1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

WildStar und die App-Welt (Tablet, Smartphones)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 20. Mai 2013.

WildStar und die App-Welt (Tablet, Smartphones)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 20. Mai 2013.

  1.  
    Stormcaller
    Offline

    Stormcaller Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lower Saxony, Germany
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Empfinde es mittlerweile als Pflicht, auch wenn ich anfangs solchen Apps gegenüber skeptisch war. Die Möglichkeit über Smartphone/Tablet mit der Gilde in Kontakt zu treten, evtl. auch Craftig oder das Auktionshaus zu benutzen und meine Charaktere abzurufen und zu teilen, sind Dinge, die einfach mittlerweile dazugehören.
  2.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE

    Hallo @Schabi,

    so sehr mich diese Idee faszinieren würde, da an Konzepten zu spinnen und sowas auf den Weg zu bringen. Zusätzlich dann mal hinter die Kulissen von Google Play Store und dem Apple Store zu blicken, wird's das so nicht geben. Was sein kann: Tapatalk bietet die Möglichkeit einer völlig anpassbaren mobilen App an, die dann so aussehen kann, wie die Seite aussieht. Das vielleicht, irgendwann! ;)
  3.  
    Sariash
    Offline

    Sariash Datacube-Sammler

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg
    Gilde:
    Das Netz
    Wär mir auch am liebsten es würden mehr den offenen Standard nutzen, den google in ihrer Authenticator App nutzt (RFC4226/RFC6238). Welche App man dann dafür nutzt, bleibt jedem selbst überlassen, solang sie diese Standards einhält.

    Inzwischen hab ich da 2 Google Accounts, GW2, Dropbox drin. Soweit ich weiß gibts auch ein Wordpress Plugin um seinen Blogzugang mit 2-Faktor-Authentifizierung abzusichern und Outlook.com setzt wohl in der neuen 2-Factor-Authentification auch auf RFC4226/6238

    Wozu immer das Rad (eventuell noch dazu schlecht) neu erfinden, wenn es bewährte offene Implementierungen gibt ;-)
  4.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Also, keine App bisher in Arbeit, aber interessiert sind sie... Cool.

    Aus dem Log zum "Opposition Podcast"
  5.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Und da sehe ich gerade, dass sie wohl noch immer nach einem "Director of Mobile Development" suchen. Man, ich will das zum Launch! :)Aber gut, ein Team dafür scheint ja schon vorhanden zu sein. :)

  6.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz

    Und dann wird's so nen Krampf, wie in Rift. Falls überhaupt was kommt. Ich bin sehr skeptisch was Dinge angeht, an denen Entwickler "interessiert" sind. Bei WoW hieß es auch am Anfang, dass sie an Housing "interessiert" sind ...
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass es definitiv keine App geben wird. Aber ich kann's mir einfach schlecht vorstellen.
  7.  
    Jera
    Offline

    Jera Eldanforscher

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    55
    Mein Herz gehört ja den Androids.
    Apps für MMO halte ich doch für ganz witzig und in Einzelfällen auch nützlich. Wen es interessiert, der kann über sein Handy den aktuellen Punktestand des WvW von Guild Wars 2 nachsehen.

    Früher habe ich auch noch per App gern mit den Leuten im Gildenchat von WoW kommuniziert. Das hat sich dann schnell auf Facebook verlagert, aber warum sollte es sowas nicht wieder geben?
    Achja! AH Zugriff per Smartphone kann süchtig machen!

    Ohje.. jetzt habe ich alle Schlüsselwörter in einem Post genannt. App, Facebook und Smartphone. *Kopf einzieh*

    Was das "daran interessiert" der Entwickler angeht: Ich bin überzeugt, dass Carbine mehr schafft als Arena.Net und die haben es immerhin zu einer App geschafft.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 (und die bleibt jetzt aus Prinzip drin :D)
  8.  
    Nova
    Offline

    Nova Datacube-Sammler

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    ne app halte ich für eine gute Idee, denke allerdings es wird abhängiig sein vom Erfolg des Games. So eine APP in Form wie die WoW App ist ja kein Hexenwerk. Sicherheit sollte nur GROß geschrieben werden ;o)
  9.  
    Scaredy Cat
    Offline

    Scaredy Cat Eldanforscher

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    41
    Gilde:
    Veliks Traum
    Sicher ne lustige kleine Spielerei die mir allerdings keinen Cent wert wäre und die ich mir nicht zulegen würde, einfach aus dem Grund dass ich dafür erstmal auf ein Handy umrüsten müsste dass damit überhaupt etwas anfangen kann. xD"

    Aber vlt sollte ich es trotzdem mal wieder aufrüsten... mein momentanes SGH-D900 kommt auf Standbyzeiten von über 280 Stunden, welches von den modernen Spielzeugen hält da mit?
    Die meisten Smartphones vernichten mir einfach zu schnell ihre Akkus. =(
  10.  
    Nova
    Offline

    Nova Datacube-Sammler

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    so eine app ist kein muss, die die ich kenne, für games kosten nix.
  11.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Da man bei WildStar ja bei der Finanzierung möglicherweise den einen oder anderen Weg gehen wird, den andere noch nicht gegangen sind, kann ich mir zumindest vorstellen, dass da mobile Angebote kommen, die teilweise kostenpflichtig sind. Würde mich auch nicht stören, wenn die Qualität stimmt.

