1. Willkommen auf WildStarOnline.de!


    Also, nicht lange überlegen und schnell und einfach kostenlos registrieren und viele weitere Features wie unseren DevTracker, Chat und vieles mehr entdecken!

WildStarOnline.de mit 2in1 Chat- und Shoutbox

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 21. August 2013.

WildStarOnline.de mit 2in1 Chat- und Shoutbox

Dieses Thema im Forum "Feedback-Ecke" wurde erstellt von Thee, 21. August 2013.

  1.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Es war ja bereits mehr als deutlich "angeteased", aber wir haben uns (zunächst probeweise) vom IRC getrennt und bieten den Chat nun integriert in der Seite an. Diese Lösung ersetzt auch die "Aktuelle Status Updates".

    Das bringt viele Vorteile z.B. ist so eine Konversation auch nachverfolgbar und es wird nicht immer nur der aktuellste Beitrag angezeigt. Ein Wechsel zwischen Shoutbox und Chat ist durch einen Klick auf "Chat" möglich.

    Der Chat ist über die Navigation oben erreichbar und die Shoutbox wiegewohnt in der Sidebar!

    Seht es als eine Art Beta, okay?

    Gebt Feedback! Alles! Positiv, negativ! Besonders die Ladezeiten sind von Interesse!

    Vielen Dank!

    Thee
  2.  
    Geliduzz
    Offline

    Geliduzz Eldanforscher

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Augsburg
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    2min Feedback:
    - Absendespeed ist super, dauert vielleicht ne gefühlte halbe Sekunde
    - Das man die Schriftfarbe ändern kann ist Top
    - Bilder upload = topper
    - Chat > IRC = am toppesten??? :happy:

    generell auf jedenfall die besere Lösung als IRC


    **tante edith**

    -> Kleines Chatfenster im Frame (Startseite) // man sieht keine Nutzlister die im Chat aktiv sind
    -> Großes Chatfenster auf der Hauptseite // Im Frame wird angezeigt wer Online ist im Chat!
  3.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Der Upload geht bisher nur für das Team, also wir haben da ein Script laufen. Ansonsten gibt's ja attachments im forum. Du meintest die Einbindung, oder?

    Ja, mal sehen wie es sich entwickelt.
  4.  
    Paem
    Offline

    Paem Datacube-Sammler

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    28
    Positives Feedback: Es ist ein funktionierender Chat.

    Verbesserungsvorschläge:

    Ich würde mir gern eine Option wünschen, um das Ding in der Sidebar ausblenden zu können.

    Negatives Feedback:

    Bei mir nicht.


    Sonstige Anmerkungen:

    Die Sache mit der Performance etc in Bezug auf die Einbindung in der Sidebar hatte ich ja schon angesprochen.
  5.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
  6.  
    Paem
    Offline

    Paem Datacube-Sammler

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    28
    Gut jetzt wo ich weiß, dass Chat und Shoutbox im Endeffekt das Gleiche sind und die Shoutbox nix mit den ehemaligen Statusmeldungen zu tun hat, ziehe ich mein Negativfeedback hiermit zurück ;)

    Auf der Hauptseite is die Shoutbox in der Sidebar, in der Forenübersicht dasselbe in Grün.
    Erreichen kann ich den Chat per klicken auf "Chat" in der Mainnavi oder aber per klicken auf
    "Chat" über der Shoutbox. Unterschiede kann ich keine feststellen.
    Thee gefällt dies.
  7.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Frage an alle:

    Solll das in der Sidebar als "Shoutbox" geführt werden oder doch lieber als "Chat", um niemanden zu verwirren?
  8.  
    Paem
    Offline

    Paem Datacube-Sammler

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    28
    Lass doch den Chat Chat sein und knall an die Stelle der derzeitigen Shoutbox doch einfach nomma die persönlichen Statusupdates. Chat != Shoutbox. Die Statusupdates sind jedoch durchaus für Shoutbox-Content geeignet. So fänd ich's persönlich am attraktivsten.

