aber besser. Es ist ein richtiges Wiki. Sieh dir die Möglichkeiten z.B: auf dieser Seite an: http://www.yourpshome.net/wiki/index/ - Ja, Sony setzt diese Software auch ein. (Toll, jetzt funktioniert da fast nichts... Alternativ das Wiki des Entwicklers: http://8wayrun.com/wiki/index/)

    Natürlich würde ich mich freuen, wenn man hier zusammenarbeiten könnte, aber sicherlich mag es Personen geben, die andere Interessen verfolgen. Daher: Es steht jedem frei weitere Wikis zu eröffnen. Ich möchte hier aber wissen ob in unserer Community, Leute die uns wohl einigermassen wohlgesonnen sind, gute Seelen sind, die ab und an etwas beitragen würden. ;)
  6.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ich nehme das (nicht vorhandene) Feedback so hin und hoffe, dass sich das ändert, wenn WildStar wieder bisschen "pumpt". ;) Und @Silram: Du bekommst bald weitere Infos.
Ähnliche Threads
  1. Thee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.824
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.