1. Willkommen auf WildStarOnline.de!

Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

Wildstar - zu viel vorgenommen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Silram, 26. Mai 2013.

Wildstar - zu viel vorgenommen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Silram, 26. Mai 2013.

1.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz

Weil Vanguard auch ein Sandboxspiel ist :rolleyes:
    Da konnte man sein Haus auch in gewisser Weise selber bauen.
    Das wäre schon genug des selber bauens. Material sammeln und dann Fundament, Wände, Dach aus einer Auswahl wählen.

Und zum Thema Housing nachschieben:
    Ich kann die Ignoranz der Leute nicht ausstehen, die meinen, womit sie nichts anfangen können, wäre unwichtig.
    Nijura und ich behaupten ja zB auch nicht, dass man PvP nachschieben könne. Zum Beispiel die BGs erst später ins Spiel packen.
    Kann man den anderen Spielern die Inhalte, über die sie sich freuen nicht einfach gönnen?

Ich kann zum Thema Housing nur nochmal auf den Podcast von heute verweisen :whistle:

Und das nächste politische System, in das ich sowas wie Hoffnung stecken würde, wird wohl in World of Darkness auftauchen :D
  2.  
    Soromi

Soromi WildStarOnline.de Team

Gilde:
    Veliks Traum

Wurde doch schon in Videos gezeigt, das du Wände etc. aus einem Sortiment wählen kannst.
    Nicht jedes Haus sieht gleich aus.

Sekunde 45
  3.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz
    Innen ja, außen nein ... Quasi so wie in Lotro. Oder EQ2.
    Und selber bauen tue ich es trotzdem noch nicht. Ich kaufe es und stelle es hin.
  4.  
    Soromi

Gilde:
    Veliks Traum
    Innen ja, außen ja.
    Sekunde 45 ;)
  5.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz
    Hmmm ... na gut. Beim dritten mal anschauen ist mir aufgefallen, dass ein Mal die Wand unten blau war.
    Trotzdem baue ich es nicht selber. So, da kannste nichts gegen sagen, äääääätsch :p
  6.  
    Soromi

Gilde:
    Veliks Traum
    Schau es bitte noch einmal an.
    Da wird dir doch recht lang EIN haus, sieht aus wien Menschhaus, gezeigt, wo Fenster, Dach, Türen etc. alles durchgewechselt wird. oO VON AUßEN
  7.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz
    Ach Soromi, ich habe doch schon eingeräumt, dass man das Haus auch von außen ändern kann ... Und dass man alles an die Wand klatschen kann, weiß man ja schon. Auch einen Tisch oder eine Zimmerpflanze, nicht nur Türen und Fenster.

Ich muss ja deswegen nicht gleich schreiben, dass man ja voll die Wahnsinnsfreiheit hat und das Housing das beste von allen wird ;) Ich hab eingestanden, dass man etwas ändern kann. Ich habe halt geringfügig untertrieben :whistle:
  8.  
    Soromi

Gilde:
    Veliks Traum
    Du hast geschrieben, ich zitiere:

Das wäre schon genug des selber bauens. Material sammeln und dann Fundament, Wände, Dach aus einer Auswahl wählen.

Das hast du doch alles in Wildstar. Darum wundert es mich. Du sammelst hier halt keine Materialien, sondern die "Baupläne" in der freien Welt. Durch Quests, dropps, im Handwerk. Dafür kannst du dann auch Material sammeln. Du stellst dich halt nicht hin und ziehst eine Wand hoch, sondern sagst eher: "Okay, hier möchte ich jetzt lieber das blaue Fenster mit Balken durch". Das holst du dir dann fertig.

Du kannst aus verschiedensten Wänden, unterschiedlichen Dächern etc. aussuchen, die sich auch wirklich unterscheiden. man sieht ja, dass das ganze Haus komplett anders aussieht, und z.B. Dächer sich grundlegend unterscheiden.

Bei deinem Satz hatte ich halt den Eindruck, du vermisst es, dein Haus von außen zu gestalten und du siehst es eher als ein: Kaufen, fertig. Es ist eben eher ein kaufen...und jetzt anpassen.

Das dann von dir nur ein "die wand ist unten blau" kommt zeigt mir eher, das du in dem Video nicht gesehen hast, was ich dir zeigen wollte. Denn da ändert sich eindeutig mehr als nur die Wand ;)

Dann solltest du mir mal eher sagen, was genau du noch haben möchtest, außer der Möglichkeit ALLES am Haus zu ändern.
  9.  
    Nova

Nova Datacube-Sammler

hmm also im Grunde wurde in den Spielerstädten dort ein Bürgermeister gewählt, der dann gewisse Funktionen inne hatte usw. War eine Spielerstadt groß genug, bekam sie einen eigenen Sternenhafen. So war die Welt parktisch etwas im Wandel. Denke das ist ein system über das man ohne weiteres mal nachdenken sollte. Dann heult vielleicht auch nicht jeder gleich rum, wenn mal 2 Monate keine Patches kommen.
  10.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz
    Ich würde mir wünschen, dass ich mein Haus selber baue. Ich hole mir den Plan und da steht dann, für ein Grundhaus brauche ich eine Tür, ein Fundament, ein Dach, vier Mal das Element Wand. Und dafür brauche ich auch die Pläne. Die Tür zum Beispiel, benötigt, damit ich sie bauen kann, eine Klinke, Scharniere, ein Schloss und natürlich Holz oder was auch immer, als eigentliche Türfläche. Und das muss ich dann eben zusammen sammeln. Ich muss also Holz hacken gehen und Erz sammeln. Oder einen Schmied fragen, ob er mir die Scharniere macht.