    Wenn sie jemanden finden, der den Erfahrungsschatz (s.o. die Anzeige hat) um ein Team anzuleiten und dementsprechend Manpower zur Verfügung stellt, dann könnte da schon was RICHTIG GUTES bei rumkommen. Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten, die man da theoretisch hat.
  12.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Wichtig wäre vor allem, den Gildenchat über die App verfolgen zu können. Alles andere brauche ich nicht, egal ob das nun AH-Zugriff, Minigames oder sonst was ist.
    Die Rift-App ist prinzipiell gut, technisch aber ein riesiger Haufen ... Müll. Sowas bitte nicht.
    Sariash gefällt dies.
  13.  
    Telarn
    Offline

    Telarn Eldanforscher

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    Schattenbund Aurora
    Ich bin sehr gespannt was für Features solch eine APP unterstützen könnte. Hoffe nur auf kein MiniGame das später Notwendig wird ala Mass Effect 3
  14.  
    sys4tron
    Offline

    sys4tron Datacube-Sammler

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Gilde:
    Das Netz
    Von der WoW App bin ich auch mehr als begeistern. AH, Gildenchat, Charstatus, Kalender alles was man so braucht. Sollte es zu W* auch nur annähernd eine vergleichbare App geben würde ich dafür auch bis zu 5€ zahlen.

    Und Authentikator sollte es auch einen geben, gerne auch eine eigene App. Auch wenn der von google sicher ist, (nutze den auch bei GW2) gibt einen die ganze Aufmachung der App ein eher unsicheren Eindruck. Ich bin eher der Typ der denkt wenn etwas hässlich dahin geklatscht wird, kann der Kern auch nur ohne viel Liebe zusammengeschustert sein. =)

    Das Auge spielt immer irgendwie mit. Hoffen wir mal das wir in naher Zukunft vll. die ein oder andere App bekommen über die wir uns freuen können.

    Betriebsystem: iOS
  15.  
    Panthe
    Offline

    Panthe Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Gilde:
    Veliks Traum
    Eine App für Wildstar wird ziemlich wahrscheinlich kommen, Ncsoft sucht ja gerade nach einem Appentwickler mit mind. 7 Jahren Erfahrung etc .. finde ich echt cool - eine Auktionshausapp wäre nicht so mein Fall, aber einen Gildenchat oder in die Richtung ist eine Sache die ich echt cool finden würde .. wie es sich jetzt umsetzen lässt ist die andere Frage. ^^
    Betriebssystem: Android
  16.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ich bin absolut davon überzeugt, dass sie zumindest iOS und Android recht zeitnah ins Rennen schicken werden, wenn sie ihre Apps dann veröffentlichen. Wobei iOS in den Staaten noch weiter verbreitet ist als bei uns. Bin auf alle Fälle gespannt. Wenn man da den richtigen Leuten "Freiraum" gibt und sag "Go Wild(star)", da könnte so manches nettes Gimmick entwickelt werden.

    Ich hätte auch kein Problem mit einer Art Mini-Game, das sich über Schnittstellen mit dem jeweiligen Server verbinde. ArcheAge macht sowas wohl, aber da habe ich mich nicht näher mit beschäftigt bisher. Überhaupt: Reißt die Mauern ein! Eine Spielwelt auf allen Plattformen! Ich zitiere einen Bekannten, der auch immer so Spinnereien hat: "So schwer kann das nicht sein".
  17.  
    Vorg
    Offline

    Vorg Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Gilde:
    Das Netz

    Das kann ich nur so unterschreiben ^^ Also die Möglichkeit übers Handy durchgehend mit AH und Gilde verbunden zu sein hat mich dann doch nochmal erneut in die Sucht getrieben bei WoW xD

    AH, Ranglisten für PvP und PvE und Gildenchat und ich kaufe mir die App egal was sie kostet! ^^

    Edit: Betriebssystem: iOS
  18.  
    Anakay
    Offline

    Anakay Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Gilde:
    Fleo Verum
    Ich als Smartphonebesitzer mit Windows-Betriebsystem mache mir eh nicht viel Gedanke um Apps. Da der Marktanteil noch so tief ist, wird es auch in naher Zukunft nicht rentabel sein Apps dafür zu programmieren. let's drink a tea ...
  19.  
    Thorne
    Offline

    Thorne Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Gilde:
    Phönix Gaming Community
    Die Frage, ob es eine App geben wird, stellt sich mir gar nicht, sondern eher, welche Funktionen bzw. Umfang sie haben wird.

    Es ist natürlich auch abhängig von der Art des MMOs. Wenn ich mir "The Division" anschaue, welches ja erstmal nur für Konsole erscheinen soll. Dort soll man ja mit der off. App richtig mitspielen können.

    Für Wildstar Online genügt mir jedoch eine Art Sicherheitsapp, bei der man einen gesonderten Code erhält, wie beim genannten Beispiel Rift Handy-Authentifikator. Eine App mit Chat, Ranglisten oder eventuell sogar eine Art Wiki über WO wäre durchaus interessant, jedoch nicht wirklich nötig.
  20.  
    Avrii
    Offline

    Avrii Nexus-Kartograf

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Gilde:
    Jianji
    Ich schätze es wird eine Art Authenticator, ob da nun noch diverse Extras wie in Rift (Minigames die dir Ingame-Vorteile bringen) hinzukommen, i dont know :D

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.