1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

WildStar und das Kampfsystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 15. Juni 2012.

WildStar und das Kampfsystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 15. Juni 2012.

  1.  
    Laura
    Offline

    Laura Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fand die kämpfe in Tera auch sehr gut auch wenn die Bewegungen manchmal etwas abgehackt wirkten

    Die Vids hier über Wildstars Kampfsystem schauen ja richtig gut aus
  2.  
    Atropina
    Offline

    Atropina Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn ich mich noch richtig erinner, war es ja so in Tera oder auch Raiderz,
    zielen mit der Maus, bewegen mit w,a,s,d und die skills mit zb. 1,2,3, usw...
    Naja das kann ich eben nicht*schmunzel*...wie soll man denn gleichzeitig mit einer Hand sich bewegen und die Nummerntasten drücken, zumal meine Hand recht klein ist und ich gar nicht an die Nummerntasten rankomme (mit den meisten Fingern), ohne von den Bewegungstasten zu gehen. :confused:
  3.  
    Ungeheuer
    Offline

    Ungeheuer Eldanforscher

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wolfsburg
    Gilde:
    Brutal Dedication
    Naja, einige Übung bedarf das schon, allerdings hab ich persönlich nie das Problem gehabt, da ich schon seid Ewigkeiten mit ner Razer Naga Maus spiele...die ist ja extra für MMORPG´s entworfen und hat die Tasten 1-12 halt an der Seite.
    Damit ist son Aktiv-Kampf-System, schon echt easy und macht gleich Doppelt soviel Spass.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das Kampfsystem in Wildstar, sieht sehr gut aus. Bin auch froh das die heutigen mmorpg´s eher in die Richtung Aktiver Kampf-Systeme gehen...hab echt ne Überdosis vom Ollen WoW etc. Kampfsystem.
    Tera war da echt schon erfrischend...
  4.  
    Atropina
    Offline

    Atropina Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe eben das man es selbst iwie umstellen kann. Es könnte ja auch wie in GW2 sein, ausweichen und Zaubern während einer Bewegung, das fänd ich auch super...aber wie in Tera, is eben nichts für mich. Zum Glück gibts ja Beta`s, so kanns mans gut antesten.
    Die Razer Naga kenne ich, ist aber nichts für mich. Ich spiele viel Shooter und da bringt sie mir nicht wirklich viel ;)
  5.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Keine Sorge, du wirst Yauber auch aus der Bewegung heraus casten koennen. Manche yumindest. Und manchmal hat es Nachteile, wenn du dich waehrend des yauberns bewegst.
    So hat yum Beispiel der Arkanschuetye eine Heilfaehigkeit, die alle 0,25 Sekunden das Yiel fuer 32% deiner Supportkraft heilt. Wenn du dich bewegst, heilt es halt nur fuer 16%.

    Genauso kannst du bei Faehigkeiten die etwas brauchen, um aktiv yu werden, deinen Telegraphen solange noch frei nach links und rechts bewegen, bis der Zauber gewirkt wird. Wirkt sehr dznamisch.
  6.  
    Schabi
    Offline

    Schabi Eldanforscher

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen / Schwanewede
    Englische Tastaturbelegung lieber @Soromi :D
    Liest sich aber nicht schlecht!
  7.  
    Zed
    Offline

    Zed Datacube-Sammler

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    53
    Mich würde ja noch interessieren, ob es wirklich Sinn macht, wenn man die ganze Zeit um den Gegner herumtänzelt, oder ob man dann trotzdem getroffen wird und beim Kampf im Grunde nur das Ausweichen bei Telegrafen zählt.
  8.  
    Soromi
    Offline

    Soromi WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    245
    Gilde:
    Veliks Traum
    Es hilft auch so.
  9.  
    Scipio
    Offline

    Scipio Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Gilde:
    Hopfen & Malz
  10.  
    Runon
    Offline

    Runon Datacube-Sammler

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Da es in der Natur des Menschen liegt, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, wird sich vermutlich ersteres durchsetzen.
    Spätestens im Gruppenspiel und besonders in den Raids, herrscht schnell ein gewisses Konkurrenzverhalten und es wird eine möglichst hohe Effektivität gefordert, und das Tab-Target-System ist, was das angeht, einfach besser.

