1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

WildStar und die App-Welt (Tablet, Smartphones)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 20. Mai 2013.

WildStar und die App-Welt (Tablet, Smartphones)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thee, 20. Mai 2013.

  1.  
    Leijona
    Offline

    Leijona Eldanforscher

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    119
    Gilde:
    Das Netz
    Mir wäre es ja recht, wenn man die App und den Authenticator trennen würde. Denn wenn die App Schrott ist oder mir nicht bietet, was ich gerne hätte (zB. Gildenchat), dann möchte ich sie auch nicht auf meinem Handy haben. Aber auf den Authenticator möchte ich trotzdem nicht verzichten. Den dann aber bitte so, wie bei FFXIV, dass man ihn selber ohne Probleme wieder entfernen kann mit einem Notfallpasswort. Bei ToR und noch irgendeinem Spiel war es total ätzend, die Dinger wieder vom Konto zu entfernen, nachdem ich den Authenticator nicht mehr auf dem neuen Handy hatte ^^
  2.  
    Angier
    Offline

    Angier Guest

    Ohne es böse zu meinen: Authenticator dongles funktionieren nicht (sicher). Solange der Anbieter die Notfalloption offen lässt, das der Support den authenticator löst vom Account können sich Hacker deinen Account schnappen. Und wer glaubt das wäre paranoid: Gegenwärtig kämpft ein sehr bekanntes MMO mit dem Problem, das dies tatsächlich ausgenutzt wird und man sieht sich gezwungen, das Sicherheitssystem auf andere Beine zu stellen, wie zum Beispiel die Softwaretoken-Lösung, die GW2 verwendet (mit ihren eigenen, mittlerweile gelösten Kinderkrankheiten) oder die Tokenlösungen von Google.

    Warum diese besser funktionieren? Sie sind von physischem Verlust gefeiht und personenbezogen. Ersteres macht die manuelle Loslösbarkeit überflüssig, Letzteres sorgt dafür, dass es schwieriger ist sich das Token zu erschleichen.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.