Allerdings ist mir bewusst, dass es nicht so sein wird. Man wird sich sein Haus kaufen, es hinstellen und vermutlich wird es *schwups* direkt fertig da stehen. Daran kann ich dann noch Änderungen vornehmen, aber es ist halt einfach da. Mir fehlt die investierte Zeit, ich kann das schwer erklären. Natürlich kann man Zeit damit zubringen, das Haus einzurichten, was ich garantiert auch tun werde. Aber das Haus an sich zu bekommen, erfordert keinerlei Aufwand. Es geht mir zu schnell und zu einfach.

Wie gesagt, ich weiß, dass es nicht so sein wird, wie ich es mir wünschen würde. Ich bin froh, dass es Housing geben wird, dass es durchdacht ist und einen Nutzen hat. Aber ... für mich ist es nicht das beste Housing, dass es geben könnte.
    Nur zählt meine Meinung ja eh nicht *grins*
  11.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz

Von welchem Spiel sprichst du jetzt, weil du mich zitiert hast? Bin gerade irritiert.
  12.  
    Soromi

Gilde:
    Veliks Traum
    Gott, so wie du es erzählst erinnert es mich an das Handwerksystem vom klassichen FF14.

Klang am Anfang cool, war am Ende aber zu sehr ne qual, weil du einfach für JEDEN Kleinscheiß irgendwen gebraucht hast. Arbeit ja, Friemelei? Nein :D Ich find das knuffig gelöst mit dem "Protostar" Verkauf. Nicht jeder kann ein Haus bauen, wäre komisch wenn du als Soldat XY da reingeschmissen wirst und erstmal übers Kriegsgebiet den betonsack zum Haus schleifst. Lieber dank Sold die anderen Arbeiten lassen :D
  13.  
    Geliduzz

Geliduzz Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Wow, kommt mal runter. Es war lediglich ein beispiel für nachschiebeneines Spielinhaltes.
    Nur weil ich geschrieben hab man könnte es evtl nachschieben heist ja nicht das ich es nicht brauch oder?
    Ich find die idee sogar gut. Also mal locker durch die hose atmen. Mit Ignoranz hat das nichts zu tun.

Auserdem schweift ihr vom topic ab.
  14.  
    Leijona

Leijona Eldanforscher

Gilde:
    Das Netz
    Joah, Interaktion mit anderen Spielern für's Housing wäre eine feine Sache, definitiv. (In FF 14 war das aber nicht nötig, wenn man nicht wollte. Man konnte eh jeden Beruf erlernen). Ich mag Interaktion in MMOs, egal in welchem Bereich *duck und weg*

Das Handwerkssystem selber ist ja eh so eine Sache für sich. Aber davon will ich lieber gar nicht anfangen. Fehlen eh noch echte Informationen.

@Geliduzz meine Aussage war eher allgemein gehalten und nicht speziell auf dich bezogen. Du warst nur dieses Mal leider derjenige, der zur Sprache gebracht hat, dass Housing ja auch verschoben werden könnte. Wenn du's nicht gesagt hättest, hätte es jemand anders gesagt und dann hätte ich es dann geschrieben.
  15.  
    Nijura

Nijura Datacube-Sammler

Moin Moin

Mom

Ich habe gesagt das es ein wichtiger spielbestandteil ist der mir wichtig ist.
    Denn wenn mann und Kind nachts schlafen und ich nachteule es mal wieder nicht kann,
    kann ich schön entspannen .

Außerdem muss mann damit rechnen wer es zur sprache bringt den trifft der erste Stein numal,
    und diesmal hatt es halt dich getroffen Geliduzz.

PS bitte verschiebt die Raids um ein paar Wochen grins
    verdammt komando zurück ich will ja selbst raiden.:D

lg
    Nijuria
  16.  
    Silram

Silram WildStarOnline.de Team

Das Housing sieht halt cool aus.
    Man kann auch tausende Sachen bauen ;)

Bin mal gespannt wies wirklich sein wird.
    Das man alles zusammenbauen muss wie oben beschrieben fänd ich nicht toll.
    Das ist wiederrum zu viel Arbeit. Sowas gibts aber bei AO was ja auch iwann bald kommen soll
  17.  
    Chiusure

Chiusure Datacube-Sammler

Gilde:
    Serenity
    Ich wuensche mir nur das sich Carbine die Zeit nehmen kann/wird die sie brauchen. Ich warte lieber laenger auf ein gutes Produkt, als ein nicht fertiges eher vorgesetzt zu bekommen.
  18.  
    Nova

Nova Datacube-Sammler

was beim Housing ja interessant ist, ist nicht nur das Haus und dass man die Tapeten ausucht, sondern auch das drumherum. So wie im Housing Video zu sehen, z.B. das Anbauen / + Buffs usw. Auch die Interaktion mit anderen Spielern, sprich jemand anderes kann Deine Arbeit übernehmen und Du kannst es für die Aussenwelt öffnen oder eben nicht.

Was mich eher interessiert ist, Im video sieht es so aus, dass die häuser einfach in die pampa gepflastert werden. Ist das wirklich so? oder sind die Gebiete instanziertn sond ist demnächst himmel und Erde mit Häusern zugepfalstert. Nach UO möchte ich das nicht mehr erleben.

@Leijona Star Wars Galaxies
  19.  
    Starbugs

Starbugs Eldanforscher

Gilde:
    Legacy of Matukal
    Wird ziemlich sicher über Instanzierungen laufen. Ich hätte bisher in keinem Video vom Gameplay am Boden oben Häuser schweben sehen.
  20.  
    Soromi

Gilde:
    Veliks Traum
    Instanziert wurde doch schon längst bestätigt.
    Nur bei evtl. Gildenfestungen denken sie über nicht instanziert nach.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.