    Nen Liveticker zu Trashtalk auf der Startseiten-Sidebar kommt wahrscheinlich net
    so gut an behaupt ich einfach mal. Wer Chatten möchte der kommt per Mainnavi ja
    schnell dahin, aber man sollte ihn nicht gerade standardmäßig jedem aufzwingen.
    Zumindest ergibt das aus QM und Performance-Sicht keinen Sinn. Meins isses auch net wirklich.
  9.  
    Starbugs
    Offline

    Starbugs Eldanforscher

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Gilde:
    Legacy of Matukal
    Dann haben wir aber gleich wieder das selbe Problem mit dem IRC. Kaum jemand verirrt sich rein und niemand sieht wer bzw ob grad jemand drinnen ist ^^
  10.  
    Paem
    Offline

    Paem Datacube-Sammler

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    28

    Ich kenne keinen Webchat von ner Community- bzw. Gamingseite der rege besucht wird; die meisten bieten sowas im Web 2.0 Zeitalter doch schon gar nicht mehr an, weil es mittel- bis langfristig auf viel zu wenig Zuspruch stößt/stieß, da schlichtweg unattraktiv für die große Mehrheit der Leute. Chats bei diesen (zu erwartenden) Dimensionen von Mitgliedern sind schnell einfach nur qualitätsfremde Spammpools, die ein "ordentliches miteinander kommunizieren" bereits ab 10/20 schreibwütigen Leuten im Raum unmöglich machen. Ich mein, was soll man denn von einem Chat hier haben? Mehr als - hart ausgedrückt - Massentrashtalk isses doch nachher im Endeffekt net... Spätestens wenn dann die Bots und Goldseller kommen ist eh Feierabend.

    Wer am Chatten in einem Chatraum teilnehmen will - Ab dafür - Der findet den Chat dann so oder so. Aber muss man die User gezielt zu solch einem Chat lotsen? Das bezweifle ich stark ;) Die Moral von der Geschicht: Die meisten Leute werden schon ihre Gründe haben, warum sie, selbst wenn sie denn online sind, keinen Chatraum betreten.

    Es sollte nicht Euer Ziel sein, hier eine Chatcommunity hochzuziehen. Erst recht nicht über eine Foren-
    software mit einem simplen Webchat - Vergesst nicht, was hier ab der OpenBeta oder spätestens zum Release+ los sein wird. Des als gut gemeinter Rat von jemandem vom Fach :chicken:

    Nur mal so als Denkanstöße, nicht das ihr euch in solchen Features unnötig verrennt.

    Aber davon mal ab: Dann knallt doch einfach die "Mitglieder im Chat"-Box vom Chat auszugsweise in die Sidebar, oder spuckt dort die Anzahl der Leute im Chat aus.
  11.  
    Ronic
    Offline

    Ronic Eldanforscher

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    39
    Gilde:
    Space Pirate Monkeys
    Und genau die Leute werden wahrscheinlich auch in Zukunft den Chat nicht nutzen auch wenn man ihn sieht.

    Wer wirklich eine Unterhaltung mit einer Person sucht wird es kaum im Chat machen dafür gibts ja auch noch TS der hier auch geboten wird ;)

    Was ich ein sehr großes Plus finde ist das wenn es Fragen gibt man sie ganz einfach im Chat stellen kann und es genug Leute gibt die diese auch beantworten können.

    Ob das ganze den in einem wirren Durcheinander oder gespamme endet wird man dann eh noch sehn.

    Kann man ja wieder entfernen so ist es ja nicht.
  12.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Die Chatbox ist natürlich cool, jetzt kommt aber das aber:
    - cool wäre es wenn auf Wunsch die letzte Stunde der Beiträge gespeichert wird. Oft sehe ich nur Beiträge der letzten 3 min....bisle nach oben wäre cool. (Vlt sogar ganz saven)
    - Wenn ich vergangene Beiträge lesen will und jemand postet was neues werd ich immer runtergehauen....ziemlich unpraktisch
    - die wir rechts die Chat Box haben, ist die Rechte Seite überladen (größer als der lange Mittlere Bereich). Ich würd hierbei auf die Tags verzichtn bzw die ganzen "Boxen" minimieren dürfen.
  13.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
    Doppelklick auf "gamescom 2013! WildStar! Best Game ever!" und es kommt folgende Fehlermeldung Fehler.JPG
  14.  
    Silram
    Offline

    Silram WildStarOnline.de Team

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    136
  15.  
    Thee
    Offline

    Thee Admin

    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Berlin
    Gilde:
    W* Online DE
    Ja Silram, die Message of the Day kann im Moment nur das Team ändern. Deswegen die Nachicht wg. der Berechtigungen.

    Rest sehe ich mir bei Gelegenheit mal an. Danke für den Hinweis.

Die Seite empfehlen

Gerade wird der Thread von (Nutzern: 0 und Gästen 0) angesehen.