    Persönlich denke ich dass "Freeform-Targeting" eine nette Sache ist, aber auf Dauer seinen Reiz verlieren wird, wenn man nicht zB. mit Boni nachhilft, welche nur über dieses System erhaltbar sind.
  11.  
    Nikls
    Offline

    Nikls Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Gilde:
    Das Netz
    Seit ca. 1ner Woche spiele ich nun schon die OB von Neverwinter (mein erstes Free-Target-Spiel) und muss sagen, dass es mich schon ein wenig in seinen Bann gezogen hat. Es ist auch echt gut gelöst finde ich...

    LM = norm. Angriff 1 ... RM = norm Angriff 2 ... Q = Spezialangriff 1 ... E = Spezialangriff 2 ... Tasten 1 und 2 = Superpowerangriffe ... Tasten 3,4,5 = Sonderbelegung (Heiltränke etc.) ...

    Es macht das ganze auf jedenfall herausfordender ... und gerade bei den Heals, trennt sich da wirklich die Spreu vom Weizen, da man nicht einfach Friendly-Target Tabben und Tasten spammen muss, sondern wirklich den Tank im Target behalten muss ... talk about Heilerstreß^^
  12.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    So dieses Thema ausbuddelt. Zuerst wollte ich ein neues Thema aufmachen, habe aber gedacht, du bist bestimmt nicht die Erste, die das Kampfsystem interessiert und habe dann die SuFu angeworfen. ;)
    Wurde denn schon mehr zum Kampfsystem bekannt gegeben? Ist es definitiv so, dass man nun zwischen Tab-Targeting und Active-Combat wählen kann? Wird das so bleiben? Das fände ich nämlich gut, so wäre für jeden etwas dabei. :p
    Um beim Vergleich Tera zu bleiben. Ich persönlich fand das Kampfsystem sehr spassig und hatte damit auch keinerlei Probleme. Einer meiner Freunde ist aber ein Klicker, der zusätzlich noch mit den Pfeiltasten läuft. Er konnte Tera zwar auch spielen aber Spass sieht für ihn anders aus - da er sich hätte komplett umgewöhnen müssen.
    Anderes Beispiel: Dragons Prophet zum Beispiel hat er kurz angetestet, festgestellt, dass man nur mit WASD laufen kann (Pfeiltasten sind in diesem Sinne nicht belegbar) und damit wars das auch schon. Ich habe es gar nicht getestet, aber das hatte andere Gründe.

    Also mir persönlich wären beide Kampfsysteme recht, da ich mit keinem der beiden Probleme hätte, es gibt aber genug Leute, die lieber das Eine oder das Andere bevorzugen würden, von daher fände ich es wirklich genial, wenn beide Systeme wahlweise zur Verfügung stünden.
    Oomomo gefällt dies.
  13.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Man wird definitiv mit Tab-Targeting arbeiten können. Gegenüber dem aktiven Zielen wird man aber benachteiligt sein. Wie genau, ist aber noch nicht bekannt.

    Bei Wildstar gehe ich stark davon aus, dass man alle Tasten umbelegen kann, ergo auch mit den Pfeiltasten laufen.
    Shirkha gefällt dies.
  14.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    Super, danke für die Info :cat:
  15.  
    Craine
    Offline

    Craine WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    145
    Gilde:
    Veliks Traum
    Das UI & die Tasten kannst du dir nach belieben zusammenbasteln. :)
    Anbei dazu ein recht passender Artikel.
    Hoffe, es hilft dir noch etwas weiter @Shirkha.

    //Edit: Wurde schon verlinkt ... *hach* Montage ...
    Shirkha gefällt dies.
  16.  
    Shirkha
    Offline

    Shirkha Eldanforscher

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    Super Danke das hilft mir sehr und den Link hab ich in meiner Blindheit gar nicht gesehen, also danke für das nochmalige verlinken ;)
    Genau so eine Info hatte ich gesucht, da hab ich mich wohl einfach zu doof beim Suchen angestellt. :(

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.